Taunuwaldfee-chilis 2015

Im Herbst wird es bestimmt schwierig den Plastiktunnel wieder darüber zu bekommen.
 
Sieht gut aus, Sag mal habt Ihr eine ganze Hundefamilie, ist ja lustig

Der Kunststofftunnel ist ja cool, wo gibt es den so was?
 
Bob und Lisa also auch noch! :) Die Wachhunde gegen Chilidiebe? :) :D
Die Sonne wird deinen Pflanzen bestimmt gut getan haben!
 
Lisa und Jack haben was von Susi und Strolchi :D

Bob ist ein Fussballfan :thumbsup: schöne Tiere
 
Schöne Pflanzen und coole Hunde :)

So einen Pflanztunnel habe ich auch noch nicht gesehen, man lernt hier wirklich nie aus :D
 
Heute Nacht hatten wir 2 Grad, Chilis im Tunnel frisch und gut drauf, Deckel war heute Nacht zu. Die versprochenen Bilder sind schon in Arbeit, auch vom Chili und Tomatenlager.



Tequilla Sunrise, die mit den eingerollen Blättern, stand wohl zunass am Anfang, nicht gegossen, die neuen Blätter sehen gut aus finde ich.
21739830ac.jpg


Nahaufnahme
21739829en.jpg



Rio Pejivalle
21739831mm.jpg


Napalese Bell, neue Blätter
21739832jr.jpg


Andenbeere
21739833fz.jpg


Paprika Palermo
21739834rb.jpg


Charlie
21739901dd.jpg


Ananaskirsche
21739836el.jpg


Paprika gelb
21739838uo.jpg


Magnolie
21739839xm.jpg


Chili- und Tomatenlager
21739840zz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Babsi die war nicht zu nass, das sind Blattlaus spuren und im 2 Foto sieht man sogar eine. Schnell raus und absuchen und mit dem Daumen zerdrücken. Schau besonders an den neuen Trieben auch unten
 
Hi Fazer

Gleich rausgegangen, mit Taschenlampe und Lupe, gleich einige gefunden, alle Pflanzen abgesucht.
Danke das Du so genau geschaut hast, ich hab sie übersehen, waren auch nicht viele, reicht aber zum Schaden machen wie ich gesehen habe.
Morgen wird irgend was dagegen auf die Pflanzen gebracht. Öl/Spiritus, oder was empfiehlt der Fachmann?
 
Ers mal jeden Tag weiter mit dem Daumen zerdrücken das reicht. Spritzen kann sie jetzt noch weiter zurück werfen.

Was du machen kannst ist die Pflanzen von oben und untenmit Wasser absprühen, das hilft auch, nur dabei die Erde abdecken einmal wegen dem Wasser das sie nicht zu nass wird und zweitens lassen sich die Blattläuse ja dan fallen.

Kannst auch weises Papier hinlegen und die Pflanzen abschütteln, da fallen auch einige Läuse ab.

Wen du aber jeden tag schaust besonders bei den neuen Blättern sollte das schon reichen
 
Gerne das Schadbild der Blätter hat eigentlich schon auf Blattläuse hingedeutet und dann hab ich die eine gesehen :)

An deiner Napalese müsten auch welche sein
 
Hast du so einen Drucksprüher?

Die sind top für Blattläuse absprühen
 
Zurück
Oben Unten