Taunuwaldfee-chilis 2015

Hab ich, mach ich morgen, dachte ich mir auch, an 3 von 7 hab ich welche gefunden, ein paar sind runtergefallen, die kriege ich noch.
:D
 
@Svend

Denke schon, kontrolliere jeden Tag, die Pflanzen wachsen munter weiter, ich meine besser als vor Fazers Entdeckung.
Wie gut das ich mich von euch hab anstecken lassen, und so früh angefangen habe mit den Chilis, so hab ich bestimmt eine interessante Ernte. Von Blüte ist noch nix zu sehen, kann aber nicht mehr lange dauern. Die meisten verzweigen sich an den Blattansätzen, da sehe ich bei den meisten Großen neue kleine Blätter. Bin mal gespannt wie mein Garten aussieht wenn ca. 60 Chilipflanzen ihr Unwesen treiben. Die Tunnerchilis sind auch Top fit, außer eine die Schmeckenbesuch hatte. Die könnte überleben.
Ich ich es heute Abend schaffe mach nich noch ein Foto.
 
Chilis überall, herrlich

Ca. 70 Chilipflanzen waren auf den Tauschtreff bei mir Ende Mai. Habe bis jetzt keine Tierchen entdeckt.
21886898kr.jpg


21886899sp.jpg


Filou das Kaninchen
21886967mt.jpg


Diese Chilis stehen draussen, wachsen langsam, ist auch viel Sonne im Moment, ab 15:00 Uhr stehen sie im Schatten.
21886900nt.jpg


Unter der Terasse
21886901lr.jpg


Im GWH, Blattläuse sind nur noch an den Gurken zu finden seit ein paar Tagen.
21886902ao.jpg


21886903lj.jpg


21886904qf.jpg


21886905pk.jpg


21886906sc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön aus, pass nur auf wegen dem Unwetter. Hier bei uns zieht es sich gerade mächtig zusammen ich hab meine alle ins GWH verfrachtet
 
Meine Chilis haben Blütenknospen :happy:

Rio Pejivalle
21990677sz.jpg


Hat keine Blüten, sah aber so schön aus, eine Black Namaqualand
21990678lx.jpg


Die Tequilla Sunrise, auf der Fazer die Blattläuse entdeckt hatte und die ich wie er gesagt hatte 1-2 /Tag entfernt hatte.
21990679nu.jpg


Eine meiner Gurken, kommt gut, probiere dieses Jahr am Faden statt am Gitter zu ranken, bis jetzt rank nix, der Faden hängt durch.
21990680ic.jpg


Papika mini orange
21990681yu.jpg


Wir haben hier in den letzten Tagen recht tiefe Nachttemperaturen gehabt, trotz Folienschutz merke ich doch wie die Pflanzen leiden bei 4 Grad.
Am besten geht es denen im GWH, obwohl das nicht dicht ist und die Temperaturen nur 3-4 Grad höher sind. Da ist Nachts kein Wind, bestimmt spielt das auch noch mal eine Rolle. Bis jetzt bin ich mit meiner 1.Saison sehr glücklich. Ohne eure Tipps wäre es enttäuschend geworden. Nochmals vielen Dank.
Am Sonntag den 24.5.15 findet bei mir ein Chilitauschtreffen mit allerlei Leckerreien statt. Es sind noch ein paar Plätze frei. Hier der Thread dazu.
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/chili-hessen-treffen-im-taunus.25531/page-4#post-541418
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mph
Glückwunsch zu den ganzen Knospen :thumbup:
Die Black Namaqualand hat wirklich eine wunderschöne Färbung - sehr schön :inlove:
So ein Chilitreffen wäre mal was cooles - laut Google Maps könnte ich in rund 50 Minuten da sein ... mit dem Flugzeug :whistling:
 
Die Hälfte der Chilis sind getopft, der Rest sind die Nachzügler. Alle Tomaten getopft. Die Pink Tiger (PTvH+B) habe ich vor ein paar Tagen umgetopf, da tut sich nichts im Moment, war ja zu erwaten. Die Knospe die sie schon hatte (Danke an Hannes, für diese wunderschöne Pflanze) hat sie auch immer noch. Ich denke die regt sich bald. Sie steht ganz vorne links neben dem keinen Topf.

22119245qb.jpg


22119246cr.jpg


Die Nachzügler stehen am Rand des Gewächshauses.
22119247us.jpg


22119248hb.jpg


22119250cr.jpg


Die Tunnelchilis, sehr praktischer Tunnel von Beckmann, um die musste ich mir nie Sorgen machen. Sie wachsen genauso langsam wie die, die draussen standen finde ich. Nun sind es auch nur kleine Sorten wie Apache, gelbe Paprika... Vergleichsfotos vom April sind auf Seite 4.
22119251bw.jpg


Diese stehen seit Wochen draussen, selbst bei 4 Grad. Ich hab den Eindruck bei denen passiert seit langem nichts mehr. Dei Erste ist eine Rocoto Marlene.
22120938ty.jpg


22120939jv.jpg


22120940km.jpg


22120941ob.jpg


Czech-Black mit Blüten und neuen Austrieben, nochmal Dank an Kaufi, der mir dieses schöne Stück geschenkt hat.
22120942jp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, da hast Du fleißig getopft. Ich muss nun auch endlich fertig werden.
Endlich ist auch das Wetter wieder schön
 
Ja Gabi, und hat irre Spaß gemacht, habe mich gestern beim Topfen dabei "erwischt" permanent zu grinsen. Machte sehr viel Spaß die Kleinen nun in die Freiheit zu entlassen zumal sie jetzt auch schneller wachsen, wenn ich mir die schon Ausgetopften von vor ein paar Wochen im GWH ansehe. Ich hoffe die Temperaturen bleiben warm dann gehen die Neugtopften auch ab wie Luzi.
 
Zurück
Oben Unten