Suche & Tausche Samen

Boneclinks

Jolokianer
Beiträge
552
Hallo liebe Chili Gemeinde :)

Die Saison 2018 steht vor der Türe und ich würde noch 2-3 Sorten brauchen. Hab natürlich auch Samen zum Tausch.

Suchen würde ich:
•Charapita yellow oder Orange
•Sibirische Hauspaprika
•und eventuell eine milde nicht zu scharfe Sorte die ich fürs Grillen verwenden könnte :) da viele meiner Freunde nicht scharf essen.

Zum Tausch hätte ich:
Aurora (sortenrein, wurde als Aurora gekauft allerdings würde ich sie schärfer einstufen als angegeben)
Kusburnu (nicht sortenrein)
Bhut Jolokia yellow (nicht sortenrein)
Rocoto Cap 1696 (sortenrein)
Inca Berry (nicht sortenein, habe diese von einen Lieben Forumsmitglied bekommen und ich bekam davon soviele das ich nun ebenfalls genug davon abgeben kann:))
Bishops Crown (nicht sortenrein)


Leider habe ich dieses Jahr nicht viel verhütet, werde nächste Saison mehr darauf achten :) war auch mein erstes Anbaujahr (auch erst sehr spät damit begonnen, Ende Mai).
Möchte mich auch gleich bei jeden einzelnen von euch bedanken für euere Unterstützung, Rat und Tausch von Saatgut :)
Es wurden Freundschaften geschlossen und Ich habe dieses Forum schätzen und Lieben gelernt :) Danke!
Musste mal gesagt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Das wär super :)
Willst du zum Tausch auch ein paar Samen? Wenn nicht übernehme ich selbstverständlich das Porto :) wohn ja doch in Österreich :)
 
Ich habe nachgeschaut und anscheinend alles verbraucht beziehungsweise die Reste die ich nicht mehr haben wollte (sibirische Hauspaprika) in das Tauschpaket gelegt.

Für die schärfelosen kannst du zum füllen beim Grillen nach der Nora Ausschau halten.
 
und eventuell eine milde nicht zu scharfe Sorte die ich fürs Grillen verwenden könnte

Hast du da schon etwas gefunden? Hätte sonst noch verhütete Samen der Jala#4 über. Oder auch unverhütete Samen der Gorria.
Wobei letztere sehr groß wird und nicht so reichlich trägt, dass da oft von grillen kannsst.
Die Jala #4 trägt ganz gut. Beim pur Essen ist kaum Schärfe vorhanden. In der Pfanne mit etwas Öl hat sie aber doch einiges an Schärfe enwickelt.

Wenn interesse hast, kannst mir ja eine PN schicken.
 
Hast du schon Charapita bekommen, ich könnte dir was schicken und fürs milde eine Jalos (jalapeno ohne schärfe) Bei Interesse schreib mir deine Adresse per PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Charapita hätte ich noch gelbe Iquitos und an milden die Mustafa, welche uaf Grund ihrer Form mehr zum füllen als zum grillen geeignet ist.
Es gibt da aber noch milde Chinensen welche auf Grund ihres aussergewöhnlichen Geschmacks auch nicht Scharfesser überzeugen können.;)
 
Von den Charapita hätte ich noch gelbe Iquitos und an milden die Mustafa, welche uaf Grund ihrer Form mehr zum füllen als zum grillen geeignet ist.
Es gibt da aber noch milde Chinensen welche auf Grund ihres aussergewöhnlichen Geschmacks auch nicht Scharfesser überzeugen können.;)

Oh von der Mustafa habe ich schon gehört, die soll ja so gut sein oder?
Von den milden Chinensen habe ich bis jetzt die rocotillo :)
Gibt es einen Unterschied bei der Charapita yellow und Iquitos?
Aber die Mustafa sagt mir sehr zu :) schärfe 1, also schmeckt man hauptsächlich das Aroma mit einer wirklich sanft begleitenden angenehmen Schärfe? :)
 
Zwischen Iquitos und einfach nur der Gelben dürfte es ausser dem Namen keinen Unterschied geben.;)
Die Mustfa hat für mich neben dem guten Geschmack keine Schärfe.
Bei den milden Chinensen gibt es schon sehr sehr gute Sorten welche einen sehr guten Geschnack haben.
Die schmecken nicht nach Paprika und da gibt es schon eine gewisse Vielfalt welche man einfach erschmecken muss.:)
Da wird ein mancher überrascht sein.:D
 
Aha ok, Charapita habe ich schon bekommen :) aber die Mustafa hört sich wirklich super an. Würdest du mir davon paar Samen zukommen lassen? Adresse müsstest du noch haben und wenn du mal was bei mir entdeckst bitte sag mir Bescheid, hab da immer so ein ungutes Gefühl wenn andere Wegen mir auf Kosten kommen :/

Chinensen Aroma ist sowieso top, würd auch liebend gern mehr Sorten dazu nehmen aber ich bin schon so voll für 2018 :laugh: habe jetzt schon 40 Sorten (geplant waren wieder einmal nur 10 ^^) und bis Jänner wird die Zahl wahrscheinlich noch höher sein^^
 
Zurück
Oben Unten