Tauschgeschäfte hier im Forum

Mista B.

Dauerscharfesser
Beiträge
645
Hi,

muss ja mal gesagt werden. Ich habe mich hier angemeldet und war ja im Prinzip ein unbekannter.

Ich habe mit vielen Usern Saatgut getauscht.

Alles war, wie versprochen und alles ist gut angekommen.

Ein Tausch-Deal ist noch auf dem Postweg, aber ich bin sicher, auch das wird 100%tig.

Echt Super !!!
Weiter so Leute.

und Danke nochmal....
 
Stimmt, ich hab ja jetzt auch schon häufig Samen weggegeben oder getauscht und hatte eigentlich nie Probleme. :thumbsup:
 
Also da muss ich auch meinen Senf dazugeben!
Bin als ganz neuer hier ins Forum gekommen hatte keine Samen etc. und mir wurde echt super geholfen wofür ich echt dankbar bin :D

Läuft echt super hier!

Liebe Grüße,
 
Ich wurde auch sehr gut unterstützt was mir 2009 erst ermöglicht. Kann leider selber noch nichts abgeben, aber bei erfolgreicher Ernte spring ich auch mit ein zum Tausch oder für Anfänger
 
Irgendwann ist auch jeder mal dran was geben zu können und dann weiß man bescheid das es hier gut aufgehoben ist:thumbsup:
 
Tauschen ist besser als kaufen ;) Wer tauscht hat spätestens im zweiten Jahr so viele Sorten das er nicht mehr mit dem Platz auskommt. Also weitertauschen :)

LG Harald
 
Möchte mich als Chilineuling auch nochmal herzlich bei euch allen bedanken, dass ich schon 20 Pflänzchen verschiedenster Sorten zuhause stehen hab ;)!!!!!!!!!!!!
Ich werde mich definitv auch revanchieren :)!

LG
Eveline
 
Und purtzelchen geht auch immer mit gutem Beispiel vorran und ist immer so freundlich deshalb werde ich auch so viel Sammen wie möglich für das Forum ernten! :)
 
Ich habe mir bewusst Sorten ausgesucht von denen ich noch nie was gehört hatte um das Sortenangebot etwas zu erweitern.;)
 
Da mir hier auch für den Anfang ganz toll geholfen wurde, was man heute in verschiedenen großgewachsenen Foren sehr stark vermisst, habe ich auch noch Samen zugekauft von Sorten die ich hier glaube ich noch nicht fand. Hoffe auf eine gute Ernte um genügend zur Verfügung stellen zu können.:)
 
Hallo zusammen !

Wie funktionert das mit den Tauschen. Tauschen heisst doch, ich gebe dir und du gibst mir. Aber wie soll man was geben wenn man noch nichts hat ? Kapier ich was nicht ?

Würde auch gern mit dem Pflanzen anfangen. Hatte zwar bisher nicht so das Pflanzenhändchen, kann ja aber noch werden.
Wäre über Tipps sehr dankbar.

Gruß Ritchie
 
Der Begriff "Tauschen" ist unter Capsaholics ziemlich weit gefasst :cool: Anfängern wird immer gern mit einer Startmischung geholfen :) Brauchst du denn eine ? Dann solltest du schnell JA sagen, denn die Pflanzzeit ist genau JETZT!

LG Harald
 
Ritchie schrieb:
Hallo zusammen !

Wie funktionert das mit den Tauschen. Tauschen heisst doch, ich gebe dir und du gibst mir. Aber wie soll man was geben wenn man noch nichts hat ? Kapier ich was nicht ?

Würde auch gern mit dem Pflanzen anfangen. Hatte zwar bisher nicht so das Pflanzenhändchen, kann ja aber noch werden.
Wäre über Tipps sehr dankbar.

Gruß Ritchie
Auch deine vorlieben währen nicht schlecht.
Von Paprikalecker bis zum Jolokia Schnupfer wo sollen wir dich einordnen? Das heist welche schärfe willst du bei deiner Zucht.
Wieviel Pflanzen bringst du unter.
Wie du siehst Fragen über Fragen......
 
Hier ist Ritchies Schärfelevel beschrieben. :D

Noch was !!! Wer kennt ein Chili - Streugewürz der schärfer ist als 280 000 Scoville. Das was ich habe ( Red Savina ) hat leider nur 280 000 und das ist mir zu lebsch. Brauch was viel stärkeres.
Wo gibt,s sowas ?

Also Habanero aufwärts wird er wohl brauchen.
 
Zurück
Oben Unten