Tchilis Power Jahr 2009

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Ich wollte nur mal mitteilen das ich am Sonntag auch gestartet bin. :D
Habe Kokohum Erde genommen.

Mal schauen wie mein Prototyp so funktioniert, vom Gewächshaus.
Die Steuerung werde ich viel Einfacher machen und komfortabler.
Das wird dann alles über einen Microcontroller gesteuert und an einer LCD anzeige ausgegeben.

So kann man Hobby und Beruf schön ergänzen :whistling:

Update: 10.02.2009

Starttermin:
08.02.09

Erde:
kokohum

Ort:
GWH mit Temperatursteuerung und Beleuchtung im Wintergarten Version 1 (Prototyp)

Kann man in Projekt Chili 2009 mehr drüber Erfahren

Sorten:
-Bulgarian Carot
- Habanero Orange
- Habanero rot
- Jalapeno
- Jalaro
- Joes Long
- Lemon Drop
- Long purple Cayenne
- Miniature Red
- Pasija
- Tazmanian Black
- Turuncu Spiral

Foto:


Let´s go
 
Na dann viel Glück! Wird ja auch mal zeit das du anfängst ;)

LG Heiko
 
Na so wie du an dem Prototyp gefeilt hast kann ich mir vorstellen, dass dein Pflänzchen meine noch einholen ( das sag ich ganz ohne Neid ).

Also, letz fetz.:cool:
 
So habe mal Beobachtet, die Temperatur ist im Wintergarten so 5 - 9 Grad.
Im Gewächshaus am Dach sind es zwischen 14 - 15 Grad.

Ich hatte ein Heizkabel mit 25Watt genommen und es läuft seit Sonntag. So zufrieden bin ich noch nicht damit :(

Aber dazu müsste ich die Boden Temperatur wissen. Dort unten ist es aber warm. Mal schauen ob das irgendwelche ausmaße hat.

Also müßte ich in meinen Steuerungs update einen 2. Temperaturfühler einbauen, der die Temperatur von der Erde mißt, um einen Vergleich zu haben.
 
14.02.2009
Die ersten zwei Long purple Cayenne haben das Tageslicht erreicht. Es geht los

15.02.2009
Die erste Joes long hat sich gezeigt

17.02.2009
Turuncu Spiral und Jalaro sind aufgewacht :clap:

P.S.
Der Prototyp des Gewächshauses ist nicht gut :blink: Das muß ich verbessern, der fällt schon halb auseinander, die Klebestellen lösen sich :crying: Aber jetzt weiß ich was besser werden muß und was funktioniert :D

Hier ein Bild - GWH bei Dunkelheit:


Ich hoffe die Lampen machen die Feuchtigkeit mit :eek:
 
Na dafür ist`s ja ein Prototyp. Solang es den Pflänzchen gut geht, kann man das ja verkraften. ;)
 
Ich habe Glas und Bastelglas genommen, das Silikon haftete nicht an dem Bastelglas, am normalen Glas klebt das wie sau. Die anderen Teile habe ich mit Heißkleber geklebt, hält aber nicht so, fällt langsam ab. :(

Hauptsache es hält bis zum Schluß, dann kommt Version 2 :D
 
Bis auf die Habaneros sind schon von jeder Sorte mindestens einer geschlüpft.

Da schlägt das Herz wieder höher.

Hier das Foto

 
Ich will dir keine angst machen :undecided: aber kann das nicht sein das die decke runter kommt dann sind dein Pflanzen nachher alle tod!
 
So, die hälfte ist schon da, aber noch keine Habanero. Wie lange brauchen die denn :huh:

Jedenfalls siehts schon gut aus
 
Zurück
Oben Unten