Tchilis Power Jahr 2009

Als Dünger oder gegen Schädlinge.
http://www.das-wilde-gartenblog.de/2007/05/28/brennesseljauche/
 
@Herbi,

ich nehme bei hartnäckigem Blattlausbefall gerne Nikotinbrühe. Einfach ein Päckchen Tabak kaufen, und die Hälfte mit heißem Wasser aufgießen. Schön ziehen und abkühlen lassen, abseihen und fertig ist die Nikotinbrühe. Ev. noch ein wenig verdünnen und die befallene Pflanze ordentlich besprühen. :thumbsup:
 
Die Brühen helfen eigentlich recht gut. Solang es noch nicht alzu extrem ist mit dem Befall, tut es auch normales absprühen / abspülen mit Wasser. Das mögen die Viecher nicht.
 
purzelchen schrieb:
Die Brühen helfen eigentlich recht gut. Solang es noch nicht alzu extrem ist mit dem Befall, tut es auch normales absprühen / abspülen mit Wasser. Das mögen die Viecher nicht.

Dann werde ich doch mal meine neue Sprühanlage in Betrieb nehmen.
Danke an alle für die guten Tips.
Habe noch einiges interessantes zu diesem Thema gefunden unter www.blattlaus.de

Gruß Herbi
 
Ist Tabak genauso effezient? Habe keine Lust mir Brennesseln zu züchten
 
Tabak ist auf jeden Fall stärker von der Wirkung. Wenn du zum Beispiel Tabak anbaust und hast daran Schädlinge, dann produziert Tabak immer mehr Nikotin. Ist eben mehr oder weniger ein Selbstschutz gegen Schädlinge. Der natürlich bei anderen Pflanzen dann als Brühe auch wirkt.
 
Und das hat keine Nebenwirkung? Ich möchte die Chilis ja nicht rauchen :D sondern Essen.

Spaß bei Seite, das wusste ich noch nicht, muß ich mir beim nächsten Urlaub mal Tabak mitnehmen, wird dort angebaut, wo ich dann bin
 
Tschili schrieb:
Und das hat keine Nebenwirkung? Ich möchte die Chilis ja nicht rauchen :D sondern Essen.

Spaß bei Seite, das wusste ich noch nicht, muß ich mir beim nächsten Urlaub mal Tabak mitnehmen, wird dort angebaut, wo ich dann bin


Tabak wird auch in Deutschland angebaut

Tabak in Deutschland
 
Tschili schrieb:
Habe sie alle Umgetopft, jetzt sind sie in Vorgedüngter Blumenerde und fühlen sich wohl. Bei einer musste ich heute feststellen, das Blattläuse vorhanden waren, habe sie schnell entfernt und unter Karantäne gestellt. Ich hoffe die kommen nicht weiterhin.

Hi Tschili
Und wie geht´s denn deinen Pflanzen ? Die müssten sich doch jetzt gut "eingelebt" haben ? Was machen die Blattläuse ?

Gruß matze
 
Danke der Nachfrage, ich wollte am Wochenende endlich mal
Bilder von allen machen, was ich schon länger mal machen wollte.

Mein kleiner Schreihals hat sich mittlerweile gut eingelebt, so
kann ich jetzt langsam auch andere Sachen erledigen :)z.B. Glück hatte bis jetzt nur die eine Pflanze Läuse, die
aber weg sind. Habe die seit dem draussen stehen und keine
Probleme mit der Temperatur.
Aber die Läuse mögen die Temp nicht.
Die anderen kontrolliere ich min. jeden zweiten Tag.

Freue mich schon, den größten Teil endlich auspflanzen zu können.:)

Also, die Bhut, Habanero und Jalaro wachsen aber sehr langsam finde ich
 
Na aber hallo. Die haben sich ja wirklich gut gemacht. Ok das manche Sorten 'n bisschen schnarchen is ja nix Neues.
Die Erde/Nährstoffe machen halt schon viel aus.
Weiter gutes Gelingen
Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten