Tchilis Power Jahr 2009

So mal wieder ein kleines Update meiner Indoor Pflanzen, draußen regnet es den ganzen Tag, da muß ich noch warten mit Bildern

Miniature Red:






Lemon Drop:


Jalaro:


Pasilla Basijo:


Da freut sich doch das Herz wenn man schon Früchte hat, nur weiß ich noch nicht genau wann eine Jalaro richtig reif ist, ich habe mal eine Probiert und die sind gut scharf, würde ich mal sagen :D

Eine Frage habe ich noch, wann sind Tazmanian Black und Long Purple Cayenne reif?
 
:w00t: Oooh, sehen die aber lecker aus. :drool:
Habe heute meine erste reife "Sweet wrinkled old man" geerntet.
Sweet war die aber gar nicht. :hot1:
Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, hatte noch keine von diesen Sorten.
Weiterhin viel Erfolg.

Gruß Herbi
 
Tschili schrieb:
Eine Frage habe ich noch, wann sind Tazmanian Black und Long Purple Cayenne reif?

Wenn sie rot werden...
...bzw. wenn sie richtig Sonne abbekommen, dann darfst du dich im rot erahnen versuchen. :p
Mach ich auch ständig bei unseren Czech Black. Die haben nur nen ganz leichten braunen Schimmer, weil das Schwarze auch auf den reifen Früchten drüber bleibt.
 
Meine erste Habbi hat sich gezeigt, da bin ich ja mal gespannt.

Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, was ich alles aus den Chilis machen soll.. Pulver... Soße.. dies ... jenes... :confused:
 
Tschili schrieb:
Meine erste Habbi hat sich gezeigt, da bin ich ja mal gespannt.

Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, was ich alles aus den Chilis machen soll.. Pulver... Soße.. dies ... jenes... :confused:

So hab ich mir das auch vorgestellt, nur ess ich bis jetzt immer alle auf :undecided:
 
Na dann gibt`s ja sicher bald Habbi-Bilder? :rolleyes:

Wir essen anfangs auch immer alle Chilis so, aber irgendwann kommt dann der Punkt, wo plötzlich alles mit einmal reif ist und man gar nicht mehr weiß wohin damit. :confused: :w00t:
 
So hatte meine Indoorpflanzen den ganzen Urlaub rausgepflanzt. Wie mein Nachbar mir mitteilte war hier auch sehr warmes Wetter und nur 2 mal geregnet.

Die Habbis rot sind auch sehr schön was geworden, sowie die Lemin Drop und die Purple Cayenne :w00t:

Bilder folgen
 
Tschili schrieb:
So hatte meine Indoorpflanzen den ganzen Urlaub rausgepflanzt. Wie mein Nachbar mir mitteilte war hier auch sehr warmes Wetter und nur 2 mal geregnet.

Die Habbis rot sind auch sehr schön was geworden, sowie die Lemin Drop und die Purple Cayenne :w00t:

Bilder folgen

Zeit wird`s. Erholt hast dich doch lang genug. :p :D
 
Hier die Fotos:

Eine rote Habbi:


Lemon Drop:


Die unbekannte Sorte, wer weiß was es ist bitte melden !!! :(




Long purple Cayenne:




Bolivian Rainbow:


Joes Long:


Chili Wald:


Kann jetzt mit der Ernte beginnen, kennst jemand was man mit ner Lemon Drop so machen kann, zu welchen Gerichten die passen oder was man daraus am besten macht?
 
LD schmeckt super im Salat , zu Fisch oder pur aufs Brot, ideal auch als Pulver, eines meiner Lieblingspulver, mach demnächst auch wieder welches. Schau mal bei Fazers saison, da hab ich erst vor kurzem Chili Pulver von gemacht

LG Heiko
 
Zu Salat, gute Idee. Da fällt mir ein zu Hähnchen bestimmt auch, da passt denke ich immer gut zitronenaroma dazu...

Für Pulver ist das glaube ich zu wenig... mal schauen oder eine LD Paste...
 
Die sind ja ganz schön gewachsen. :w00t:

Die Lemon Drops find ich auch sehr lecker. Zitronenaroma - naja, mit viel Vorstellungskraft. Ich find`s eher fruchtig, aber nicht direkt zitronig.

Weißt du bei der unbekannten denn noch, woher du die Samen hast? Vielleicht hilft das ja weiter.
 
Zurück
Oben Unten