Temperatur von Samen über Nacht

Anjo schrieb:
Ich habe das auch so verstanden. Aber beim keimen auch Nachts unter 20 Grad hat man eine KIeimqwote von 50 %. Das hatte ich noch nie, bei mir sind Nachts immer 25 Grad.
LG Anjo

Habe auch eine Heizmatte mit Termostat.
 
Wie kalt dürfen getrockenet Samen denn werden, damit sie noch keimen?
Z.B. wenn man Samen bestellt und die dann den ganzen Tage draußen im kalten Briefkasten warten bis man nach Hause kommt uns sie reinholt.
 
RE: minimal temperatur bei Samen

Paul schrieb:
Ich lasse die laufen damit es ein bisschen wärmer wird, da ich keine Heitzmatte habe.
Gerade habe ich geguckt, und die niedrigste Temperatur waren 18 ° C.
Was kann ich machen damit es ?wärmer wird ohne noch was zu kaufen?
Fazer, wie war deine Quote?
LG Paul

ca. 40%Teils nur 1 Pflanze pro Sorte, da muss nächste Saison was beheizbares her :)
 
Zurück
Oben Unten