Tempertatur Chilli ??

Birdy

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Servus
nachdem wir ja schon wieder nachts um die 10 Grad und weniger hat,is meine Frage...
Sollte ich meine Chilli lieber schon reinstellen??

Bis welche Temperatur kann ich sie draussen stehen lassen ???
sind verschiedene Sorten....
mfg Pierre
 
Ich bin auch schon jeden Tag am checken, ob das die Wetterprognose unter 7 Grad geht. Allerdings kann man in den Innenstädten eh wieder 2-3 Grad dazu rechnen. Aufm Land würde ich eher bei 7 Grad schon aufhorchen, da es hier auch mal schnell unter 5 Grad rutschen kann (Ich wohn in der Stadt, meine Eltern aufm Land)
 
Huhu,

uns war das die letzten Tage auch schon zu heikel, aber die Ernte durch das bescheidene Wetter im Juli noch viel zu klein... deshalb haben wir ein Gartenvlies geholt und spannen es in kühlen Nächten drüber. Wenn es tagsüber oder auch nachts über 10°C sind rollen wir es zurück. Durch das rollen ist es ein leichtes es bei bedarf wieder drüber zu ziehen. Nur jetzt wo ein Orkan hier sein unwesen treibt,muss es natürlich runter, aber wir haben die letzten Nächte auch 14 °C gehabt (aufm Dorf, auf der Dachterrasse, also keine wärme vom Boden)

LG Micky
 
Wie macht ihr es mit den einjährigen Pflanzen? Draussen stehen lassen bis der Frost sie killt und dann abernten oder zuerst abernten und dann wegwerfen?
 
Vor dem ersten Frost abernten.
Gefrostete Chili werden matschig und reifen nicht nach. Man müsste sie dann sofort verarbeiten und das ist mir zu stressig da ja zeitgleich noch mehr Gemüse im Garten notgeerntet werden muß ;)
Ganze Pflanzen oder Äste rein holen zum abreifen mache ich dieses Jahr nicht, die Schädlinge die man damit einschleppt sind mir zu nervig.
 
Ich stell meine ab Freitag aufn Dachboden unters große Fenster ,und lass sie dort zuende Reifen.Nach der Ernte schneit ich sie komplett zurück und dann kommen sie den Winter über in den Keller:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten