Teneriffa

Ein wunderschönes Tier! Sieht irgendwie metallisch aus. Kann man die handzahm machen?

SvenLittkowski schrieb:
Auch Vögel (die ja auch aus Reptilien wie die Eidechsen entstanden)...

Hm Sven, genau darüber scheiden sich die Geister.
Der Glaube daran kann manchmal Berge versetzen. ;)
Mfg, Jens. :)

@ Redhotchilipepper: Super, wie biste denn auf die gekommen? Oder kanntest du die bereits?

Handzahm weiß ich nicht, das hier sind wildlebende Tiere, im Terrarium weiß ich net wie se sich da verhalten würden. Aber die, die ich da gestern gefunden hab, war sehr ruhig und ließ sich auch problemos in der Hand hochheben, rannte auch net weg und blieb sitzen. Lagartos sind da um ein Vielfaches nervöser.

@RobertR
naja, ich studiere Biologie, was soll ich sagen... ich geh zwar eher in die richtung genetik/pflanzenphysiologie, aber ich hab ein fable für alles was natur ist. Pflanzen, tiere, pilze, bakterien, archebakterien usw. echsen finde ich höchst interessante lebewesen.
dazu zu sagen ist, dass das tier dass du auf dem bild hast, also die Chalcides viridanus sich in mehrere unterarten aufspaltet. das ist im prinzip wie wenn du sagst du hast eine "capsicum annum". die spaltet sich in mehrere "Sorten" auf. genauso die Chalcides viridanus die sich in mehrere unterarten aufspaltet. also wenn du Chalcides viridanus googelst wirst du beiträge/bilder für mehrere, teilweise recht unterschiedliche unterarten (oder sorten?) bekommen.

Ah Biologie, hätt ichs mir eig. denken können :D

Wir ham das mit den Arten und Unterarten, Rassen etc auch alles gelernt, aber wie es nun speziell mit denen ausschaut weiß ich natürlich net. Aber Name hin oder her, die sind wirklich sehr schön und es ist ein interessantes Gefühl wenn die auf der Hand rumkrabbeln.

Wenn ich ab und an aus dem Eimer bei meinen Chilis nen Lagarto rausfische iss der immer ganz kalt (ist etwas Wasser drin), dann bewegen die sich kaum. Ich leg dir mir immer aufm Rücken in de hohle Hand, sieht recht ulkig aus :D

Ich finde Eidechsen auch sehr interessant, und auch sehr schön.

In Kulinarischer Hinsicht, wer schon mal eine "etwas größere Eidechse" (ein Krododil) gegessen hat, wird schnell die Ähnlichkeit des Fleisches mit Vogelfleisch feststellen. In Australien wird Krokodilfleisch (das von Farmen kommt, so wie es auch Rinderfarmen gibt) ganz regulär verkauft und gegessen. Und es schmeckt tatsächlich auch ganz gut - eben wie das verwandte Vogelfleisch.

Auch anatomisch gesehen gibt es auch noch sehr viele Gemeinsamkeiten im Skelettbau.

Auch die Augen sind noch immer fast identisch: Vögel wie Eidechsen besitzen Farbsensitive Zellen im Auge nicht nur für drei Farben wie wir Säugetiere, sondern für vier Farben, was ihnen ermöglicht, mehr Farbnuancen wahrzunehmen als unsere Augen.

So, das dazu.

Hero: Hi. Was meinst Du mit sich scheidenden Geistern? Ich lebe zu lange ohne ständiges Deutsch um mich herum, ich kenne diese Phrase einfach nicht mehr (schäm). Was meinst Du damit? :)

Redhotchilipepper: gute Information - ich bin auch sehr interessiert an solchen Dingen. Als ich noch ein kleiner Lausbub war, noch grün hinter den Ohren, hat meine Familie oft Urlaub im Altmühltal in DE gemacht, so erinnere ich mich. Dort kommen uralte Erdschichten durch geologische Verwerfungen bedingt wieder an die Oberfläche. Es war immer ganz aufregend für mich, nach Fossilien der prähistorschen Lebensformen zu suchen. Meistens nur Trilobiten und Ammoniten, ab und zu aber auch etwas anderes. Ich habe noch immer eine riesige Sammlung daheim in DE, die jetzt bei meinen Eltern im Garten steht.

Alles Gute an die gesamte Hot Pain Community.

SvenLittkowski schrieb:
Auch Vögel (die ja auch aus Reptilien wie die Eidechsen entstanden)
haben keine Empfindlichkeit für Capsaicin.

Ich meinte damit die Evo- bzw. Erschaffungstheorie.
Darüber scheiden sich da die Geister, ob Vögel aus
Reptilien entstanden sind oder so erschaffen wurden. ;)

In der Tat, das war Gott. Und Allah entsendet nun seine Brüder um die Geschöpfe wieder wegzubomben :rolleyes:

Wieder mal sooooooooo weit ins OT, also back 2 topic :P

Ja, und wie ist das nun mit Buddha, den Hindu-Gottheiten, den alten ägyptischen Gottheiten, Amaterasu, Jahwe, und all den anderen Göttern (einzeln oder in Gruppen erhältlich), die jeweils die Erde und die Pflanzen und die Tiere und das Universum und ales irgendwie gemacht haben? Und warum sehe ich keine Götter an der Spitze jeder Religion, sondern auch nur wieder dicke, wohlgenährte Menschen, an denen deren Glaubende nicht zweifeln sollen?

Alright, back to topic. ;)

Ich stelle mal einfach ein paar Fotos von Jamaica hier rein.

01. Sonnenuntergang bei Denbigh, Jamaica
02. Denbigh Agricultural Show, "Best Goat" Prize
03. Denbigh Agricultural Show, "Best Bull" Prize 1
04. Denbigh Agricultural Show, "Best Bull" Prize 2
05. Jamaikanischer Kakao, Denbigh Agricultural Show 1
06. Jamaikanischer Kakao, Denbigh Agricultural Show 2
07. Sonnenuntergang an den Klippen der Unglücklich Verliebten, St. Elizabeth, Jamaica
08. Hope Botanical Gardens, Kingston, Jamaica
09. Kleine Mango-Ernte in der Mittagspause
10. Sonnenuntergang, Kingston, Jamaica
11. Sonnenuntergang nach Regen (Blick auf die Blue Mountains), Kingston, Jamaica
12. Frühe Nacht (Blick auf die Blue Mountains), Kingston, Jamaica

Anhänge

• - Online 02 - Small.jpg
    - Online 02 - Small.jpg
    99 KB · Aufrufe: 45
  • - Online 03 - Small.jpg
    - Online 03 - Small.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 36
  • - Online 04 - Small.jpg
    - Online 04 - Small.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 35
  • - Online 05 - Small.jpg
    - Online 05 - Small.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 35
  • - Online 06 - Small.jpg
    - Online 06 - Small.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 34
  • - bilder bei karla 01 - Small.jpg
    - bilder bei karla 01 - Small.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 39
  • - Online 01 - Small.jpg
    - Online 01 - Small.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 35
  • - Hope Gardens 03 - Small.jpg
    - Hope Gardens 03 - Small.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 38
  • - Mango Ernte 01 - Small.jpg
    - Mango Ernte 01 - Small.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 42
  • - UeO 2008 - 01 - Small.jpg
    - UeO 2008 - 01 - Small.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 36
  • - UeO 2008 - 02 - Small.jpg
    - UeO 2008 - 02 - Small.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 38
  • - UeO 2008 - 03 - Small.jpg
    - UeO 2008 - 03 - Small.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 38
OT ON:

Sven:

" Der Glaube ist die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge,
der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten, obwohl man
sie nicht sieht
. " Hebr. 11:1

OT OUT:

Echt wunderschöne Bilder von Jamaica. :thumbup:

Vielen Dank für das Kompliment. Ich habe tausende solcher Fotos, na ja, ich bin ja auch schon seit elf Jahren hier.

Da ich Unterkünfte und Touren für Freunde organisiere, kann ich Euch anbieten, Euch gut zu helfen, wenn Ihr mal nach Jamaica kommen wollt! Ich komme an Preise ran, die keine Reiseagentur mangels Gewinnspanne geben kann. Und ich bin dann Euer persönlicher Führer.
Habe schon oft Besuch von Freunden bekommen, für die war es immer wie ein Abenteuer.

1. Schon mal einen Wasserfall raufgeklettert? Dunn's River Falls, Ocho Rios, Jamaica
2. Uriger Baum, Dunn's River Falls, Ocho Rios, Jamaica
3. Die Geier warten schon auf Dich. Dunn's River Falls, Ocho Rios, Jamaica

Anhänge

• - Dunn's 09 - Small.jpg
    - Dunn's 09 - Small.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 36
  • - Dunn's 12 - Small.jpg
    - Dunn's 12 - Small.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 37
  • - Dunn's 100_0694 - Small.jpg
    - Dunn's 100_0694 - Small.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 36