Tepin grün ernten?


GrowBou

Chiligrünschnabel
Beiträge
88
#2
Man kann alle Chilis grün essen, ob es schmeckt, hängt von Reifegrad und Sorte ab.
Beim trocknen reifen die Chilis of noch nach.

Mein persönlicher Tipp für grüne Chilis ist einlegen (ich mach das als türkisches Tursu).
 
Beiträge
1.981
#4
Ich habe das selbe Problem, die Tepin hängt randvoll mit grünen Beeren. Ich schaue einfach was drinnen nachreift, und aus dem Rest wird eine Salsa oder ähnliches gemacht.
 

Chil-Ing.

Trauermückenzüchter
Beiträge
715
#5
Wenn die im Topf sind, am besten ins Haus holen und dort am besten an einem warmen Fenster weiter reifen lassen.

Irgendwann tauchen dann Läuse auf: Dann abernten und entweder die Pflanze in die Eiswüste schicken oder bis auf den Mittlern Haupttrieb abschneiden und entblättern und dann überwintern. Lohnt sich bei Tepin!
 

Top Bottom