Unsere Probe ist heute auch angekommen.
Haben auch gleich verkostet.
Geruch:
Der Geruch hat mich auch gleich an Gurkengewürze erinnert. Die Habbis riecht man sofort. Und irgendwas säuerlich-fruchtiges, was ich nicht so richtig einordnen kann. Aber das nur wenig.
Insgesamt find ich den Geruch angenehm.
Geschmack:
Zuerst schmeckt man die Süße, dann die Habbis und dann kommt auch sofort die Schärfe (ziemlich direkt, aber nicht lang anhaltend). Wobei die Habbis nicht so stark rausstechen. Und dazu noch dieses säuerlich-fruchtige, was ich nicht einordnen kann. Hatte auch die Vermutung in Richtung Himbeeren. Erinnert mich im Nachgeschmack ganz leicht an Himbeersirup. Also nicht von der Süße, sondern dieses Aroma.
Konsistenz/Aussehen:
Schön dickflüssig, aber nicht zu breiig. Ist eigentlich so, wie ich es am liebsten mag.
Vom Aussehen erinnert mich die Sauce an Gewürz- oder Curryketchup. Dass man auch die Stücke von Zutaten sieht, find ich persönlich immer schöner.
Schärfe:
5/10 ist denk ich ganz passend. Ich würd`s auch als 5-6/10 einordnen. Wie schon gesagt, kommt die Schärfe relativ schnell und stark. Geht aber auch schnell wieder zurück.
Fazit:
Ich find die Sauce lecker. Geht schon eher in die süße Richtung, wobei ich das eigentlich ganz gern habe.