tester gesucht

Meine Probe ist auch da. Hab schon mal 'n bisschen genascht und werde das Wochenende dies noch ausgiebig tun und dann meine Meinung kund tun.
 
Meine Probe ist ebenfalls eingetroffen und ich hab glei mal nen kleinen Geschmackstest gemacht. Aber für eine genauere Beurteilung nehme ich mir erst am Wochenende Zeit.
 
So, meine Probe ist auch angekommen, aber die Verkostung werd ich dann in aller Ruhe erst am Wochenende vornehmen. Mal sehen, ob ich eher eine Himbeernote oder ein Essigaroma rausschmecke. Bis bald an dieser Stelle!
 
Meine Probe ist gestern angekommen, aber da bin ich nicht dazu gekommen. Aber heute Abend war es dann soweit :)

Zuerstmal was einige hier von Essig schreiben kann ich gar nicht bestätigen. Essig schmecke ich gar keinen in meiner Sosse! Denn auf Essig reagiere ich sehr allergisch :crying:

Geruch: Riecht fruchtig würzig, der Geruch erinnert mich an eine Frucht, aber mir fällt grad nicht ein welche es ist. Aber ich kenne den Geruch recht gut :blush:

Konsistenz: Genau richtig, gut dosierbar wie Ketchup.

Farbe: Ansprechend und appetitlich!

Geschmack: Schwer zu sagen, süßlich und fruchtig, bevor man jedoch mehr herausschmecken kann, schlägt sofort bissig die Schärfe zu. Lässt aber auch schnell nach. Für Anfänger würde ich die Sosse im oberen Level als gerade noch erträglich ansiedeln.

Schärfegrad 6 von 10 würde ich sagen.

Leckere Sosse. Kann man unbedenklich kaufen :)

LG Harald
 
chickys devil schrieb:
Curry is auch keiner drin..

Das mag ja sein. Auch beim Essig hat jeder eine andere Schwelle, ab welcher er ihn als unangenehm empfindet.

Halte Dich bitte erst mal zurück und lass die Tester ohne Beeinflussung ihr Urteil abgeben!
 
purzelchen schrieb:
Unsere Probe ist heute auch angekommen. :)
Haben auch gleich verkostet.

Geruch:
Der Geruch hat mich auch gleich an Gurkengewürze erinnert. Die Habbis riecht man sofort. Und irgendwas säuerlich-fruchtiges, was ich nicht so richtig einordnen kann. Aber das nur wenig.
Insgesamt find ich den Geruch angenehm.

Geschmack:
Zuerst schmeckt man die Süße, dann die Habbis und dann kommt auch sofort die Schärfe (ziemlich direkt, aber nicht lang anhaltend). Wobei die Habbis nicht so stark rausstechen. Und dazu noch dieses säuerlich-fruchtige, was ich nicht einordnen kann. Hatte auch die Vermutung in Richtung Himbeeren. Erinnert mich im Nachgeschmack ganz leicht an Himbeersirup. Also nicht von der Süße, sondern dieses Aroma.

Konsistenz/Aussehen:
Schön dickflüssig, aber nicht zu breiig. Ist eigentlich so, wie ich es am liebsten mag.
Vom Aussehen erinnert mich die Sauce an Gewürz- oder Curryketchup. Dass man auch die Stücke von Zutaten sieht, find ich persönlich immer schöner.

Schärfe:
5/10 ist denk ich ganz passend. Ich würd`s auch als 5-6/10 einordnen. Wie schon gesagt, kommt die Schärfe relativ schnell und stark. Geht aber auch schnell wieder zurück.

Fazit:
Ich find die Sauce lecker. Geht schon eher in die süße Richtung, wobei ich das eigentlich ganz gern habe.

Ich schließe mich dem in allen Punkten an. Sehr lecker, fruchtig und die Habbis schmeckt man super raus. :)
Allerdings finde ich sie einen kleinen Tick zu süß.
 
Geruch:
Habanero fruchtig, sehr angenehm, erinnert mich ganz schwach an eingelegten Kürbis.

Geschmack:
Im ersten Moment sehr fruchtig, bevor man es genauer definieren kann setzt die typische beißende Habaneroschärfe ein, hält aber nicht lange an. Sehr gut abgestimmte Aromen, man weiß das man den Geschmack kennt, kann ihn aber einfach nicht bestimmen. Fruchtig, nur leichte Säure, etwas Pfeffer, Tomatenmark.

Konsistenz/Aussehen:
Dickflüssig, gut zum verstreichen. Bleibt da wo man es hintut, läuft nicht weg.
Optisch sehr appetitlich.

Schärfe:
Durch die schnell und recht heftig einsetzende Schärfe im ersten Moment 6, danach 5/10. Wenn man mehrmals probiert hat geht es eher etwas runter.

Fazit:
Ganz klar eine gelungene Sosse, sehr gut abgestimmt ohne das etwas zu dominant heraussticht.

PS: In der Beurteilung war ich mir mit meiner besseren Hälfte sehr einig, obwohl sie nicht ganz so schärfegewöhnt ist wie ich.
 
Ich habe mit meinem Freund die Sauce getestet, erst mal natürlich pur. Mir ist zuerst der Geruch aufgefallen, der mich auch stark an eingelegte Gurken erinnert und mir ehrlich gesagt auch zu dominant ist. Auch beim probieren fand ich, dass dieses Gewürz (ich weiß nicht was es ist) stark heraus sticht, aber es verbindet sich sehr gut mit den anderen Bestandteilen und macht die Sauce doch lecker, viel besser als ich beim ersten Schnuppern dachte. Bei der Schärfe waren mein Freund und ich uns einig, dass sie sehr gut ist, ich kann sie schlecht auf einer Skala einschätzen, aber sie ist jedenfalls gerade so, dass man die Sauce auch pur gerade noch gut verwenden kann. Die Konsistenz hat uns beiden sehr gut gefallen, lässt sich gut verteilen. Die deutliche Süße gibt der Sauce etwas exotisches, was den Geschmack interessant macht, uns beide aber etwas verunsichert hat, wie man sie am besten verwenden sollte - ich hab sie dann kurzerhand auf meinem Spiegelei probiert und festgestellt, dass sie sicher nicht nur zu exotischen Gerichten gut passt. Eine dominante Essignote habe ich nicht herausgeschmeckt, und als besonders fruchtig haben wir ehrlich gesagt beide die Sauce nicht empfunden. Insgesamt ist uns vor allem die ordentliche Schärfe und die exotische Note positiv aufgefallen, ein kleines Minus ist allerdings der dominante Eingelegte-Gurken-Geruch.
 
So jetzt meine Eindruck von der Sosse.

Habanero # 6

Geruch: am Anfang errinnert der Geruch wirklich etwas an Gewürzgurkensud doch dann setzt sich der Habigeruch und mit leichter Süße durch.

Geschmack: schmeckt süßlich würzig und die Schärfe der Habi kommt schnell aber hält wirklich nicht lange an.

Schärfe: 6/10

Konsistenz: Finde die Konsitenz so genau richtig lässt sich super verarbeiten.

Anwendung:Hab die Sosse in einer Tomatensosse verwendet. Die Schärfe hat sich super durchgesetzt jedoch konnte man den süßlich würzigen Geschmack nicht mehr Wahrnehmen hat aber trotzdem gut geschmeckt. Aufm Käsebrot passt se auch gut drauf.

Für meinen Geschmack könnte die Soße ein bisschen würziger und dafür bisschen weniger süß sein. Ansonsten schmeckt se echt lecker.

Mfg MAD
 
So, ich glaub, dass ich mich entschuldigen muss. Mein Geruchs- und Geschmackssinn ist doch gestörter, als ich dachte und gehofft habe :crying: Mit anderen Worten. er ist nicht bzw. kaum vorhanden. So hab ich leider keine Möglichkeit, eine Meinung abzugeben. Ich bekomme allerdings nächste Woche Besuch und den kann ich dann mal "missbrauchen" und in 2 Wochen fahre ich nach Hause und dann muss mein Vater herhalten. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse.

Was ich allerdings zu der Soße sagen kann:

Hab die Soße auf nüchternem Magen gekostet und die hat 'n bisschen durchgehauen und hielt auch 'ne Weile an. Alles in allem aber eine schöne Schärfe, die noch angenehm und erträglich ist. Was ich auch durchschmecken konnte (auch wenn ich nicht bestimmen könnte, was genau es war) war, dass die Sauce süßlich geschmeckt hat. Die Konsistenz war auch sehr gut - nicht zu dick und nicht zu dünn, sehr gut zu dosieren. Vom Aussehen her ist die Sauce auch sehr ansprechend und sieht appetitlich aus. Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat waren die ?zerstoßene Pfefferkörner? im Mund. Hatte erst die flüssige Sauce im Mund und plötzlich diese harte Zutat, hat mich bisschen irritiert - allerdings wirkt sich das nicht negativ aus.

Hoffe wirklich, dass Du mir nicht böse bist :crying:, dass ich nichts zum Geschmack sagen kann (wollte Dich nämlich auch nicht anlügen und mir einfach was ausdenken bzw. bei den anderen "klauen") aber wie gesagt, kann ich Dir demnächst weitere Testergebnisse liefern.
 
Möchte noch ergänzend zu meinem Testurteil etwas hinzufügen: Den Rest des Probefläschchens (war noch fast voll, da ich die Sosse ja lediglich pur (ca. 1/4-1/2 Teelöffel) verkostet hatte um einen unverfälschten Geschmack zu haben) habe ich heute als Verschärfer zu meinem DIP getan: Also auf 200 ml DIP ist die Schärfe und der Geschmack hervorragend :) .

LG Harald
 
simpsonia schrieb:
So, ich glaub, dass ich mich entschuldigen muss. Mein Geruchs- und Geschmackssinn ist doch gestörter, als ich dachte und gehofft habe :crying: Mit anderen Worten. er ist nicht bzw. kaum vorhanden. So hab ich leider keine Möglichkeit, eine Meinung abzugeben. Ich bekomme allerdings nächste Woche Besuch und den kann ich dann mal "missbrauchen" und in 2 Wochen fahre ich nach Hause und dann muss mein Vater herhalten. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse.

Was ich allerdings zu der Soße sagen kann:

Hab die Soße auf nüchternem Magen gekostet und die hat 'n bisschen durchgehauen und hielt auch 'ne Weile an. Alles in allem aber eine schöne Schärfe, die noch angenehm und erträglich ist. Was ich auch durchschmecken konnte (auch wenn ich nicht bestimmen könnte, was genau es war) war, dass die Sauce süßlich geschmeckt hat. Die Konsistenz war auch sehr gut - nicht zu dick und nicht zu dünn, sehr gut zu dosieren. Vom Aussehen her ist die Sauce auch sehr ansprechend und sieht appetitlich aus. Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat waren die ?zerstoßene Pfefferkörner? im Mund. Hatte erst die flüssige Sauce im Mund und plötzlich diese harte Zutat, hat mich bisschen irritiert - allerdings wirkt sich das nicht negativ aus.

Hoffe wirklich, dass Du mir nicht böse bist :crying:, dass ich nichts zum Geschmack sagen kann (wollte Dich nämlich auch nicht anlügen und mir einfach was ausdenken bzw. bei den anderen "klauen") aber wie gesagt, kann ich Dir demnächst weitere Testergebnisse liefern.

.....keine sorge,

ehrlichkeit bringt uns alle was.... vor allem uns, da wir ja gerne verbesserungen an unserem produkt vornehmen wollen.
wenn einer mal nicht kann, warum auch immer, ist das kein grund sich gleich schlecht zu fühlen..... wenns geht ist es schön wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm.

lg marino;)
 
Geruch:
Der erste und dann auch bleibende Eindruck war, dass die Sauce stark nach Sauren Gurken roch.


Geschmack:
Zuerst säuerlich-fruchtig und dann scharf. Der Geschmack war angenehm, aber eine genaue Sondierung der verschiedenen Geschmacksrichtungen, die aufeinander traffen, war für mich nicht möglich. Die Zusammensetzung war aber harmonisch.

Konsistenz/Aussehen:
Nicht zu flüssig und nicht zu dick. Genau richtig für eine Sauce.

Schärfe:
Eine genaue Einordnung ist für mich nicht möglich, da ich noch nicht so viele Saucen getestet habe. Es war für mich milder als Sriracha Hot Chili Sauce vom Hong Kong Laden sowie als das handelsübliche Kimchi. Beide Produkte zeigen mehr Schärfe. Würde mich daher den anderen mit 5/10 anschließen.

Fazit:
Die Sauce ist wirklich lecker und erfreut sich bei uns hoher Beliebtheit (alle wollten testen). Kann ich also nur weiter empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten