Teufelsküche Saucen beim großen REWE (ehem.Toom)

Hot and Spicy

Chilisommelier
Habe am Wochenende dieses Angebot gesehen:

Gekauft habe ich diese:

Die BBQ Sauce mit Scotch Bonnet und Whisky habe ich schon gekostet. Ganz lecker.

lecker glaub ich gerne :)
sind die denn auch im verhältnis gut scharf? sollten doch was können mit den chilis, je wie der anteil in den zutaten ist.
wäre echt toll, wenn die so eine hotsoße anbieten.

edit - also bei dem ersten rewe hier gab es die leider nicht. werd mal weiter schauen, ein paar haben wir noch, aber das scheint mir wie diese unabhängigen rewe zu sein, die ihr sortiement eigenmächtig erweitern können. ansonsten wäre cool, wenn dann so ne soße zum treffen mitbringen kannst. würde dann ne bestellung aufgeben ;)

hab grad festgestellt, das bei der roten knoblauchsoße 5% knoblauchpaste enthalten ist, allerdings nur 0,03% bhut jolokia und halt chiliextrakt.
was ja nicht bedeuten muß, das es nicht eine leckere soße ist, aber andersrum von den zutaten wäre es mir lieber.
bei der bbq ist es immerhin schon 0,1% scotch bonnet chiliflocken und zusätzlich cayennefeffer.

hier gibt es die soßen sogar noch nen ganzen euro billiger (hersteller)
versand ist 4,90 € innland.

Der "große" REWE-Markt ist vorher ein Toom-Lebensmittelmarkt gewesen.
Standort Diez. Von der Größe her eher in Richtung Real.

Die BBQ-Sauce prickelt ganz gut. Ist für Chiliheads aber einfach nur lecker.
Personen mit einem an mild gewürzte Speisen gewöhnten Gaumen finden die Sauce bestimmt höllisch. :devil:

Da ich noch ein paar angebrochene Saucen habe, habe ich die andere Sauce noch nicht probiert. Es war beim Einkaufen nur so, daß ich nicht wiederstehen konnte.:blush:

hätte ich auch net anders gemacht ;)
ist ja immer die spontane verführung wenn man durch den laden geht.
ja da muß ich mal die augen offen halten, ob es die hier irgendwo gibt.
weil gleich mehrere soßen zu bestellen lohnt nicht, ohne zu wissen wie die schmecken.:)

Bei uns im normalen Rewe gibt es die auch, stehen einmal in der Sonder-Ecke mit Grill Lebensmitteln und zusätzlich bei den Saucen. Evtl. hab ich die auch schon im Edeka gesehen.

Vor zwei Jahren gabs von der Marke mal eine Chipotle Frischsause im Glas neben anderen Sorten. Die war nicht schlecht. Aber recht teuer, lief wohl nicht so gut. Schade.

markox schrieb:
Vor zwei Jahren gabs von der Marke mal eine Chipotle Frischsause im Glas neben anderen Sorten. Die war nicht schlecht.

Das stimmt. Die war wirklich gut. Habe sie aber auch schon lange nicht mehr gesehen. Von den jetzigen Saucen hatte ich mir mal die Barbecue mitgenommen. Mir persönlich viel zu Honiglastig und vom Whiskey kommt auch nicht viel durch. Die Scotch Bonnet Chili wurde nur als Flocken beigemengt.

Zurück
Oben Unten