Textil-Töpfe

afterburn

Jalapenogenießer
Beiträge
190
Guten Tag!

Hat jemand schonmal in Textil-Töpfen kultiviert? Unter dem Suchbegriff findet sich ein sehr bezahlbares Angebot aus der Grower-Szene. Die Säcke sind platzsparend, wiederverwendbar, luft- / wasserdurchlässig und kontrollieren angeblich die Wurzelentwicklung auf natürliche Weise.
 
Hatte keine bestimmten im Kopf. Bei a-zon und e-ay findet man unter "Pflanzen Sack" massenhaft Angebote. Z. B. 5 x 15 Liter für 14 eur oder 5 x 60 Liter für ca. 25 eur.
 
Hatte den hier letzte Saison im Einsatz, und war sehr zufrieden.
Musste aufgrund der Größe auch nicht oft gießen.
Da diese quadratischen Modelle verhältnismäßig teuer sind, werd ich mir für diese Saison die hier kaufen, 30L und 60L.
 
Hatte den hier letzte Saison im Einsatz, und war sehr zufrieden.
Musste aufgrund der Größe auch nicht oft gießen.
Da diese quadratischen Modelle verhältnismäßig teuer sind, werd ich mir für diese Saison die hier kaufen, 30L und 60L.

Das sieht aus wie Filz. @ Patrick83.
Was machst du am Ende der Saison damit? Waschen und trocknen? Werden die wieder sauber oder behalten sie einen Schleier von der Erde?
Vielleicht kann man sie einfach selber nähen ...
 
Angeblich sind die wiederverwendbar. Waschen würde ich persönlich nichts, lediglich neu befüllen. Es sei denn, irgend eine Capsicum-Seuche grassiert im Sommer.
Habe mir 10x11l bestellt. Denke, die sind noch diese Woche da. Werde sie mir dann mal genauer anschauen und berichten.
 
Das wäre mal eine super Alternative zu den Plastiktöpfen! :thumbsup:

@afterburn - schreib doch bitte mal deinen ersten Eindruck wenn die Lieferung ankommt. Verarbeitung usw.
 
Zurück
Oben Unten