Thai Chili Blüten fallen ab?!

DrBronko

Jalapenogenießer
Beiträge
179
Hey, meine Thai Chilis blühen schon ( habe sie momentan noch indoor) aber immer wieder fallen die blüten nach einer zeit von alleine ab ... was hat das zu bedeuten ? oder ist das normal ? ausserdem sind 1-2 von den unteren blätter leicht gelb bzw. am rand vertrocknet abschneiden oder dran lassen?
hängt das vielleicht zusammen?
 
Bilder sagen mehr als 1000 Worte 🤓

Wenn deine Pflanze Blüten abwirft, dann bedeutet es entweder, dass sie nicht bestäubt wurde oder dass ihr aktuell die Power fehlt.
Gib ihr Zeit, der Sommer kommt erst noch ☀️

Die unteren Blätter werden Pflanzen öfters ab, sie werden erst gelb und fallen dann von alleine ab.
Wenn’s wirklich nur ein paar einzelne sind sollte auch hier kein Grund zur Panik bestehen.
 
Es kann auch fehlender Nährstoff sein. Würde evtl. auch die gelben Blätter erklären.

Infos fehlen bspw. bzgl. Topfgröße und Düngung

Zeig uns mal Bilder
 
also bestäubt habe ich sie nicht und ich dünge einmal die woche hier ein paar aktuelle bilder
 

Anhänge

  • DSC_0640.JPG
    DSC_0640.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_0639.JPG
    DSC_0639.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0638.JPG
    DSC_0638.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_0637.JPG
    DSC_0637.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 98
Oder selber bestäuben. Ich mache das dieses Jahr mal wieder mit dem Finger und hab bisher eine ganz gute Quote. Dauert aber schon ein Weilchen und es sind nur 15 Pflanzen (die anderen 15 sind noch nicht soweit).:D
 
Also ich sehe da jetzt nichts außergewöhnliches an deinen Pflanzen - ich finde sie sind im Soll! ☺️

Ich bin sogar der Meinung, dass du froh sein kannst, dass sie ihre Blüten abwerfen.
Wenn sie jetzt ihre Blüten behalten würden und daraus Beeren entstehen würden, dann würde es die Pflanzen im Wachstum bremsen.

edit: bei meinen Pflanzen haben sich über das Wochenende auch einige Blüten geöffnet und ich hoffe, dass sich das Thema von selbst erledigt, da ich sonst die Blüten abmachen werde (muss) 😂
 
Also ich sehe da jetzt nichts außergewöhnliches an deinen Pflanzen - ich finde sie sind im Soll! ☺️

Ich bin sogar der Meinung, dass du froh sein kannst, dass sie ihre Blüten abwerfen.
Wenn sie jetzt ihre Blüten behalten würden und daraus Beeren entstehen würden, dann würde es die Pflanzen im Wachstum bremsen.

edit: bei meinen Pflanzen haben sich über das Wochenende auch einige Blüten geöffnet und ich hoffe, dass sich das Thema von selbst erledigt, da ich sonst die Blüten abmachen werde (muss) 😂
OK super freut mich zu hören ja ich finde sie auch toll nur wusste das mit den blüten noch nicht 😅
 
Zurück
Oben Unten