Thail. Kokos Nudeln Currysuppe mit Hähnchenbrust, für auf die Arbeit

Martin.M

Jolokiajunkie
Beiträge
3.034
dazu muss das in drei Teile.

Nudeln frisch kochen
Glas drauf
mischen
Deko drauf
fertig

IMG-20260222-WA0008.jpeg

IMG_20260222_193819.jpg
 
Schaut lecker aus, trotz östlicher Planwirtschaft (ddr Arbeit).
Lasst sie euch schmecken!
 
das findest du ziemlich genau auch im TikTok.
Wir haben hier nur wenig verändert.

die Herausforderung war einfach die, das so zu kochen dass man es in die Fa mitnehmen kann für knapp 20 Personen.
Die Mi Nudeln muß man frisch kochen, unbedingt.
Das andere kommt in Einmachgläser zum Aufwärmen.
Das Topping (Lauchzwiebel, Korianderblättchen und etwas Cayenne) in eine Plastikdose.

Öl war hier Erdnussöl, Zwiebeln waren normale Küchenzwiebeln.
Fish Sauce = Flasche, hat jede Asiatin im Schrank.
Kokosmilch bitte 90%, kein Gepansche.
3 Löffel rote Thai Currypaste (original, nicht Lidl oder so)

Die großen deutschen Lauchzwiebeln sind einfach zu dick, es ging aber. Vietnamesische sind besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Danke für die Information.
das findest du ziemlich genau auch im TikTok.
Wir haben hier nur wenig verändert.

die Herausforderung war einfach die, das so zu kochen dass man es in die Fa mitnehmen kann für knapp 20 Personen.
Die Mi Nudeln muß man frisch kochen, unbedingt.
Das andere kommt in Einmachgläser zum Aufwärmen.
Das Topping (Lauchzwiebel, Korianderblättchen und etwas Cayenne) in eine Plastikdose.

Öl war hier Erdnussöl, Zwiebeln waren normale Küchenzwiebeln.
Fish Sauce = Flasche, hat jede Asiatin im Schrank.
Kokosmilch bitte 90%, kein Gepansche.
3 Löffel rote Thai Currypaste (original, nicht Lidl oder so)

Die großen deutschen Lauchzwiebeln sind einfach zu dick, es ging aber. Vietnamesische sind besser.
Hallo. Danke für die Information.
 
wenn ihr Tippfehler zu Themen pusht wundert euch nicht wenn keine Beiträge mehr verfasst werden !
Lieber Martin,
entschuldige bitte, aber ich glaube, das meint hier Keiner böse. Ich persönlich freue mich immer enorm über diese kleinen Zusatzbeiträge zu Tippfehlern, die eben lustige Gedankenspiele aufgreifen, die aus diesen Tippfehlern entstehen. Ich mußte mich hier in diesem Fall auch mächtig zusammennehmen, daß ich nicht auch gleich zu Beginn was zum Thema DDR-Arbeit zurückgeschrieben habe. Es ist einfach schön & lustig und ich erlebe es wie das "Salz in der Suppe" des Alltags. Liebenswert und ein Grund zur Freude zwischendurch. Es ist, glaube ich hier von Keinem als Kritik oder arrogante Bemerkung gemeint. Eher wie ein Ball, den man sich hin & her werfen kann - wo Alle was von haben und zusammen schön lachen können. Ich finde es auch lustig, wenn man das bei meinen Beiträgen so macht. 😅
Natürlich respektiere ich Deine Meinung, daß Du das anders siehst, wollte es aber mal versuchen, die Sache von der anderen Seite her zu beleuchten. Im Sinne der allgemeinen Freude.
Einen guten Tag Dir.
Viele fröhliche GabiGrüße.🌷
P.S.: Übrigens - immer, wenn ich jetzt Deinen Namen hier lese, denke ich an diese enorm lecker aussehende Suppe. 😅 Gibts das Rezept auch noch woanders, als auf TikTok?
 
Zurück
Oben Unten