Thailandische importierte Chillisorte


Schubi85

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, falls ich also gegen irdendwelche Gepflogenheiten in diesem Forum verstoßen sollte, verzeiht mir. :)

Nach etwas längerer Recherche im Internet konnte ich leider nicht herausfinden, was für eine Chillisorte ich habe. Ein Kumpel dessen Arbeitskollege ( o_O ) hatte mal letztes Jahr drei Setzlinge direkt aus Thailand mitgebracht. Nur weiß ich nun leider nicht wie diese heißen. Nach erfolgreicher Überwinterung (1 von 3) und Aussaat, habe ich nun ca. 50 Chillipflanzen von dieser Sorte. Auf die Frage wie die Sorte denn nun heißt, muss ich leider immer mit den Schultern zucken. Darum würde es mich brennend interessieren, was für eine Sorte ich da groß gezüchtet habe. :)

DIe Eckdaten:

- Chillis wachsen steil nach oben Richtung Sonne.
- Pro Pflanze hatte ich letztes Jahr einen Ertrag von ca. 80 Stück

Siehe Bilder anbei


Würde mich freuen das "Rätsel" lösen zu können ;)
 

Anhänge

Schubi85

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Willkommen hier.

Wie scharf ist sie denn? Hast Du Detailbilder von einer Blüte?
Glaube bessere Bilder als das erste angehängte habe ich leider nicht. Vom Schärfegrad würde ich sagen: seeeehr scharf. Ich bin echt einiges gewöhnt, aber hier reicht schon ein Bruchstück einer einzelnen Chilli um das Esssen für die ganze Family zu würzen. :happy:
 

Anhänge


Oben Unten