Thaiviolett - F2 & F3 | (Purple Prince x ??? )

krallchen

Habanerolecker
Beiträge
529
sie blüht :happy:
P1011491.JPG
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.315
Hier mal ein update zu meinen TV.
Ja wie, du lässt ewig nichts von dir hören und dann kommst du mit so nem Knaller um die Ecke :woot:.
Spaß beiseite, die (Nr.5) sieht echt richtig gut aus, selbst die jüngsten Blätter sind sehr schön panachiert. Vom Laub her ist diese Pflanze auf jeden Fall ein Favorit. Freut mich die Bilder zu sehen.

Da is ja bald Erntezeit, schon gekostet? Favorit is hinten links oder rechts?
Ja, da ist bald Erntezeit, bei der linken sind die Beeren bereits vollständig rot.
Sie ist nicht Favorit fürs Projekt, aber Favorit fürs Winter is Canning Event. Sie treibt gerade ordentlich aus, die andere hinkt richtig hinterher, vor ca. 2 Wochen waren sie gleich auf. Ich denke es liegt dran, dass die rechte mehr Beeren trägt und dass die auch nich nicht reif sind. Die linke macht den Schub, seit dem die Beeren rot sind. Die rechte wächst gefühlt gar nicht, seit dem dem Beeren dran sind.
Ich bin mir gar nicht so sicher ob die beiden sich wirklich unterscheiden, was die Beeren anbelangt, oder ob die der rechten nur zufällig eine Nuance schlanker und etwas geschwungener/gewellter sind.
Probieren werde ich die Beeren der Linken wahrscheinlich erst nach dem Winter is Canning Event-Ende (15.März), denn sie bildet gerade schön fleißig Knospen und ich denke mit Beeren + Knospen sieht sie schöner aus, als nur mit Blüten.
 

petch

wilder 7 pot-ler
Beiträge
128
Hallo,

hier mal Bilder von meinen Thaivioletts. Bild 1 und 2 sind von einer TV2. Bild 3 ist von einer TV4.
Beide TV2 sind sehr kompakt gewachsen. TV4 (und auch TV5 und TV6) wachsen in die Höhe. Alle stehen seit dem 20.02.2021 am selben Fenster. TV6 hat komplett weiße Blüten, die anderen einen violetten Rand. Die Früchte sind zuerst ganz weiß, werden aber nach ein paar Tagen langsam violett.

IMG_0057.JPG
IMG_0058.JPG
IMG_0059.JPG
 
Oben Unten