Thaiviolett - F3 | (Purple Prince x ??? )

Hallo Andi @Andi_Reas ,

möchte dann auch mal wieder meine TV präsentieren. Von acht Körnern haben ja nur 6 Stück über lebt. Es sind allerdings alles nur grüne Varianten :confused:, aber die sind auch sehr schön und dürfen bei mir in der Küche auf der Fensterbank stehen! :happy::thumbsup:
Die Nummer 2 - 1 mal, hat weiße Blüten mit lila Rand. Und hat auch schon Beeren angesetzt.
IMG_20210321_104703.jpg
IMG_20210321_104721.jpg
IMG_20210322_150635.jpg
IMG_20210322_150659.jpg
IMG_20210322_150718.jpg
 
@Chilensa

Nr. 2 ist aber auch wirklich zauberhaft mit den umrandeten Blüten! Evtl. könnte das eine sein, wo bei Sonne die Früchte teilweise violett werden?

Nr. 6 hätte ich im Verdacht der hier schon von @Joe gezeigten "Weißen Linie" anzugehören. Und ja, sie ist wirklich bildhübsch!
Hat @TrinkJoghurt nicht auch rein weiße?


Ich bin mal gespannt, was ich in der F3 für Pflänzchen erhalte.
Aktuell tummeln sich 15 Samen (Beere 5/6 von @Andi_Reas ) in der Keimbox. Bei einem kann man schon ein winziges Wurzelspitzchen erahnen.

....hat wer ne Tüte Geduld für mich? Ich guck aktuell so 5x am Tag, ob schon was zu sehen ist 🤣😇
 
Ich hoffe die aus Pflanze 6 gehen auch auf. Aus Pflanze 4 und 5 zeigen alle 12 die Wurzelspitzen, aus 6 bislang keine einzige. Der Rot-Ton der Beeren von Pflanze 6 war etwas dunkler, jetzt habe ich überlegt ob sie schon ganz reif waren.
Mal abwarten, vielleicht tut sich noch was.
IMG_20210322_180745.jpg

IMG_20210322_180804.jpg

IMG_20210322_180700.jpg
 
@Meralin

Ich glaube, dass ich bei Nummer 2 keine violette Beeren erhalten werde. Wenn ich das so richtig verstanden habe, kommen die nur bei den dunklen Pflanzen vor. Ich gehe mal davon aus, dass sich rote Beeren an den Pflanzen entwickeln,.... schaun war mal....

Bei der TV Nummer 6, könnte eine weiße Variante entstehen... auch da heißt es.. :thumbsup:.. abwarten!

Da wünsche ich Dir gut Keim..... , dass sind echt, kleine süße Chilis!
Und das mit der Geduld... ja, ja... dass kennt hier glaube ich jeder! :happy::laugh:
 
@Meralin

Ich glaube, dass ich bei Nummer 2 keine violette Beeren erhalten werde. Wenn ich das so richtig verstanden habe, kommen die nur bei den dunklen Pflanzen vor. Ich gehe mal davon aus, dass sich rote Beeren an den Pflanzen entwickeln,.... schaun war mal....

Bei der TV Nummer 6, könnte eine weiße Variante entstehen... auch da heißt es.. :thumbsup:.. abwarten!

Da wünsche ich Dir gut Keim..... , dass sind echt, kleine süße Chilis!
Und das mit der Geduld... ja, ja... dass kennt hier glaube ich jeder! :happy::laugh:
Ich denke dass auch aus die grünlaubigen violette Beeren tragen können. Siehe die Bunte Pflanze Nr. 1 in Beitrag #373
 
Zurück
Oben Unten