Thaiviolett - F3 | (Purple Prince x ??? )

Ich glaube es liegt an zu wenig Licht @timmey, meine sehen im Moment auch so aus. Als sie nah unter der LSR standen färben sich die Blätter sehr dunkel, jetzt am Ostfenster, meist in zweiter Reihe, sehen die neuen Blätter grün aus, wie bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: IMO
Ich glaube es liegt an zu wenig Licht @timmey, meine sehen im Moment auch so aus. Als sie nah unter der LSR standen färben sich die Blätter sehr dunkel, jetzt am Ostfenster, meist in zweiter Reihe, sehen die neuen Blätter grün aus, wie bei dir.
Möglich ist das, Pickelchen haben sie dennoch bekommen unterm Licht. Sie haben nun Südfenster, mal sehen was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: IMO
@Andi_Reas Wie sieht dein weiterer Plan aus? Ich kann irgendwann in den nächsten Wochen alles abernten und könnte - so du willst - dann auch mit F3 beginnen und die aktuellen Pflanzen anderweitig unterbringen. Oder ich behalte sie erstmal und warte, bis ihr bei F4 seid und klinke mich dann gern wieder ein. So richtig gut beigetragen habe ich zu dem Projekt ja nicht, da ich nicht das Zuchtziel kultiviere :whistling: Würde mich freuen, sind auch in kleinen Töpfen sehr schöne Pflänzchen :thumbsup:
photo_2021-05-09_13-04-40.jpg

photo_2021-05-09_13-04-40 (2).jpg
 
@Andi_Reas Wie sieht dein weiterer Plan aus? Ich kann irgendwann in den nächsten Wochen alles abernten und könnte - so du willst - dann auch mit F3 beginnen und die aktuellen Pflanzen anderweitig unterbringen. Oder ich behalte sie erstmal und warte, bis ihr bei F4 seid und klinke mich dann gern wieder ein. So richtig gut beigetragen habe ich zu dem Projekt ja nicht, da ich nicht das Zuchtziel kultiviere :whistling: Würde mich freuen, sind auch in kleinen Töpfen sehr schöne Pflänzchen :thumbsup:
Hi Johannes, mein Plan ist es die dunklen weiterzuverfolgen, die anderen werde ich nicht weiterverfolgen. Gerne bekommst du F3 Saatgut der dunklen Linien wenn du magst. An meinen F2 reifen gerade wieder welche ab, die von @Joe und @krallchen sind bereits reif. Ich hoffe ich unterschlage hier niemanden, der auch noch eine der ganz dunklen F2 hat, die bald reif sind.
Aus meiner Sicht ist es keinesfalls zu spät bei F3 einzusteigen. Es gibt ja noch keine Nachkommen von Joe's und Krallchens Pflanzen, das soll sich ändern.

Jetzt geht es erst so richtig los....🤩
Richtige Blütenmonster 🤩
 
Meine F3 stagnieren leider seit dem letzten Fotoupdate total. Ich vermute entweder Viehzeug oder Hitzeschaden (Südfenster). Habe sie jetzt trotzdem mal in die Endtöpfe, aber mache mir nicht viel Hoffnung.
 
Die F3 Generation von Beere 4 und 5 entwickelt sich prächtig.
Der erste Eindruck zeigt das Beere 4 dunkler und mehr Panaschierung hat. Teilweise ist das dunkle vom Farbton perfekt "glänzend". Bei anderen eher matter ausgeprägt.
Stehen noch unter Kunstlicht.

Gruppenfoto Beere 4 und 5


tvf3alle.jpg


Gruppenfoto Beere 4

TVB4alle.jpg


Gruppenfoto Beere 5

TVB5alle.jpg


TV 4.1

TVB4.1.jpg


TVB4.2

TVB4.2.jpg.JPG

TVB4.2(2).jpg


TVB4.x

TVB4.x.jpg


TVB4.6

TVB4.6.jpg


TVB4.7

TVB4.7.jpg


TVB4.8

TVB4.8.jpg


TVB5.1


TVB5.1.jpg


TVB5.2

TVB5.2.jpg


TVB5.3


TVB5.3.jpg


TVB5.4

TVB5.4.jpg


TVB5.5

TVB5.5(1).jpg
TVB5.5.jpg


TVB5.6

TVB5.6.jpg


TVB5.7

TVB5.7.jpg
TVB5.7(2).jpg
 
@IMO Deine haben ja ne richtig schön Ausprägung der Farben, hattest du sie schon ein paar mal in der Sonne stehen? Meine haben bisher kaum Farbe bekannt.
 
Zurück
Oben Unten