Thaiviolett - F3 | (Purple Prince x ??? )

Von mir gibt's auch wieder ein Update, sie wachsen kaum noch, ich denke es liegt an der Topfgröße, der niedrigen Temperatur, den Beeren und dem Nährstoffmangel, letzteres habe ich erst jetzt bemerkt und direkt gedüngt, das war wahrscheinlich längst überfällig, bei den dunklen Blättern ist das schwer zu erkennen. Die Erde (TKS1) ist nicht vorgedüngt.
Die ersten Beeren färben bereits um, das ist der Nichtfavorit von meinen 3 dunklen Pflanzen, die rechte Plfanze.

IMG_20210212_163507.jpg

IMG_20210212_163739.jpg

IMG_20210212_164139.jpg

IMG_20210212_165148.jpg

IMG_20210212_163357.jpg

IMG_20210212_162736.jpg
IMG_20210212_162727.jpg

IMG_20210212_161408.jpg

IMG_20210212_162838.jpg
 
@Joe sehr schöne Pflanzen. Womit fütterst und beleuchtest du sie? Die wachsen echt schnell.

Die hinten links auf dem Bild scheint ein guter Kandidat zum weiterzüchten zu sein.

Ich stimme zu, dass die Pflanze hinten links dem Zuchtziel am besten entspricht. Zu den Haltungsbedingungen: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/joes-chilies-2021.39626/ . Künstliche Beleuchtung mit moderner LED bei ca. 32 000 Lux, Fütterung bisher keine - nur ein Umsetzen in vorgedüngte Tomatenerde wurde bisher gemacht.
 
Die beiden hellen Dosenchilis habe ich etwas vekommen lassen, sie stehen am kalten Badfenster.
Die Farbgebung der Beeren sieht gerade interessant aus, auch ist die Beerenform sehr verschieden, bei der in der grünen Dose sind ein paar Beeren vorne sehr stumpf und gebogen, sieht man auf den Bildern nicht so gut. Die auf dem zweitej Bild Farben bereits nach rot um, ohne dass sie zwischenzeitlich komplett lila waren.
IMG_20210218_055407.jpg

IMG_20210218_055349.jpg
 
Ich bin skeptisch @Sarkum, sie ist zwar panachiert hat aber dennoch viel Grün. Ich habe schon welche mit panachierten Blättern gesehen, die plötzlich nur noch grüne Blätter produziert haben. Ich denke wenn jetzt noch zwei, drei weitere deutlich panachierte Blätter kommen, könnte es was werden. Also nichts desto trotz kann es auch eine schöne Pflanze werden, wenn sie nicht den ganz dunklen entspricht. Abwarten :)
 
Zurück
Oben Unten