Thaiviolett - F3 | (Purple Prince x ??? )

Meine Thaiviolett Beere F2 Nr. 6 ist eine kleine dunkle! Die anderen scheinen hell zu bleiben.
IMG_20201227_184053.jpg
 
In der Mitte des mittleren Topfes sieht man den grünen Stängel parallel zur Erde ;) Von Beere 2 und 5 hatte ich nur einen Samen, von Beere 4 zwei bekommen.
 
Freut mich dass bei dir auch eine ganz dunkle dabei ist. Ich kanns kaum erwarten zu sehen welche Vielfalt wir bekommen werden.

Ich poste mal wieder Updatebilder
Eine der beiden panchierten ist mittlerweile deutlich dunkler als die andere. Die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch und zwischenzeitlich waren sie mal sehr trocken, deshalb sehen sie nicht ganz so fit aus, das ändert sich schnell wieder.
IMG_20201230_224131.jpg

IMG_20201230_223812.jpg

IMG_20201230_224106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Pflanzen, @Andi_Reas, :thumbsup: Meine in den Dosen wollen leider weiterhin nicht wachsen:(
Dieser weisse Belag unten an den eingerollten Blätter, am untersten Bild, sieht man es deutlich, sind das Salzablagerungen?
Hatte das bei der letztjährigen Anzucht auch an einigen Pflanzen, obwohl ich nur wenig gedüngt hatte.
 
Vermutlich ist das Salz, sieht zumindest so aus, ich vermute dass es an der sehr hohen Luftfeuchtigkeit liegt.
Ich habe im Moment noch alles abgedeckt, sprich über meinem Lampenschirm hängt eine dicke Decke, da ich den Raum nicht beheizte und es dort nur ca 17°C hat. Durch die Decke findet kein/kaum Luftaustausch statt und es hat etwas über 20°, direkt an der LSR knapp unter 25°. Unter der Decke ist die Luftfeuchtigkeit hoch, an den Blättern sieht man viel Kondensat, ich denke dass die Salzablagerungen etwas mit dem Wasserhaushalt der Pflanzen zu tun haben.
Du bist ja schon sehr erfahren, hast sicher mehr Ahnung als ich, von daher tu ich mir schwer dir einen Rat bzgl der nicht wachsenden Pflanzen zu geben. Letztes Jahr hatte ich auch welche die kaum gewachsen sind, es lag meine ich zum einen daran, dass ich sie wirklich sehr trocken (Substrat fast durchgetrocknet) gehalten habe, zum anderen daran dass mein Substrat viel unverrotteten Holzanteil hate, das dann zu einem Stickstoff angel geführt hat. Ansonsten ist natürlich zu kompaktes Substrat nicht gut, bei niedrigen Temperaturen wachsen sie auch kaum.
Ich hoffe sie machen bei dir bald einen Schub oder du findest die Ursache, falls etwas nicht passt.
 
Zurück
Oben Unten