Thaiviolett - F3 | (Purple Prince x ??? )

Ich habe heute auch mein Briefchen erhalten. Werde die aber erst später mit meinen annuums säen. So Ende Dezember?
Da man sie ja klein auf der Fensterbank halten kann und ich früh Ergebnisse sehen möchte habe ich sie jetzt schon ausgesät.
Wenn man Platzprobleme hat - das sollte bei dieser kleinzuhalten Sorte ja nicht der Fall sein (daher bitte alle anziehen und wachsen lassen) :laugh: - dann kann man Annuums auch noch gut im Februar anziehen.
 
Ja Platz puh. Der war ja vorher schon fast nicht da. Als ich mich gemeldet habe wusste ich noch nicht, dass ich mich für 8 Pflanzen melde :laugh:
Aber wenn einige von den Thai's keine oder kaum schärfe haben, können die zu Freunden ziehen, die keine schärfe mögen. Dann hat man auch gleich das Problem mit der Verhütung gelöst :thumbsup:

Übrigens habe ich heute im Adventskalender, den mir meine Freundin zusammen gestellt hat, Samen gefunden. Bedeutet noch weniger Platz :hilarious:
 
Ach was solls, ich habe auf der Fensterbank eh wieder mehr Platz da eine Fittonie ihrem Namen leider nicht alle Ehre gemacht hat und dank Schmierläusen in den ewigen Jagdgründen ist - wenn du noch Samen hast, dann würde ich auch 1-2 in kleinen Töpfchen (1-2 Liter) unterbringen ;)
Ich würde dann gleich mit der Aussaat starten, verhütet wird selbstredend auch.

Am schönsten wäre es natürlich wenn ihr alle Körner aussät und (im Fall von Platzproblemen) die übrigen verschenkt (dabei im Auge behaltet)
Wenns dir passt würde ich aber (so du wie gesagt überhaupt noch Platz im Projekt hast) nur 3-4 Samen oder so nehmen, das mit dem Verschenken wird schwer, da ich die meisten Leute die sich dafür interessieren bereits mit den Restpflanzen meiner 2020er-Saison ausgestattet habe, wären also übrige Samen, die vermutlich bei mir nur gelagert werden würden.
 
wenn du noch Samen hast,
Wenns dir passt würde ich aber (so du wie gesagt überhaupt noch Platz im Projekt hast) nur 3-4 Samen oder so nehmen

Jetzt ist nur noch ein Saatgutset übrig. Von Beere Nr. 5 gibt's noch wenig Saatgut. 2 Teilnehmer kann ich noch bedienen.
Das ist noch aktuell, dann versorge ich dich mit 5 aus 5 :)
1x die Adresse bitte per PN.
 
Ja, die Post war heute da! :woot:
Vielen, vielen lieben Dank Andreas :happy:
Dann kann es ja bald los gehen!

Grüsse aus dem Rheinland.... Monika
16069916729097743221843223058430.jpg
 
Ja bin selbst überrascht wieviele teilnehmen, es sind schon 17 Teilnehmer, das freut mich natürlich.
Ich glaub ich hatte noch nix von den Artverwandten aus der Saison oder?
Nein, die hatte ich 2017 angebaut und 1x Typ1 und 1x Typ 2 überwintert, danach habe ich sie leider verkommen lassen, war damals nicht so ein Chilifreak wie heute.
Nebenbei, von Typ 1 und Typ 2 gab es jeweils nur eine einzige Pflanze, die meisten sahen wie Typ 3 aus.
Bin mal gespannt was rauskommt, werf hier auf jeden Fall mal en Auge drauf. (weißt ja hab kein Platz...)
Bin auch total gespannt, vor allem weil ja jetzt wirklich sehr viel davon angebaut wird, da werden sich bestimmt schöne Pflanzen zeigen. Ich hoffe auf Typ 1 in Kombination mit leichter Schärfe.
Vielleicht hast du ja nächstes Jahr ein Plätzchen frei :)
 
Hey @Andi_Reas ,

Alle werde ich auch nicht am Leben halten. Ich würde versuchen von allen 4 was zu ziehen du sagst dann welche du interessant findest und die bleiben bei mir ok?
 
Hallo @Andi_Reas,

dürfte ich mich auch beteiligen und ein paar Samen bekommen? Meine Freundin ist Thailänderin und als solcher ist stetiger Bedarf an Thai Chilies da :) Könnte dir im Gegenzug Samen von selbstgezogenen Siling Labuyo und Prik Kee Noo Suan zukommen lassen.

Grüße
Joe
 
Zurück
Oben Unten