Thaiviolett - F3 | (Purple Prince x ??? )

Die 3 Dunklen beim Sonnenbad:
IMG_20210220_134623.jpg

Die unten im Bild ist die im 7x7cm Topf, deren Beeren auch nahezu direkt dunkel waren, wie die der oberen Dosenchilis auf dem Bild, die Blätter der beiden oberen sind aber dunkler als derer im 7x7 Topf. Die Beeren der mittleren waren minimal später dunkel, ca ab dem dritten Tag schätze ich.
 
Säst du alle aus Svend (@Meteora)?
Die Dunklen sind eher selten, die Keimblätter sollten dann sehr früh schon nahezu schwarz sein.
Falls du nur eine oder wenige behalten willst, kannst ja trotzdem alle aussäen und den Rest verschenken, zur Not entsorgen.
 
Die gekeimte ist eine Thai Violett Nr. 4. Ausgesät habe ich 2, 3 und 4 und werde das was keimt auch behalten! :)
Als Tischdeko auf der Terrasse ja auch durchaus geeignet ;) :D
 
Meine 8 Schützlinge sind noch nicht über das Stadium der Keimblätter hinaus. Alle haben einen lila Stiel, die Farben der Keimblätter sind unterschiedlich.

Nr. 2: Einmal hellgrün,, einmal dunkelgrün.
Nr. 4: Einmal dunkelgrün, einmal lila
Nr. 5: Einmal hellgrün, einmal lila.
Nr. 6: Zweimal dunkelgrün.

Bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickeln!
 
Zurück
Oben Unten