Thaiviolett - F3 | (Purple Prince x ??? )

Thai the next Generation

P1012270.JPG
P1012271.JPG
P1012272.JPG
P1012273.JPG
 
meine Thais wuchern und wuchern...und blühen und blühen wie blöde.....hoffentlich wird bald was reif.....die nächsten 10 Tage dürften noch frostfrei bleiben....

thairund1.png


thairund2.png



sollte es wirklich hart auf hart kommen kann ich maximal 3-4 Pflanzen ins HAus retten :( das wäre ein JAmmer bei der ganzen Pracht..nicht eine kränkelt oder ist kümmerlich geblieben....
 
27. November:

erstes Resumee:
von allen STrains die erste reife Beere gehabt..leider ist keine einzige davon scharf, bzw. auch nur annäherend pikant..alle sind mild...zwar aromatisch und fruchtig, aber alle, auch die White haben NULL Schärfe.

Da jetzt auch im Vorbau langsam der Frost die Nächte durchkommt, konnte ich zumindest, bis das es im Februar mit der regulären 2022 Saison losgeht, 6 Pflanzen ins Warme Zimmer retten...mal schauen ob die ein oder andere bis zum nächsten Frühjahr durchhält ohne künstliches Licht.

AUf alle Fälle sind aber alle Strains wunder wunder schön, und falls für 2022 wieder Probanden gesucht werden für neue Keimlinge bin ich gerne wieder dabei.

PS: SOll ich Saatgut aufbewahren und zurückschicken, auch wenn sie nicht scharf sind?
 
SOll ich Saatgut aufbewahren und zurückschicken, auch wenn sie nicht scharf sind?
Ich bin in dem Projekt etwas müde geworden, nachdem draußen leider alle Pflanzen relativ hell wurden.
Sie sind schön buschig und tragen sehr viel, die meisten leider ohne Schärfe, eine einzige Pflanze war dabei, ich hatte vor einiger Zeit davon geschrieben, Markus (er heißt dort M+Y) aus dem Chili-pepper.de hatte sie. Er hat mir Beeren zum probieren davon geschickt, sie waren scharf, davon habe ich noch Saatgut, falls sie jemand anbauen möchte.
Hier sieht man seine Pflanze:
Beitrag im Thema 'M+Y 2021' https://chili-pepper.de/threads/m-y-2021.1764/post-49487
 
bei mir sind noch 5 1/2 am überwintern..eine sieht nicht mehr so toll aus, aber lebt..die anderen fangen jetzt wieder voll mit der Blühphase an....und das ohne Kunstlicht bei dem miesen grauen Wetter seit Wochen...ich überlege aus der schönsten im Frühjahr einen Bonchi zu machen, der Rest darf dann wieder ins freie..da die immer noch in den 0,5 ltr. Pötten sind, sind sie schön klein und buschig geblieben..nur besteht der Topf inzwischen fast nur noch aus Wurzelwerk und ich darf sie alle 2 Tage voll giessen, weil sie sonst verdursten...Übung quasi schon mal für den Hot-Ball Contest :D die andere 10 sind langsam bei den Dauerhaften 3-8 Grad im Vorbau eingegangen weils dauerhaft zu kalt war die Nächte...schade eigentlich..die größte hat bis letzte Woche 2 Monate lang dem kalten Wetter getrotzt...
 
hab jetzt trotz dunkelheit mal schnell 2 Fotos gemacht :D


thaiwinter1.png


thaiwinter2.png


Bin mal gespannt was als F4 beim Hot-Ball COntest rauskommt :D
ich hab schon Tonnen Samen geerntet und wie man an den Bildern sieht hängen noch zigtrilliarden Beeren an den Pflanzen.....Produktiv sind sie ja extrem..nur leider waren ja alle ohne Schärfe und dunkel ist keine geblieben...wer weis was als F4 rauskommt hihihihi .....

PS: die müssen so eng zusammenstehen, weil sonst jede NAcht mein KAter mit den Pflanzen Bowling spielt..ich hab sie schon unzählige MAle vom Boden aufheben müssen mit abgebrochenen Ästen..aber die kleeenen sind super zäh ;)
 
so die erste F4 ist bei mir testweise erfolgreich geschlüpft und macht erst mal parallel bei meinem eigenen Eierbecher-Contest mit.

Genau wie die F3 wird sie unter Licht erst mal sehr dunkel..mal schauen wie lange sie dunkel bleibt, oder wie bei den Eltern im Freiland wieder nur grün wird.. evtl. wird es ja diesmal was scharf :D

weitere F4 werden von mir im Hot-Ball Contest verwendet
 
SO die ersten Thai White F5 sind am keimen, da mir die F4 leider erfroren sind, weil ich sie zu spät reingeholt habe, bzw. NICHT reingeholt habe...

Auf alle Fälle werden das BonChis :)
 
Zurück
Oben Unten