The Next Level 2022 - Chili 🌶 & Tomaten 🍅

Die Eisheiligen fallen dieses Jahr aus. 👍
Moin Chilensa,

erste, richtig gute Nachricht in dieser Chili- und Tomatensaison! :joyful: Dann kann ich morgen endlich auch alles auf den Balkon stellen, was auf selbigen soll! :woot:

Du hast tolle Tomatenpflanzen, Monika. :thumbsup: Aber Tomaten die ganze Saison in der Wohnung kultivieren, das funktioniert nicht, oooooooooooodeeeerrrr? 🤔

IMG_20220513_193143.jpg
IMG_20220513_193155.jpg
:wideyed: Ääääääähhhhhh.... oder d...och?

Ich will dieses Jahr VIER Tomaten - alles unterschiedliche Sorten - kultivieren, bekomme aber nicht alle auf meinem Balkon unter. Ich dachte, vielleicht geht Quitschi Orange auch vor der Balkontür. Alternativ ToTy´s Cocktail. Wapsipinicon Peach und Aussie sind, wie ich schon manche Tomatenkenner unken hören habe, nicht mal was für einen Balkon! :( Jetzt is eh zu spät! Ich bin ins kalte Wasser gesprungen und muss eben meine Erfahrungen machen... :D

So, dann mal wieder ein Update meiner Pflanzen..... als erstes mal mein Balkon.
Sieht sehr kompakt aus und dazu sehr schön arrangiert. Das ist jetzt aber nicht dein ganzer Balkon.... oooooder.... d....och? :jawdrop: (Und ich dachte immer, mein Balkon von 3m² wäre mickrig! :unsure: )

Liebe Grüße vom zurzeit kranken Dokter
 
Guten Morgen, guten Tag oder auch einfach nur Hallöchen @DrNötigenfalls :happy:

Ja, die Tomaten wachsen erstaunlich gut und du wirst es mir vielleicht nicht glauben, dass sind meine ersten eigenen selbst gezogenen Tomaten Pflanzen. :rolleyes::inlove:

Es sind alles ziemlich kleine Tomaten, sowie Cherry oder Micro. Gespannt bin ich auf die "Blauen Zimmertomaten" :thumbsdown::thumbsup:

Eigentlich hab ich nicht vorgesehen, dass die Tomaten Indoor bleiben sollen. Bin schon selbst überrascht, dass einige schon so dolle wie Bolle blühen. War so nicht vorgesehen, und dabei habe ich doch nix gemacht..
.. 🌰 Samenkörner und den Brutkasten, nach erfolgreicher Keimung in die Erde und später einen Topf größer genommen. (Die Plastik Töpfe hab ich in der Kloster Gärtnerei gekauft, nicht die Pflanzen). Meine sind schon in die End Töpfe, und der Rest geht Ende Mai zu den Töchtern. :inlove:

Und ja, heul, heul 😭 mein Balkon ist wirklich nicht größer. Ich sag dazu immer Balkönchen ;) . Da wird es jede Saison immer zur Qual was ich den darauf anbauen soll. Platzmäßig bin ich da sehr eingeschränkt.

Es gibt hier sehr liebe Forums Mitglieder (ihr seit alle lieb :happy::thumbsup:) die mir dann auch schon mal was vom Überschuss zukommen lassen. @DrNötigenfalls, wie ich dich jetzt kenne... biste jetzt an lachen und nein, ich meine etwas vom Beerenüberschuss.
An dieser Stelle an alle "Vielen lieben Dank" :inlove: nochmal dafür.

Aber du hast mich auf die Idee gebracht: Werde mal versuchen... zwei Tomaten Indoor zu behalten. ;):woot:

So und jetzt Roman.... ENDE

Liebe Grüße zurück.... Monika
 
Schalom Monika,

So und jetzt Roman.... ENDE
🤭 aber dein Beitrag ist doch kein Roman! *no no!* DAS ist ein Roman... 🤣

du wirst es mir vielleicht nicht glauben, dass sind meine ersten eigenen selbst gezogenen Tomaten Pflanzen. :rolleyes::inlove:
Doch, doch, das glaube ich dir gern! Bei mir ist es ja schließlich auch die erste Saison mit eigenen, aus Samen gezogenen Tomatenpflanzen. Werde wohl noch ein bisschen was an Lehrgeld zahlen müssen... :unsure:

Ich sag dazu immer Balkönchen ;)
Das sind "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"! ;) (Es ginge aber noch schlimmer: KEIN Balkon, KEINE Terrasse, KEIN Stück Garten! :jawdrop: )

Da wird es jede Saison immer zur Qual was ich den darauf anbauen soll. Platzmäßig bin ich da sehr eingeschränkt.
😱 Oh Gott, da würde ich ja die Krise kriegen! Mein Balkon ist ja schon viel zu klein! Boah, wenn ich so `nen Balkon hätte wie @ToTy, würde ich mich im Paradies wähnen (vom Waldgarten mal ganz zu schweigen)! Aber was nützt das Jammern, man muss das Beste draus machen. :)

Es gibt hier sehr liebe Forums Mitglieder (ihr seit alle lieb :happy::thumbsup:) die mir dann auch schon mal was vom Überschuss zukommen lassen. @DrNötigenfalls, wie ich dich jetzt kenne... biste jetzt an lachen und nein, ich meine etwas vom Beerenüberschuss.
🤣 Da haste recht! Ich lache aber nicht über den "Überschuss", sondern darüber, dass du geschrieben hast: "Wie ich dich jetzt kenne... biste jetzt am lachen". ;)

Ja, es gibt hier unheimlich liebe Menschen im Forum! :inlove: Sonst hätte ich vieles von dem, was ich hier dieses Jahr anbaue, auch nicht. :shamefullyembarrased:

Aber du hast mich auf die Idee gebracht: Werde mal versuchen... zwei Tomaten Indoor zu behalten.
So machen wir das! In Kooperation sozusagen. ;) Ich teste Quitschi Orange als Indoor-Tomate!

Hab ein schönes Wochenende! 👋

Andreas
 
Hallo Leute 🤗, mich gibt es wirklich noch!
Entschuldigt, dass ich hier einige Zeit nicht Online war.... hatte/habe viel um die Ohren.
Neue Arbeit, war auch bei den Kids und Enkel
( bin jetzt zum vierten mal Omi) und jetzt noch, was echt kein Mensch brauch... Corona Positiv! 😫

In der Zeit wo ich nicht zuhause war, hat mein Pflanzen-Pfleger wohl manchmal vergessen zu gießen 🤔😩, überlebt hat nur eine Aji Mochero, aber über die freue ich mich!

Werde mal jetzt einiges zum nachlesen haben hier im Forum.... bin ja zur Zeit nicht mehr Up to Date.... 🤪

Meine Aji Mochero
16619430080665481321433466532357.jpg
16619430729014891840309387349530.jpg



Lg Monika
 
Hmm, was mach ich jetzt🤔
Drücke ich den 😍-Emoji, weil es schön ist wieder von Dir zu hören?
Oder drücke ich den 🙁-Emoji wegen dem Ausfall Deiner Pflanzen bzw. C-positiv?

Von Dir zu hören hat überwiegt😁👍
Halt die Ohren steif😉
 
Zurück
Oben Unten