The one and only-Thread

Dieser Thread trägt schon seine ersten Früchte.
Nachdem der Aji Cristal in diesem Thread schon zweimal erwähnt wurde, hab ich mich gestern nicht zurückhalten können und mir bei «Heubi» einen Aji Cristal und einen Dedo de Moca gekauft...

 
Zuletzt bearbeitet:
@Philipp_Haecki Würde ich auch mitnehmen, die Aji Cristall (oder auch Aji White Wax)! Hatte sie letztes Jahr (ich glaube, die wuchs von einem ehemals winzigen Schenkpflänzchen von @aseg24), sie war in nem Topf mit nur 5,6l Inhalt drin, und die trug Unmengen extrem aromatischer Chilis.

Hab heuer insgesamt 4 Pflanzen davon aus zwei verschiedenen Saatgutquellen dabei, kann nur gut werden! :D

Übrigens: ich selbst habe sie immer unreif geerntet, also wenn sie gerade dabei waren ins orange umzuschwenken.
Fand sie so am leckersten, sehr fruchtig und mit aushaltbarer Schärfe.
 
@artemisa : Nun bin ich aber gespannt wie ein Filzebogen auf die erste Cristal-Frucht!

Welches ist denn deine "the one and only"-Chilisorte?

Gruss Philipp
 
Also schöne Insel hast da mal ausgesucht und wenn wir uns da unten alle treffen haben wir ja ein ganz schönes Sortiment :D an Sorten.
Ich bring dann mal die Hinklehatz/Chicken heart mit mein absoluter Favorit, reiche Ernte, gute schärfe, super Aroma, frisch, trocken, eingelegt, für Salsa ....

Stefan
 
Zurück
Oben Unten