The Sauce - Stuttgarter Chili-Festival - 14-15. Februar 2026

Alexander_Hicks

Hombre
Händler
1000096199.jpg

Das wird ein Fest. Werde auch einen kleinen Stand um den ein oder anderen Chili-Freund hier ins Forum zu lotsen.
Freue mich extrem drauf!

Ich werde einige Workshops/ Kurse anbieten über die 2 Tage.
Programm ist noch nicht 100% fest deswegen die Frage (auch für Leute die nicht kommen)
Welche Themen fändet ihr da am Interessantesten?

Ist schwierig da was vorzuschlagen weil man die Zielgruppen, dein Ziel und den Umfang des Workshops (Zeit) nicht kennt.

Bei Anfängern/Neulingen wäre es cool Begeisterung zu wecken, Hemmschwellen abzubauen und Grundlagen zu vermitteln.
Bei Fortgeschrittenen wäre es cool Richtung Anbaumöglichkeiten zu gehen (Kübel, Beet, Hydroponik?, Kunstlicht ja/nein und wie ohne?)
Bei Profis kann man dann in die Details der Düngung eingehen. Mineralisch/Biologisch - was wann geben in welchen Situationen mit welcher Dosierung (SEHR INDIVIDUELL)

Auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Ist schwierig da was vorzuschlagen weil man die Zielgruppen, dein Ziel und den Umfang des Workshops (Zeit) nicht kennt.
Es ist im Grunde sehr leicht. Was würde man sich persönlich wünschen. Wie so oft im Leben ist es am Besten von sich selbst auszugehen da man seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche am Besten kennt.

Ich persönlich: Typen auf YT wie der P....guru zeigen 2.5m hohe Chilipflanzen mit hunderten von Pods. Er legt auch alle seine "Fundamentals" offen. Mich würde ein kritisches "assessment" interessieren, was ist da dran? Geht das auch hierzulande?

Ich persönlich: Typen auf YT wie der P....guru zeigen 2.5m hohe Chilipflanzen mit hunderten von Pods. Er legt auch alle seine "Fundamentals" offen. Mich würde ein kritisches "assessment" interessieren, was ist da dran? Geht das auch hierzulande?

Ja das ist schon sehr speziell. Auf jeden Fall sehr interessant. Hatte letztes Jahr etwas versucht ein Reaction Video Serie zu machen bei dem ich auf Anbau und andere Videos zum Thema Chilis reagiere und meine Einschätzungen zu abgebe.
Vielleicht greife ich das nochmals auf. Aktuell hängt es neben der Zeit auch daran das meine Kamera ausgefallen ist und ich noch keine Zeit hatte mich um einen passenden Ersatz zu kümmern.

Hirn rattert aber schon wie ich so etwas auch in einem RL Setting umsetzen kann.

Für mich ist es zwar erst die 3. Saison, aber so nach und nach habe ich mich mit mehreren Themen befasst. Zuerst ging es mir einfach nur darum, Pflanzen zu ziehen und ein bissel was (für den Eigenbedarf) zu ernten. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, zumindest einen Teil meiner Chillies zu trocknen.
Außerdem bin ich an Rezepten für Chilisoßen usw. interessiert.

Zurück
Oben Unten