Heute ist es endlich soweit gewesen, der bestellte Pflanzcontainer wurde direkt nach seiner Anwesenheit mit Erde, Zeolith und etwas Urgesteinsmehl aufgefüllt, und meine Umorok in ihn getopft. Das war auf jeden Fall keinen Moment zu früh, der 7l Topf war schon wieder komplett durchwurzelt, was auch gar nicht so lange gedauert haben kann, schließlich hatte ich auch die Wurzeln sehr weit zurückgeschnitten. Nun hat sie vorerst etwas mehr Platz zum wurzeln, bin schon gespannt wie ihr, ihr neues Zuhause gefallen wird.
Sollte der Topf innerhalb der nächsten 2 Monate wieder so durchwurzelt sein, so bekommt sie nächstes Jahr vlt. ein noch größeres Zuhause. Bin schon auf den Ertrag gespannt, bei dem 7l Topf hatte sie immerhin an die 35 Chillis abgeworfen, die nun trotz ihrer hohen Schärfe nun schon fast aufgebraucht sind. Im übrigen steht sie nun seit gestern draußen, und ich hab auch vorerst nicht vor das zu ändern, es sei denn die Nachttemperaturen gehen unter 5°C oder andere ärgere Wetterverhältnisse bedingen, daß ich sie wieder ins Wohnzimmer hole.
Von der Pinheiro und der Rocotillo gibt es nocht nichts neues zu berichten, ich warte noch drauf das sie aus der Erde hervorkommen.
Btw. heute hat einer der beiden Chinensen gekeimt. Welche das ist weiß ich nicht da ich Bahamian Goat und Devils Tongue für mich behalte, und bei der Ernte eh klar ist, welche welche ist.