the_red alias André stellt sich vor

the_red

Jalapenogenießer
Beiträge
105
Hallo zusammen liebe Chili-Gemeinde,

Ich heiße André und komme aus dem wunderschönen sächsischen Teil des Vogtlands. Ich bin 29 Jahre alt und bin mit meiner Familie vor 1,5 Jahren aus Bamberg wieder in die Heimat gezogen.
Meinen mehr oder weniger grünen Daumen habe ich seit ca 15 Jahren und bin dabei vor allem auf Chilis ausgelegt. Wobei es im warmen Frankenland mit kleinem Garten wesentlich leichter war große Chilis mit viel Ertrag zu Kultivieren, letzte Saison hingegen war es sehr ernüchternd auch weil die Temperaturen nachts hier eben mehr nah unten gehen und es deswegen nur Zwerge als Chilis gab. Gerade deshalb habe ich dieses Jahr bereits im Januar mit der Aussaat begonnen und hoffe nun auf eine bessere Ernte.
Anbei noch ein Bild von Mitte Juli im Bamberger Garten - die Gartenbilder vom Vogtland verheimliche ich lieber noch bis es etwas richtiges zu erzählen gibt :-D
IMG_20170619_201100.jpg


Das soll es erstmal von meiner Seite gewesen sein.

Viele Grüße André
 
Herzlich willkommen,
Eine erfolgreiche und ertragreiche Saison wünsche ich dir.:thumbsup:
Deine Chilis hätten sich sicher gefreut, wenn sie die Topfgröße deiner Tomaten bekommen hätten ;)
 
Herzlich willkommen,
Eine erfolgreiche und ertragreiche Saison wünsche ich dir.:thumbsup:
Deine Chilis hätten sich sicher gefreut, wenn sie die Topfgröße deiner Tomaten bekommen hätten ;)

Dankeschön - die Chilis kamen im Laufe der Zeit dann natürlich in größere Schuhe; es sollten ca 10 L Töpfe gewesen sein ;)
 
Vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung allerseits - hierbei will ich nochmal Werbung für meinen Kultivierungsthread in meiner Signatur machen; alle Updates von diesem Jahr bringe ich dann dort ;)

Viele Grüße André
 
Herzlich Willkommen, André!
Alles Gute für deine Saison und viel Spass hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten