the_red's 2020 Saison

Hallo zusammen,

erstmal danke @Chili-Angler , @moppeliwan , @Patrick83 und @Achim Ananas für eure Antworten und Erfahrungen.
Also die Aji white fantasy streiche ich erstmal und ersetze sie zu erst einmal mit der Rocoto Marlene, da die Canario, sowei die little bird of guyana bei semillas nicht aufgelistet sind - eventuell rappelt es mich ja noch und ich bestelle wo anders nochmal, aber vorerst wird nur bei semillas bestellt.

Viele Grüße André
 
... da die Canario, sowei die little bird of guyana bei semillas nicht aufgelistet sind - eventuell rappelt es mich ja noch und ich bestelle wo anders nochmal...
Schau mal in Ruhe nach, es ist ja noch viel Zeit! ;) Da wird sich noch zusätzlich der ein oder andere zuverlässige Händler finden lassen, der dir weiter helfen kann! Vielleicht wird dir ja auch ein Forenmitglied ein paar Samen anbieten!?;)

Also die Aji white fantasy streiche ich erstmal und ersetze sie zu erst einmal mit der Rocoto Marlene...
Da die verhüteten Samen meiner Rocoto Marlene nicht mehr so keimfreudig waren, werde ich versuchen, an meiner aktuellen Pflanze neues verhütetes Saatgut zu gewinnen. Wenn es klappt, kann ich dir gerne ein paar Samen für die Saison 2021 zukommen lassen.
 
Da die verhüteten Samen meiner Rocoto Marlene nicht mehr so keimfreudig waren, werde ich versuchen, an meiner aktuellen Pflanze neues verhütetes Saatgut zu gewinnen. Wenn es klappt, kann ich dir gerne ein paar Samen für die Saison 2021 zukommen lassen.
Das wäre natürlich perfekt :thumbsup:


Nun kommen bei uns endlich auch gemäßigtere Nächte (über 8°C) und somit hoffe ich auf einen kräftigen Wachstumsschub nach dem Umsetzen in die Endtöpfe.
IMG_20200528_182506.jpg

In der ablichtung noch eine early jalapeño die ich noch handbestäubt habe und die ihrem Namen alle Ehre gemacht hat, sie hat mit Abstand als erstes geblüht - von dieser Pflanze werde ich auch noch mehr vergüteten Samen für kommende Saisons entnehmen.
IMG_20200531_162332.jpg

Ansonsten bin ich dank dem Thread der Samenherstellung hier im Forum auf die Methode mit den organza Säckchen gekommen und werde die dieses Jahr verstärkt einsetzen.
 
Jaja die elende Suche nach Saatgut.:laugh:

Für mich steht fest, dass ich die Hauptbestellung für capsicums bei semillas setze.
Die hatten auch einige als mild bezeichnete chinense im Angebot, schließlich muss das Zeug ja auch jemand essen können.:D


Grüße ins benachbarte Vogtland!
 
Hast du gut gemacht alles. So eine Jala-Frucht hätte ich auch gerne
 
Jaja die elende Suche nach Saatgut.:laugh:

Für mich steht fest, dass ich die Hauptbestellung für capsicums bei semillas setze.
Die hatten auch einige als mild bezeichnete chinense im Angebot, schließlich muss das Zeug ja auch jemand essen können.:D


Grüße ins benachbarte Vogtland!
Die Erfahrungen die hier viele bei Semillas gemacht haben überzeugt mich auch von eben diesen :thumbsup:

Hast du gut gemacht alles. So eine Jala-Frucht hätte ich auch gerne
Dankeschön - falls du magst kann ich dir bestimmt im Herbst Samen zukommen lassen ;-)
 
N'Abend allerseits,
Nachm Sommerurlaub gibt's auch mal wieder ein Update von meiner Seite :
IMG_20200705_181633.jpg

Early Jalapeño
IMG_20200705_181952.jpg

Jalapeño ohne Verkorkung
IMG_20200705_182021.jpg

Lemon drop kommen in die Gänge :joyful:
IMG_20200705_181738.jpg

Die Brazilian starfish hat sich jetzt nach 1,70m Wachstum entschieden zu blühen - von der Blüte bin ich farblich begeistert, schön weiß und gelb
IMG_20200705_182105.jpg
IMG_20200705_182146.jpg

Die 3 Habanero zeigen auch Blutenansätze.

Dann hoffen wir mal auf mildere Nachttemperaturen :thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG_20200705_181633.jpg
    IMG_20200705_181633.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 90
Servus miteinander!
Wieder fast ein Monat rum, da wird es allerhöchste Zeit fürs nächste Update :-D
IMG_20200804_085909.jpg

IMG_20200804_085942.jpg

Bingespannt, ob die Zeit fürs abreifen der Habanero reicht...

IMG_20200804_090005.jpg

IMG_20200804_090012.jpg

Die Jalapeños bereiten Freude und sind zudem auch alle im angedachten Schärfebereich :thumbsup:

IMG_20200804_090036.jpg

IMG_20200804_090113.jpg

Joe's long cayenne wird zu meinem Masseträger schlecht hin.

IMG_20200804_090656.jpg

Kleiner Ausschnitt der Lemon drop

IMG_20200804_090118.jpg

IMG_20200804_090130.jpg

Brazilian starfish var. "grinsegesicht" :woot:

IMG_20200804_085952.jpg

Die halbe Rasselbande nochmal zusammen gestellt - ich hoffe auf einen milden Herbst, dass sich die Mühe noch bei den Habanero lohnt, ansonsten bin ich fürwine Verhältnisse und unser vogtländisches Klima ganz zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20200804_090130.jpg
    IMG_20200804_090130.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Update!!! :)
Ich denke, dass da im Herbst noch einiges geht. Die letzten Jahre konnte man bis spät in den Oktober/November, wenn sie an der Wand standen sogar teilweise bis in den Dezember draußen stehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten