Thema Chili bei Galileo Pro7 jetzt!

20000€ a kilo. Die baue ich nächstes Jahr an ;-)
Da kann sich hombre mit den Kritiken wegen seines Pulvers doch entspannt zurücklehnen:happy:
 
Danke Hombre.

Ich habe den Artikel nicht gesehen, frage mich aber:
Was ist an der Sorte denn so besonders das es den unglaublich hohen Preis rechtfertigt?
 
Ist eine Halbwilde Chinense und es steckt natürlich viel Arbeit drin die zu Pflücken und zu verarbeiten. In dem Bericht haben die von 2 Stunden für 100g frische geredet welche getrocknet 10g sind. Diese werden für 8-10 Wochen zum Trocknen gelegt und es gibt zudem noch Ausschuss.
Die ganzen Halbwilden chinensen wie Cumari, Charapita und diverse andere sind alle sehr Intensiv geschmacklich aber nicht so das sich der Preis wirklich rechtfertigen wird. Im Bericht wurde erwähnt das sie 100 000 Euro mit umsetzen wollen also etwa 5 kg getrocknete verkaufen wollen. Wären 500 Portionen was ich persönlich schon sehr viel halte. Aber natürlich ist die Geschichte schon sehr gut Medial aufbereitet worden deswegen kann es natürlich schon sein das es dieses mal klappt aber auf dauer wird es sich wahrscheinlich nicht etablieren.
 
Noch mal zum nachlesen und vielleicht mit noch ein paar mehr Infos ist hier eine nette Seite (https://kurier.at/genuss/chili-aus-...tet-das-teuerste-gewuerz-der-welt/221.156.025) der Typ macht nämlich wohl nicht nur diese Chilis sondern hat gärtnerisch noch ganz andere Sachen gemacht z.B. die von mir sehr geschätzte Sorte Dattelwein bekannt gemacht.

@Hombre die 3000 Pflanzen mit je X Beeren alleine zu pflücken machen mit Sicherheit eine scheiß Arbeit :D
 
Danke dir... ,ich warte mal ab,vllt meldet sich ja ein unser von hier,der den einen oder anderen abgeben möchte.. Ansonsten muss ich halt von dort bestellen :)
 
Zurück
Oben Unten