Thera is back! *FOTOS 19.09.*

Also ich muss sagen, dass sieht doch super bei dir aus! Die Jalapeno ist wohl ein Kämpfer :D Da sieht man wieder, was Chilis alles wegstecken :)

Tolles GWH! 14 m² reichen auch vollkommen denke ich!

Danke euch :)
Ich freu mich auch schon riesig. Morgen wird abgeholt und dann geht der Aufbau los ...

Im Übrigen habe ich ECHT Franzosenkraut eingetopft. Himmel ...

Meh :(

Meine letzte Maui Purple ist nun auch tot. Ich habe keine Ahnung, wieso oO Nun gut, 2,5 Jahre war 'se, aber das ist doch kein Alter!
Klar, viiiiiiiiiiiele ihrer Kinder sind bei Forenmitgliedern, eine bei einer Kollegin, etc... aber das ist doch MEINE Sorte, ich habe erst mal das Franzosenkraut entsorgt (ich weiß, kann man essen, wird aber bitter wenn es anfängt zu blühen, bäh) und Mauis ausgesät :D

Das war erschreckend schnell, die erste Maui hat mich begrüßt gerade :P

Ansonsten ... scheiß Wetter, dabei habe ich gestern Calypso gesprüht, das ist nun futsch. Ich habe an einem Baum in der Nähe 2 Marienkäfer gefunden und entführt, die fanden das offenbar blöd und sind geflohen.
Außerdem zahne ich (schon schräg das mit 23 zu sagen), Weisheitszahn... aua aua aua.

In dem Alter waren zwei meiner Weisheitszähne schon ein paar Jahre rausoperiert.

Du hast nochmal ausgesät und es ist ganz schnell gekeimt? Ich muss leider gestehen, dass mir heute Abend auch noch zwei Körnchen in einen feuchten Keimbeutel gefallen sind :whistling:

Es war leider Unkraut, ich bin dieses Jahr da echt leicht reinzulegen *g*

JETZT sind es aber 3 Mauis und die sind definitiv echt, juhu =)

Das Gewächshaus steht schon zu 3/4 ... ist eine immense Arbeit vor allem bei diesem Wetter, aber toll!

Habanero Mutant behält seine Früchte, Ulupica ist schon voll, die ersten Tomaten auch. Juhu!

Weisheitszäne sind nicht so doll. Hoffe, das geht bald vorbei. Zum Glück hab ich meine schon los.

Freu mich schon auf ein Gewächshaus-Update deinerseits :)

Wuhuuuuuuuuuuu, Update! Im Regen! :D

INDOOR

haus19rcd5xv7m2p.jpg

Flexuosum gibt wieder Tempo!

haus20zw37uq649p.jpg

Das ist die Stelle wo ich sie abgebrochen habe damit sie nicht zu hoch wird. Ist ihr wohl egal, ja? :yawn:

haus21w1h4v09t3b.jpg

Die zwei Bonsai-Chilis (die Sorte heißt so!) die ein wenig gerupft aussehen

haus22ixwsr68mhu.jpg

Ja nun, Mutant Nr. 2 (draußen ist Nr. 1) geht es nicht so top. Vielleicht topfe ich doch mal um? :D

haus23mjzqokiu5r.jpg

Mein Neuzugang. Es gibt ein Restaurant + Onlineshop und wenn man den Katalog anfordert kriegt man ein Produktpaket. Einige Auserwählte sollten einen Olivenbaum bekommen. Meins :D
Ich hoffe, er erholt sich. Ich kümmere mich morgen um neue Schühchen!

CHILI OUTDOOR

haus397w86i4j0d.jpg

21502 geht ab. Erst gar nichts, dann über Nacht 48765437 Knospen die nun alle blühen - und schon einige die fruchten!

haus41ftznlvyur.jpg

Das ist der Habanero Mutant, richtig groß geworden in dem Topf und voll mit Blüten

haus5y4fvq3u01j.jpg

Hat auch schon zwei dicke Früchte, ich bin sehr gespannt wie die sich verhalten wenn sie reif sind. Sind ja mutiert. Ob sie wohl beißen?

haus7k95b27dxoz.jpg

Ulupica hat letztes Jahr nur EINE Frucht gehabt. Jetzt hat sie schon 7? 8? 9? Und noch sooo viele Blüten.

haus8cf5vmb0wr1.jpg

Dafür dass ich letztens ALLE Wurzeln ausversehen abgerissen habe, macht sich diese Jalapeno doch gut, nech?

haus997jeld1hpv.jpg

Der große Jalapeno-Bruder ist schon voll in Blüte + Frucht (oder... Früchtchen!)

haus103aftwmhlr0.jpg

Die frisch gekeimten Mauis

haus11foe7qwgmin.jpg

Chili-Tepin. BIS OBEN verholzt. Mal ehrlich, das Teil ist absolut der Burner! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

haus12oe3fjhx9i8.jpg

Und noch eine Jalapeno!

haus136lakigzewo.jpg

Und eine Sweet Cayenne, ich bin sehr gespannt auf diese Sorte!

haus144lb3dfzauy.jpg

Miss Chocolate Beauty, mein Favorit von letztem Jahr. Geschmacklich jedenfalls.

TOMATEN OUTDOOR

haus1u7lgfwns6v.jpg

Red Cherry ist soooooooooooooooooooooooo groß geworden, und hat schon einige Knubbel!

haus2isnjy213az.jpg

Wildtomate Las Palmas - das Wachstum ist auch nicht zu verachten

haus679gowsipq3.jpg

Klar, Himbeerrose war ja schnell gut dabei. Natürlich auch schon voll mit Knubbeln, freu

Ich habe hier diesmal nicht so viele Fotos gemacht, weil der Großteil einfach auf sein Gewächshaus wartet :-)

SONSTIGES OUTDOOR

haus183zegabtxc7.jpg

Iiiiiiich habe Möhren geerntet, yay. Kommt nochmal eine neue Fuhre :-)

Emily Erdbeere und Biestige Palme knipse ich das nächste Mal wieder!

GEWÄCHSHAUS

haus15owpvruasdx.jpg

Da isses! Von der Seite :-)

haus167wxk6nre2m.jpg

Und von vorne! :laugh:

haus17whesd2nxql.jpg

Innen ist noch viel zu machen. Man will ja dann auch gute Erde und keinen 60% Lehm 38% Steine Kram o_O

Da fehlen noch ein oder zwei Kubikmeter Erde. Was macht ihr dort rein?

Also das GWH ist echt klasse. Das macht was her und bietet auch schön viel Platz. Daran wirst du sicherlich deine Freude haben!

Zurück
Oben Unten