Thera is back! *FOTOS 19.09.*

Dann nochmal herzlich willkommen zurück! :)
Wegen dem Gewächshaus, hast du das selbst gemacht oder Hilfe gehabt??
Wenn nicht zu tun hast, ich hätte hier auch noch Platz für so ein Gewächshaus! :)

Huhu :)

Nee das hat größtenteils mein Vater aufgebaut. Ich hatte schon Probleme mitm Halten, weil ich echt klein bin und die Leiter immer abgesackt ist xD

Soooooooo hallo, meine letzte Klausur vom Vortermin ist durch und ich habe meine freien 3 Tage -.-, mal genutzt um euch auf den neusten Stand zu bringen :-)
Ist ein wenig chaotisch der Garten, wir haben noch zwei andere Projekte - den Brunnen, schon eine Weile, weil eine Firma mittendrin abgesprungen ist und den Teich, weil das alte Becken spontan mal kaputt ging :D

Das ist ein reines Outdoor-Update, aber drinnen tut sich leider auch nicht viel.

Outdoor Chilis:
au37hyeotqnuf.jpg

Da lassen Jalapeno und Ulupica schon die Blätter hängen, aber mitten in der knallen Hitze gestern wollte ich nicht gießen, habe ich abends gemacht

au61dcx2a0fqv.jpg

Ulupica hatte letztes Jahr nur EINE Frucht und will mich dieses Jahr wohl stolz machen.

au7glkv67nxab.jpg

Meine erste reife Frucht aus dem Mutationsprojekt! Wuhu! Sieht die ungewöhnlich aus? Nö, oder? Von der Größe mal ab (Habanero Brown Large)
au8wengrykhv6.jpg

au92sm3nzu576.jpg

Jalapeno :)

au132y1bulpwat.jpg

Chiltepin wächst immer mehr zum perfekten Miniaturbaum

au141tra3id4uq.jpg

Die erste Frucht. Äh, glaube ich. Die sind so unfassbar klein, das ist im grünen Wirrwarr kaum zu erkennen. Diese habe ich auch durch Zufall entdeckt

au15ykiatvn1gj.jpg

Chocolate Beauty wirkte erst krank, hat sich aber zum Glück erholt

au16eno3h9ygv2.jpg

Sweet Cayenne macht sich gut =)

au17z7gi8pybw3.jpg

Noch eine Jalapeno, die aufzuholen versucht :P

Outdoor Tomaten:
au13u9fz5nkip.jpg

Red Cherry - die ersten reifen Tomaten, ich freu mich schon!

au2g82sreymkx.jpg

Die Wildtomaten Las Palma(s?), da bin ich etwas enttäuscht. Die sollten klein bleiben die Früchte, tun sie aber nicht

au5hcpb6845ek.jpg

Himbeerrose bekommt auch langsam Farbe, wie sehen die reif eigentlich aus?!?

au12n5klre0dzo.jpg

Die Tomaten, die immer noch aufs Gewächshaus warten. Lohnt das noch? ... mit mildem Herbst, bestimmt. Hätten sie noch 2 Monate. Immerhin. Na ja, kam alles anders als geplant, aber dafür geht 2016 die Post ab mit dem netten Haus

Outdoor Sonstiges:
au4gwx7j85sy2.jpg

Mister biestige Palme, entwickelt sich langsam zu Sir biestige Palme

au18cvaktz3dl9.jpg

Mmmmh, Apfel!

au19orjmfi7sy4.jpg

Ollivander von Olive ^^

au20herf8qymcl.jpg

Mein Baby <3

au2120d4l6muvk.jpg

Nochmal: Mein Baby <3 (die beiden Fotos mussten sein)

Gewächshaus:
au103xmcy8q6ek.jpg

Ein Fenster mit Sensor. Ab einer gewissen Temperatur indoor geht es von alleine auf!

au11stxwr7zg5e.jpg

Innen ist endlich aufgefüllt und jetzt werden Wege gebaut!

Cheers!

Erstmal danke für das Lob :) das Gewächshaus ist schon toll, ich freue mich es 2016 für die volle Saison nutzen zu können :joyful:

Ich habe gestern nochmal ein paar Fotos gemacht, einiges wie mein Olivenbäumlein habe ich vergessen, weil ich offenbar schon senil bin :D

Indoor:

september1bphwi2j18c.jpg

Die schon 3x beschnittene (dieses Jahr!) Flexuousum will wohl echt UNBEDINGT 'ne dritte Etage.

september2t1r8k3xzcd.jpg

Der kümmerliche Indoor-Rest. Irgendwie machen die Bonsais sich nimmer, vielleicht muss ich mal die Erde auflockern und sie beschneiden

Tomaten Outdoor:

september3567ji43efs.jpg

Drei Mal wilde Las Palma. Sind alle Früchte viel größer geworden als erwartet, schade. Dann 2016 wieder Johannisbeertomaten

september494fepo6akh.jpg

Red Cherry :) sehr lecker

september738dzch4s7j.jpg

Himbeerrose. Sie verabschiedet sich lange, hat aber treue Ernte und für die größe eine krasse Ernte gebracht

september11kbm86u3q1o.jpg

Biiiiiiiiitte Wetterfee, schenke mir Gnade! :D

september12a2375mptrd.jpg

Der Blick ins Gewächshaus. Wuuuuuuh sind die noch groß geworden! Zum Glück hatten fast alle schon Früchte dran, so komm ich auch hier noch zu Ernte

Chilis Outdoor:

september53repstkyf1.jpg

Ulupica macht sich dieses Jahr sehr nett, angepasst an den kleinen Topf (soll und bleibt so)

september6nmdpwchv6b.jpg

Hammer, oder? Hat noch mehr Früchte als Blüten, die fallen nur noch nicht auf, alle noch grün :S

september8t0216vf4ag.jpg

Hier hatte sich beim Beschriften der Fehlerteufel eingeschlichen. Das ist keine Jalapeno, das ist meine Golden Marconi von der ich schon gedacht habe sie wäre beim Umtopfen weggekommen *g*

september9fjxnwzqvl6.jpg

Die mutagen behandelte Habi Brown Large wird stellenweise rot. Habe mir aber sagen lassen, das kommt auch bei unbehandelten mal vor. :eek:

september13rzf5xy8qbs.jpg

Chiltepin hat dieses Jahr so spät angefangen, ist jetzt aber breeeechend voll mit grünen Böbbels!

september14jzcue0y8it.jpg

Chocolate Beauty... aber ich glaube, der Zug ist abgefahren, die sind noch zu klein. Es sei denn ich finde drinnen noch einen warmen Platz.

september15ogatc64krw.jpg

Sweet Cayenne beginnt mit Abreifen :)

september1623yukidgpe.jpg

Hier die richtigen Jalapeno (die andere habe ich vergessen zu knipsen)

Sonstiges:

september10cy6f4mi1wk.jpg

Da waren mal Möhren drin, da hat der Wind wohl mitbekommen dass ich Studentin bin und mir ein paar Studentenblümchen beschert *g*

september174az6ws5ei7.jpg

Yo, Schneewittchen? :p

Schönes Update!
Das GWH ist ja mal richtig toll geworden, sowas würde ich mir auch einreden lassen.:D
Bei meiner Tepín war's genauso, hat sehr spät losgelegt, ist dann aber richtig durchgestartet. Auf einen goldenen Oktober!

Sieht ja wirklich gut bei dir aus, Thera. Das neue Gewächshaus hat auch Stil, nebenbei eine lohnenswerte Anschaffung. :thumbsup:
Hast du denn jetzt eigentlich immer noch nur eine Flexu, oder kam noch was von dem letzten Saatgut vom Rauno dazu?

Abwarten... Der Herr Brandschützer hat mich für einen Test mit flexu-Saat überschüttet. Wenn da nur ein Bruchteil keimt, werde ich einige übrig haben. Deine Adresse hab' ich noch.:)

Ich habe letztens einen sehr erfreulichen Brief mit Saatgut bekommen und im Stress vergessen mich zu bedanken. Lieber Angesprochener ich hol das heute Abend am PC nach!!!!

Zurück
Oben Unten