Theras Rasselbande *Herbsternte Teil 1 16.09*

RE: Theras Rasselbande *Mittelgroßes Fotoupdate 07.03.*

Und noch eine.

Natürlich ist der Großteil wieder draußen, Sonne tanken :)

RE: Theras Rasselbande *Zen-Garten*

Sooooo, alle Babies die jetzt noch Pinnchen waren, müssen ins Gruppengefängnis :P
Zen-Gärtchen, hehe

Die behalt ich:
kreis19543zm7bd8.png

Und die bekommen vermutlich ein neues Zuhause:
geschenki1hdrsly4m9k.png

geschenki2o8fpv15rsi.png

Wofür liegen denn die Steine darauf,
damit die Töpfe beim Wind nicht umfallen? :P

Und die ganz harten Gefängnisse sind ja bekannt dafür, dass die Insassen dort Steine klopfen müssen...
Aber: Wer das überlebt, dem kann auch später nichts mehr schrecken!

Haha :D

Es werden natürlich noch mehr, damit es noch schicker aussieht, aber erst wenn die Babies etwas größer sind;)

Ab wann kann man eig. mit Haka grün anfangen?

Na dann mal viel Spaß mit den Cabai Chili Tree Pflanzen...

Meine waren letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt 30cm hoch und ich habe die ersten Frücte erst im September gehabt.
Abreifen war dann Indoor bis knapp vor Weihnachten.

Bei günstiger Lage/Wetter/Pflege können die locker über 1m werden.

Ist vielleicht etwas zum überwintern und in 2015 können sie dann so richtig durchstarten.

Na das ist ja kein Problem, ich überwintere gerne :-)
Ich bin mal gespannt auf meine Sorten. Aber ja, Cabai ist auch eig. mein Favorit. Das sind da ja die absoluten Nachzügler wie ich schon schrieb, 30cm kann ich zwar nicht bieten, aber die anderen sind ein Stückchen größer

RE: Theras Rasselbande

Schon wieder eine Golden Marconi!

Ich denke, ich bin im Gröbsten durch. Miscuto und Bishop weigern sich offenbar zu keimen, die kleinen Pisser, und ansonsten ist kaum was über. Viele Samen habe ich ungekeimt zwangsentsorgt beim Umtopfen (hatte teilweise 2 pro Topf), aber dabei ist nix verloren gegangen was wichtig wäre. Von allen Samen außer den oben benannten (von denen ich noch alle Pinnchen habe) hat mehr als genug gekeimt.

Unterm Strich bin ich zufrieden. Und warte ab. Flunder gibt es immer wieder *sing*

:D Super Zen-Gefängnis hast du da!
Mit den kleinen Zahnstocherschildchen sieht das total niedlich aus.

Nicht-keimwillige Samen hab ich auch genug. Habe denen jetzt ein Ultimatum gesetzt - was in 10 Tagen nicht draußen ist ist zu schwach zum leben sagt Darwin. Nur die Harten kommen in den Zen-Garten :devil:

Oh - und ich steh voll auf deine Maui Purple :heart: Schööön!

Ihr seid ja ungeduldig... :D
Ich hab auf meine Carolina Reaper 34 Tage gewartet... ;)

Glückwunsch zur nächsten Golden Marconi. :)

Therapiebedürftig schrieb:
Flunder gibt es immer wieder *sing*

Aha - die Wise Guys... ;)

@Experimentalistin: Vielen Dank :) Aw, da wird mir ja warm ums Herz. Ich gebe die Komplimente den Pflanzen weiter, vielleicht wachsen sie dann noch schneller.

Leider immer noch keine Colorado. Merkwürdig, das Saatgut sah super und frisch aus?!? Das nervt mich so, aber ich bin beruhigt weil ich nicht alle Körnchen verballert habe.
Letztes Jahr ist meine Saison erst im Juni gestartet und das war auch okay, Fensterbank sei Dank. Der Notfallplan steht also

@clappingmarkey: Eine von zwei Bands, die ich tatsächlich mal außerhalb eines Festivals live gesehen habe. Mag sonst lieber Festivals als Konzerte, aber Wise Guys sind jeden Cent wert *_*

Die Steine sind echt ne nette Beigabe. Vielleicht sollte ich auch etwas mehr auf die Optik um die Chilis herum achten. Gehe da eher nach dem Motte so viel wie möglich Pfllanzen unterzubringen und da müssen auch schonmal hässliche Baumarkt Mörtel Eimer her.

Therapiebedürftig schrieb:
@clappingmarkey: Eine von zwei Bands, die ich tatsächlich mal außerhalb eines Festivals live gesehen habe. Mag sonst lieber Festivals als Konzerte, aber Wise Guys sind jeden Cent wert *_*

Hab sie insgesamt 4 Mal gesehen. Muss aber sagen, dass ich die älteren Alben (bis frei!) besser finde. Danach haben sie mich nicht mehr so überzeugt. :)

Zurück
Oben Unten