Theras Rasselbande *Herbsternte Teil 1 16.09*

RE: Theras Rasselbande

Wie lange hat es bis zur Keimung der Flexuosum eigentlich gedauert?

Danke danke :)

Öh... so etwa 1,5 Monate -.-

Ach, die ist auch so hübsch, dann fruchtet se halt nicht. Als ob da noch ne zweite keimt, im Leben nicht

Auch meinerseits Glückwunsch zur Keimung,
und ich finde deine Zen-Gärtchen, echt Klasse. ;)

Dankeeeee :)

Es läuft übrigens sehr gemischt. Im Prinzip nicht besonders gut, aber für eine Tageslichtlerin okay. Gestern haben einige Babies eine Portion sehr schwach dosierten Hakaphos Grün bekommen. Die großen eine recht starke Dosis Hakaphos Soft Spezial. Habe an den Maui schon so 6-7 Früchte und die Blüten kann ich gar nicht mehr zählen, ich bestäube jeden Tag wie ne Irre :D

Sehr gut! Ein zweite mehr und dann du hast Möglichkeiten Schoten mit vitale Samen bekommen. Meine flexus keimt auch 6 Wochen.

Ist wenn überhaupt sehr schwierig.

Man findet kaum Informationen über die Flexuosum, außer, dass sie eine Chromosomenzahl 2n=24 hat.
Das haben zwar unsere gängigen Sorten auch, aber lt. der Grafik von infernochilli.net liegt die Flexu nochmal in einer anderen Klasse.
Die Klassen lassen sich untereinander nicht zwangsläufig kreuzen (siehe pubescens-Ast und alle anderen Äste).

Es könnte mit einer Art aus dem braunen Ast klappen - aber die sind ja noch seltener. :D :D

Wenn du eh nur eine hast, bleibt dir ja nicht viel anderes übrig, als es mal zu versuchen, oder? :D :D

Das ist wahr xD

Aber hätte mir jemand jetzt gesagt "yo, ich hab die mal mit der C. Blabla gekreuzt, gibt's bei Semillas" hätt ich mich eventuell noch erweitert xD

Aber iwie kotzt diese Saison mich an, sorry. Letztes Jahr ohne Peil von irgendwas lief es besser xD

Ich säe meine restlichen Flexis aus. Wenn von denen etwas keimt und evtl. sogar blüht gebe ich Bescheid.
Bei den bisherigen Samen hat sich leider bisher nichts getan.

RE: Theras Rasselbande *Red Cherry????*

Hey! :)

Ich habe ein Tütchen Samen gefunden, beschriftet mit Red Cherry. Ich weiß nicht mehr woher. Und ich weiß nicht, was das ist.
Sieht definitiv nach Chilisamen aus, bei google finde ich dazu aber nur Tomaten?

Von irgendwem hier habe ich sie ja. Edler Spender, melde dich!

Das Tütchen hat ein Etikett, welches so gross wie die Tüte ist
und es ist mit 'nem Drucker ausgedruckt?

Red Cherry ist eine annuum -> http://www.chilisamen-shop.de/red-cherry.html :)

Zurück
Oben Unten