Theras Rasselbande *Herbsternte Teil 1 16.09*

RE: Theras Rasselbande

yaaaaaay, danke!

Ich habe ja versucht bzw vll erfolgreich, mal sehen, eine Maui Purple mit der Golden Marconi zu bestäuben.
Ich hatte es ja schon befürchtet, aber auch die Golden Marconi hat sich durch das rumgepuschel darin bestäubt. Nun ist da eine kleine Frucht dran. Ist zwar nicht die Königsblüte die ich letztens gezeigt habe (die ist ab), aber trotzdem... das bricht mein Herz jetzt oO

futurbo schrieb:
Toll, bei Dir läuft's ja wirklich gut. :thumbup:
Das Entfernen der Königsblüte bringt bei Chilis wohl keinen Vorteil, hier ist ein Artikel/Versuch dazu auf pepperworld.com:
Königsblüte - Knipsen oder nicht?

Da geht es um Entfernung, um den Ertrag zu erhöhen. Ich denke schon, dass es sinnvoll ist die Blüte zu entfernen, wenn die Pflanze noch recht klein ist. Jedoch würde ich sie wohl doch dran lassen und erstmal schauen, ob die Pflanze mit Frucht noch weiter wächst oder nicht. Wenn nicht, kann man sie immer noch entfernen.

Juhu, Fotos für euch!

alle1vo2lz08wn3.png

Zum Glück ist die Eisheilige Nacht bald vorbei, Endtöpfe und Stangen sind ebenfalls besorgt.

alle2zue8tqc2so.png

Das ist klein-Ulupica :-) Ich hoffe, sie wächst und lebt weiter.

alle35lesfmb0t6.png

Das ist nichtmehrsoklein-Flexuosum. Die macht sich, Mama ist stolz :heart:

alle4if43wv5q1b.png

Aji de Jardin :w00t:

alle591bd34nt0y.png

Golden Marconi und ihre dritte Blütte :blink:

alle6wtjdc9g3is.png

RIP. Marconi hat sie von alleine abgeworfen :crying:

alle7ehbivx5usa.png

Ich sollte langsam mal pikieren. Hust.

alle8ntvqosc05u.png

Penis Chili und der Karton, in dem sie gekommen ist :devil:

alle99rbhimy4fl.png

Und noch was lebendiges in meinem Zimmer entdeckt... schnarch

RE: Theras Rasselbande *Fotos 06.05.14*

Immer hübsch, deine kleine Gärtnerei. :)
Vllt. solltest du sie echt langsam pikieren,
sonst bekommst du die doch nicht mehr aus einander. ;)

Gut schau'n sie aus!
Vor Allem um die Flexu und die Ulupica beneide ich Dich. Meine wollten gar nicht, im Sommer wird's nochmal mit den restlichen Samen probiert.
(Was ist das denn für ein Keimlingswald auf dem 7. Bild?:w00t: )

Gruß, pica

Wart mal ab, bis unsere Flexus gas geben :D
Sieht toll aus bei dir!
Wegen der Knospe mach dir kein Kopf. Das wir nicht die letzte sein...

Viiiiiielen Dank euch :-)
Sie machen mich so stolz, echt, endlich geben alle Gas!

Pica, das sind ... naja alle Samen die ich lose rumflattern hatte. Keine Ahnung, sind kleine Wundertüten :D

Hannes, die geben Gas! Voll dabei :P
War ja nicht nur eine Knospe, das war eine kleine Frucht. Schnüff :'(

RE: Theras Rasselbande *Alle RAUS - Fotos 17.05.*

So, ich habe genug von dem Pack gehabt, ich habe sie allesamt rausgeschmissen gestern! Und heute gibt es Fotos :P
Habe mich nun erholt vom Sonnenstich. Vom Sonnenbrand leider nicht, schade um meine nahtlose nicht-bräune.

raus1p5vscqiruh.png

Da ist die werte Bande. Einige sind noch wirklich pupsig klein, aber wenn man in diesem Forum angemeldet ist, hört das Samen pflanzen wirklich nie auf.

raus2ngaod5wz4v.png

Hier mein Material. Ich finde sie wunderschön, ist auch Glitzer eingearbeitet. Nicht so megaheftig, aber in der Sonne sehr hübsch anzusehen :cool:

raus307ec2lpnx6.png

Zuerst die kleinen Töpfe gemacht. Das sind die werten Vertreter, die drinnen bleiben. So ganz ohne ist meine Fensterbank zu leer:
- Ulupica
- Flexuousum
- Bonsaichili
- 2x Schnaps-Marconi
- Minibel (Tomate)

raus643cehxi1tz.png

10 große Kübel und 11 mittlere. Einige sind aber auch echt groß geworden, ist mir drinnen gar nicht so aufgefallen. oO

raus5q2rlt48x3a.png

Die beiden bekommen bald ein neues Zuhause :-)

raus4k18hpm5szw.png

Einiges noch über. Einige kriegen noch einen kleinen Topf und kommen irgendwo hin. Einige auch noch in ein neues Zuhause. Aber darum kümmere ich mich morgen (Sonntag), ich hatte keinen Bock mehr. Solange zu den übrig gebliebenen Tomaten ins Zelt *g*

raus7fwoulpmzag.png

Hier wollte CGN 21502 nochmal zeigen, wie schön sie ist. Blattläuse sehe ich keine (mehr), puuuuh. Dafür 4957834 Knospen! :-)

RE: Theras Rasselbande *Alle RAUS - Fotos 17.05.*

Sehr schönes Update. :thumbup:
Hast du die Pflanzen denn an die Sonne gewöhnt?
Nicht dass sie dir verbrennen.

Zurück
Oben Unten