Theras Rasselbande *Herbsternte Teil 1 16.09*

RE: Theras Rasselbande *Alle RAUS - Fotos 17.05.*

Da bin ich gerade bei, ich habe die Stelle im Garten sehr sorgsam ausgewählt. Dank gigantischer Tannen ist da nämlich nur 2 Stunden am Tag wirklich Sonne...
Bald wandern sie dann um den Teich rum :-)

Außerdem, wovon verbrennen? Gestern war ja riesig, heute war wieder Mistweeeeeeeeeetter -.-

Naja, wenn sie noch gar kein UV-Licht gewöhnt sind, reichen manchmal sogar ein paar Stunden bei bewölktem Himmel aus um etwas Sonnenbrand zu verursachen.

Echt supertolle Fotos und Pflanzen :clapping::clapping::clapping::clapping:

Also nun sind sie 2 Tage draußen, gestern Nachmittag und heute strahlender Sonnenschein, und bisher geht es allen prima.

Okay, 5 Kleine sind gestorben. Die wurden aber nicht umgetopft, die waren EIGENTLICH für Mamas Fensterbank (ein kleiner Zengarten), ich habe sie einfach draußen vergessen :D
Ich glaube nicht, dass die sich nochmal berappeln. Kein Verlust, hab eh zu viel. Noch ca. 20 kleinere Pflanzen zu verschenken xD

Und danke euch für das Feedback & Lob, ich reiche es meinen Topmodels weiter :-)

WooW :w00t:

Das war eine Monsteraufgabe die alle umzutopfen.
Sehr schöne Pflanzen

Aber meinst Du der Glitter behilft Deinen Pflanzen beim wachsen??? :D
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :laugh:

Das stimmt, aber ich bin vergleichsweise ja noch gut dran. Hier gibt es viel Extremere :P

Haha, das wäre zwar unheimlich praktisch, aber ich fürcht nicht. Da darf bald der Kürbis dran :)

Deine Pflänzchen haben sich echt super entwickelt! Weiter so! :clap:
Wie geht es deiner/deinen Maui Purple?

Die grauen Endtöpfe sehen hübsch aus - darf man fragen wo die gekauft wurden ?

Dankeeee :)

Bei Bußmanns
http://www.bussmanns-dekowelt.de/

Allzu viele Filialen haben sie allerdings nicht, genau genommen nur 3 hier im Pott :/

RE: Theras Rasselbande *Riesiges Alles-Foto-Update 22.05*

Sooooo, nun setze ich mich mal an ein wirklich großes Fotoupdate von so ziemlich allem was mir gerade vor die Linse kam :P
Anlass war eigentlich, dass ich alle Freiland-Pflanzen vor dem angesagten Gewitter heute Abend in Sicherheit gebracht habe!

date16h7ig98bju.png

Quetsch-Chilis unterm Dach. Mehr oder weniger, muss reichen.

date2dsa82kg1v5.png

Quetsch-Chilis zwischen Faulenzer-Tomaten "Roter Blitz"

date3w6qn9xemv5.png

Johannisbeertomaten Weiß (?), Ananastomaten und mein Kürbis. Der nicht richtig wächst. Biest.
Rechts im Bild meine Wilde CGN 21502...

date4v2tnyqkwe6.png

... ihre allererste Blüte öffnet sich sicher bald! Ich bin so aufgeregt, meine erste Wildchili kriegt (hoffentlich) ein Baby! :)

date5g1tqczf4u3.png

Ein wenig eng im Gartenhaus heuer. Ich habe mich dabei ertappt wie ich als ich die Chilis reingebracht habe eiskalt "vertragt euch" gesagt habe. Himmel, ich rede mit Tomaten. Und mit Chilis!

date66gw80tuhmb.png

Black Truffle hat wirklich riesige Blüten! Riesig! Und komische Blätter, immer noch :D

date7hsqamynwxi.png

Omas Tomaten blühen wie bekloppt. Ich bin sooo gespannt auf meine erste Frucht! Ich schüttel schon wie so 'ne Irre, Frau Holle könnte glatt was von mir lernen.

date8tpfx6dsmw0.png

Unser Blumenbeet ist sooo schön. Ich LIEBE Rosen!

date9ezot5xq1k0.png

Hier der Rest, wenn ich mal wieder Zeit habe zum Umtopfen müssen sie halt wirklich im Freiland ums Überleben kämpfen. Go, Tomaten!

date10jq7nsp1fxz.png

Chil-Tepin ist SO DERBE gewachsen. Und kriegt viele Knospen oben! Sooo stolz. Und das ist KEIN Sonnenbrand, das ist das Licht auf ihren wunderschön glänzenden Blättern.

date11tuvzwhsqo0.png

Da sind wir indoor! In der Mitte Minibel. Links Habanero Brown, rechts eine Überraschungspflanze :)

date12n0xtqp8urw.png

In the jungle, the maui-jungle... :D

date13l1go08chta.png

Hier ist einmal Flexuosum, auch ordentlich groß geworden. :o

date14c3klxe9fa0.png

Ich glaube, das KÖNNTEN Knospen werden an der Flexu. Dann fang ich aber das hysterische Kreischen an, da könnt ihr für *g*

date15jilao0dybw.png

Klein-Ulupica. Wird schon noch, Kleines! Ich hoff ja noch auf ein Geschwisterchen :P

date163twqel75jy.png

Einmal Bonsai-Chili und einmal die Schnaps-Marconis hehe

date176xdu0be9tr.png

Ich habe meine Smallies (schlüsselanhänger-Kakteen) befreit und mir eine Orchidee angeschafft. Für die dunkle Fensterbank in meinem Büro, höhö.

date18gj10udv7xe.png

Und ihrer Schönheit konnte ich auch nicht widerstehen. Wollte sie eigentlich Papa schenken, aber nö, die ist mir.

Hallo Thera,

das sieht ja fast wie in einer kleinen Gärtnerei aus. Schöne Pflanzen hast du da.
Ich hoffe für dich und deine Pflanzen,das die vorhergesagten Unwetter nicht so heftig ausfallen.

Ganh schöne Prachtexemplare hast du dabei! Da wirst du dieses Jahr wohl einiges zu ernten haben! Die Erdbeere hat aber eknen goldigen Eulen-Topf :D Das wäre passen für ins Zimmer unseres Sohnes (da ist alles mit Eulen gepflastert :D )

Zurück
Oben Unten