This is the voice of doom calling! Saison 2022

Hier mal ein etwas älteres Bild der künftigen Terrasse
IMG20211230162037.jpg
:jawdrop: :wideyed: :wtf: Öhm... jaaaa... schöner Ausblick! Mit manchen meint es das Schicksal anscheinend gut! ;)

vielleicht ergibt es ja eine Habanero Lantern Striped in Jalapeno-Größe.
Da melde ich mich schon mal als Interessent für F2-Saatgut an... :sneaky:

Martin @VanDoom , deine SWW-Hydroponic-Chilis sind der absolute Wahnsinn! 😍 Mehr kann ich da gar nicht mehr zu sagen!

Grüße vom Doktore
 
Schöne Größe bisher, du scheinst echt einen grünen Daumen aus Steinwolle zu haben👍
Da bin ich ja mal auf deine erste Verkostung gespannt und deinen Bericht dazu.

Für Saatgut melde ich mich als freiwillige Testperson gerne an (wer hätte das denn jetzt erwartet)😁
Aber ich nehme auch gerne unverhütetes. Man darf schließlich der Natur seinen Lauf lassen. Wer weis, vielleicht ergibt es ja eine Habanero Lantern Striped in Jalapeno-Größe.

Dankeschön 😊
Auf die erste Verkostung bin ich auch schon gespannt. Bis dahin dauert es aber noch ein wenig. Derzeit bildet die Habanero Catle gerade die ersten Knospen aus.


1648539257392.png

1648539335697.png


Dann nehme ich dich doch gleich mal in meine Liste für "Freiwillige Testpersonen" für Herbst auf :p

:roflmao: Habanero Lantern Striped in Jalapeno-Grösse :woot: Die würde ich auch anbauen!


:jawdrop: :wideyed: :wtf: Öhm... jaaaa... schöner Ausblick! Mit manchen meint es das Schicksal anscheinend gut! ;)


Da melde ich mich schon mal als Interessent für F2-Saatgut an... :sneaky:

Martin @VanDoom , deine SWW-Hydroponic-Chilis sind der absolute Wahnsinn! 😍 Mehr kann ich da gar nicht mehr zu sagen!

Grüße vom Doktore

Bei den Immobilienpreisen ist es wohl eher ein Himmelfahrtskommando. Durch die Nähe zu Liechtenstein und der Schweiz ist bei uns alles extrem teuer und kann sich kaum mehr jemand ein Eigenheim leisten :unsure: Hab natürlich nur wegen dem grosszügigen Chili-Süd-Balkon zugeschlagen :p
Mittlerweile sieht das neue Chilizuhause schon so aus:
IMG20220324163635.jpg

IMG20220324163700.jpg


Vielleicht hätte ich also doch noch ein, zwei Pflanzen mehr .... 🤔

F2-Saatgut der Habanero Lantern Striped Jalapeno sollst du bekommen, wenn Dr. Frankenstein, das genetische Material dieses mal richtig zusammenmischt :p ⚗️🧟‍♂️🧫🧬☣️👨‍⚕️

Die Steinwoll-Hydro-Saison war so eigentlich nicht geplant. Dachte ich könnte die Pflanzen viel länger in den Würfeln lassen und dann später in Erde umtopfen. Dass die so schnell wachsen, damit habe ich nicht gerechnet. Erst als ich dann @Jurben mit dem Lechuza-Anbau entdeckt habe dachte ich mir, dass dies eine echte Alternative sein könnte.
Naja jetzt muss ich mit der Situtaion leben und eventuell noch öfters zur Schere ✂️ greifen, damit die mir nicht alles zuwuchern 🪴🪴🪴
 
Hab natürlich nur wegen dem grosszügigen Chili-Süd-Balkon zugeschlagen :p
Mittlerweile sieht das neue Chilizuhause schon so aus:
IMG20220324163635.jpg

IMG20220324163700.jpg
:jawdrop: *lechz* *sabber* Ich krich mich ja nicht mehr ein! :arghh: In Vorarlberg bin ich schon mal gewesen. Wir haben eine Tour gemacht von Lindau über Bregenz durch´s - wie nennt sich das Tal - Große Walsertal (?) über Schoppernau nach Schröcken. Landschaftlich tolle Gegend! Ich habe gerade nach Großes Walsertal gegoogelt. Es scheint mir aber, das Tal der Bregenzer Ach liegt im Bregenzer Wald und nicht im Großen Walsertal. 🤔 Ja, mein lieber VanDoom, BESSER hätt´s dich kaum treffen können mit diesem 10 Sterne Chili-Anwesen! ;) :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sieht das neue Chilizuhause schon so aus:
:woot: Die Terrasse ist wirklich ein sehr schönes "Chili-Zuhause". Ich könnte mir - natürlich nur mit viel Phantasie - vorstellen, dass sich der eine oder andere Zweibeiner dort auch wohl fühlen täte :laugh:

Mir persönlich haben es ja diese grooooßen Fenster angetan. Wirklich atemberaubend schön 😍
Naja jetzt muss ich mit der Situtaion leben und eventuell noch öfters zur Schere ✂️ greifen, damit die mir nicht alles zuwuchern 🪴🪴🪴
Ja, das Leben kann so grausam sein. Man wird mir nichts, dir nichts dazu genötigt seine eigenen Pflanzen zu amputieren :eek:

Eine Runde Mitleid für den Herrn @VanDoom
:hilarious::roflmao::hilarious:

Macht immer Spaß hier in Deinem Faden! Schöne Pflanzen, gute Unterhaltung! Was will man mehr! :thumbsup:
 
Echt traumhaft! Dafür würde ich auch ein Himmelfahrtskommando in Kauf nehmen (Im Gegensatz zu hier in München) :roflmao:

Naja jetzt muss ich mit der Situtaion leben und eventuell noch öfters zur Schere ✂️ greifen, damit die mir nicht alles zuwuchern 🪴🪴🪴

Solche Luxusprobleme hätte ich auch gerne, da bin ich echt neidisch mit meinen kleinen, naja wird schon.
Aber echt tolle Pflanzen und eine wirklich interessante Anbaumethode, bin schon sehr gespannt wie die sich noch entwickeln. :)
 
Mittlerweile sieht das neue Chilizuhause schon so aus:
Wirklich traumhaft... :inlove:
Darf ich fragen, wie viel Quadratmeter im Wohn- und Terrassenbereich jeweils zur Verfügung stehen?
An lauschigen Sommerabenden auf der Terrasse mit einem Gläschen Wein das Panorama oder den Sternenhimmel genießen... Hach und seufz... :) Da entwickelt man (Frau!!! ) schon Phantasie... 🌄🌌
 
Wahnsinn!
Sehr schön und vor allem schnell wachsen sie da.
Und Wahnsinn wegen dem Ausblick. Einfach der Hammer.

Grüße,
Jurben
Es ist wohl das Zusammenspiel von warmen Temperaturen, Sonne satt, gut abgestimmte Nährlösung und das luftige Substrat, das ein solches Wachstum ermöglicht. Etwas besorgt bin ich noch vor hohen Temperaturen im Sommer; wird das Wasser in den Hydrotöpfen zu heiß gehen die Pflanzen ein :unsure: Da werde ich mir noch eine Lösung überlegen müssen 🤔

Danke der Ausblick ist wirklich toll und Grund warum ich das Objekt gekauft habe. Freue mich schon auf den Umzug auch wenn ich künftig etwas weniger Platz haben werde als im alten Haus. Naja, das wird ja mein Zweitwohnsitz bleiben 🙂

:jawdrop: *lechz* *sabber* Ich krich mich ja nicht mehr ein! :arghh: In Vorarlberg bin ich schon mal gewesen. Wir haben eine Tour gemacht von Lindau über Bregenz durch´s - wie nennt sich das Tal - Große Walsertal (?) über Schoppernau nach Schröcken. Landschaftlich tolle Gegend! Ich habe gerade nach Großes Walsertal gegoogelt. Es scheint mir aber, das Tal der Bregenzer Ach liegt im Bregenzer Wald und nicht im Großen Walsertal. 🤔 Ja, mein lieber VanDoom, BESSER hätt´s dich kaum treffen können mit diesem 10 Sterne Chili-Anwesen! ;) :thumbsup:
Vorarlberg ist für die meisten Touristen eigentlich nur im Winter interessant - Stichwort "Lech am Arlberg" aber der Sommertourismus ist in den letzten Jahren doch stärker geworden.
Ich denke du meinst nicht das große sondern das kleine Walsertal das in der Nähe der beschriebenen Orte liegt.
Auf den Bilder sieht man die Schweizer Berge und das Rheintal zw Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Falls du Mal wieder im "Ländle" bist kannst dich ja gerne melden 😉
:woot: Die Terrasse ist wirklich ein sehr schönes "Chili-Zuhause". Ich könnte mir - natürlich nur mit viel Phantasie - vorstellen, dass sich der eine oder andere Zweibeiner dort auch wohl fühlen täte :laugh:

Mir persönlich haben es ja diese grooooßen Fenster angetan. Wirklich atemberaubend schön 😍

Ja, das Leben kann so grausam sein. Man wird mir nichts, dir nichts dazu genötigt seine eigenen Pflanzen zu amputieren :eek:

Eine Runde Mitleid für den Herrn @VanDoom
:hilarious::roflmao::hilarious:

Macht immer Spaß hier in Deinem Faden! Schöne Pflanzen, gute Unterhaltung! Was will man mehr! :thumbsup:
Keine Sorge für die Zweibeiner ist genügend Platz vorhanden; hab ja deswegen extra reduziert :roflmao:
Leider wurde meine Dachterrasse nicht genehmigt 😠 Dann hätte ich noch etwas mehr Platz für die Pflanzen. Naja vorerst muss das ausreichen!
Das Mitleid tut gut 😉 Bin aber der festen Überzeugung, dass die Pflanzen nun nur noch mehr austreiben werden 🙈
Danke auch für die netten Worte zu meinem Faden! Freut mich wenn's gefällt 😊
Was für eine Aussicht! 😍 Perfekt zum Pflanzen am Fenster groß ziehen und nach draußen haben sie es dann ja auch nicht weit :woot: :thumbsup:
Ich will es zwar nicht zugeben aber das Chili Hobby war schon auch ausschlaggebend für die Entscheidung. Unverbaubare Südlage klang einfach zu verlockend 😁 Frage mich gerade ob es möglich ist - mit etwas zusätzlicher Beleuchtung im Winter - die Pflanzen übers Jahr weiter zu kultivieren 🤔 Vielleicht probiere ich das mit ein paar ausgewählten Sorten aus!
Sehr schön! Da werde ich glatt neidisch. Schöne Terrasse und wunderbarer Ausblick.
Dankeschön. Aber dein Garten hat auch was. Leider habe ich berufsbedingt kaum Zeit mich um einen Garten zu kümmern 😢 Naja aber die Terrasse entschädigt für vieles! Glaube man kann auch da eine kleine Wohlfühloase schaffen 🤔
Echt traumhaft! Dafür würde ich auch ein Himmelfahrtskommando in Kauf nehmen (Im Gegensatz zu hier in München) :roflmao:



Solche Luxusprobleme hätte ich auch gerne, da bin ich echt neidisch mit meinen kleinen, naja wird schon.
Aber echt tolle Pflanzen und eine wirklich interessante Anbaumethode, bin schon sehr gespannt wie die sich noch entwickeln. :)
Ich mache mir schon Sorgen; solange ich im Fürstentum gut verdiene, kann ich mir das leisten, aber wenn das irgendwann nicht mehr der Fall ist, dann sieht es düster aus 😟 Naja München ist ja auch kein billiges Pflaster und wenn ich mir die Quadratmeter Preise ansehe hab ich ja fast ein Schnäppchen gemacht. Obwohl wenn ich es mir aussrechne bin ich fast auch in dem Preissegment 😭
Wirklich traumhaft... :inlove:
Darf ich fragen, wie viel Quadratmeter im Wohn- und Terrassenbereich jeweils zur Verfügung stehen?
An lauschigen Sommerabenden auf der Terrasse mit einem Gläschen Wein das Panorama oder den Sternenhimmel genießen... Hach und seufz... :) Da entwickelt man (Frau!!! ) schon Phantasie... 🌄🌌
Klar darfst du Fragen. Die Terrasse hat ca 38 Quadratmeter das Wohnzimmer ca 54. Auf der Terrasse wird noch eine LED Beleuchtung verbaut und Heizstrahler. Hinzu kommt eine Markise und ein Windschott. Für laue Sommerabende mit einem Gläschen Wein 🍷 ist also vorgesorgt - nicht zuletzt durch den Weinkühlschrank in der Küche 😉 Heiratsanträge gerne per PN 😜🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Für laue Sommerabende mit einem Gläschen Wein 🍷 ist also vorgesorgt - nicht zuletzt durch den Weinkühlschrank in der Küche 😉
:happy: Perfekt!!!
Heiratsanträge gerne per PN
Lach... Das hat mich im ersten Moment tatsächlich ein ganz klein wenig sprachlos gemacht...:oops:...:hilarious:... Nur wird mir die Warteschlange bei so einem "Volltreffer" wahrscheinlich viiiiiiel zu lang sein...;););) Und so weit hinten mag ich mich nicht anstellen...😜🤣
 
Ich denke du meinst nicht das große sondern das kleine Walsertal das in der Nähe der beschriebenen Orte liegt.
Im Kleinwalsertal bin ich auch schon gewesen! :p Da kommt man nur vom Illertal (Oberstdorf/BAYERN) rein. Denn im Talschluss versperrt der Widderstein (2533 m) den Weg in den Bregenzer Wald. :D Hehehe... die Ösis eingeschlossen von den hohen Bergen und den Bayern... :whistling: Ich bin ja so ein richtiger Landschaftsromantiker und in die ALLGÄUER ALPEN verliebt (Höfats, Hoher Ifen, Schneck, Hochvogel, Biberkopf... :inlove: ) Oh, Verzeihung! :sorry: Ich gerate in Schwärme- und Schwelgerei! :sneaky:

Falls du Mal wieder im "Ländle" bist kannst dich ja gerne melden
Danke für das Angebot. Werde ich machen, sobald sich eine Gelegenheit ergibt. Schätze nur, das könnte noch etwas dauern... :(


Editiert: Mir fällt da gerade was ganz Tolles ein! :D Wir treffen uns in der Schweiz - z.B. in Zürich - fahren gemeinsam zu Karin @Chili Paradies, plündern ihren Chilikäse und ihre Chili-Bratwurst, fahren dann wieder zu dir und genießen bei exquisitem Rotwein, Chili-Käse und gegrillter Chili-Bratwurst die fantastische Aussicht von deiner Terrasse! :woot:



:whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Editiert: Mir fällt da gerade was ganz Tolles ein! :D Wir treffen uns in der Schweiz - z.B. in Zürich - fahren gemeinsam zu Karin @Chili Paradies, plündern ihren Chilikäse und ihre Chili-Bratwurst, fahren dann wieder zu dir und genießen bei exquisitem Rotwein, Chili-Käse und gegrillter Chili-Bratwurst die fantastische Aussicht von deiner Terrasse! :woot:



:whistling:
Ihr glaubt ja wohl nicht, dass ich mir euren Rotwein entgehen lasse :cautious:! Nix da...Rotwein, Käse und Bratwurst wird bei uns im Garten genossen!!!!
:drool:
 
Woche 13

Entschuldigt, dass es etwas still geworden ist. Manchmal kommt einem das Leben und die Arbeit eben etwas in die Quere 😜
Aber da ich hier natürlich die Fortschritte auch weiterhin dokumentieren möchte gibt es die Bilder eben jetzt 😁

Urfa Biber (mittig)
IMG20220402120801.jpg


Die etwas zurecht gestutzte HPL treibt schon wieder überall aus 🙄
IMG20220402122154.jpg


IMG20220402122213.jpg


Genau so wie die Rocoto Giant
IMG20220402122247.jpg


Früchte gibt's auch schon
Anhang anzeigen 280221

IMG20220402120935.jpg


Und jede Menge Blüten
IMG20220402122459.jpg

IMG20220402122518.jpg


Die kleine Reaper ist noch im Würfel aber hat sich bereits verzweigten und bildet Knospen
Anhang anzeigen 280222
IMG20220402122422.jpg


Dieses Ungetüm ist die Bhut Jolokia White
IMG20220402122150.jpg


Und eine der Kleinsten im Hydro-Topf
Habanero Catle
IMG20220402122146.jpg


Dagegen ist die Biker Bills Jalapeño gerade riesig
IMG20220402122236.jpg


Mein Sorgenkind die Sugar Rush Stripey 😟
IMG20220402122242.jpg


Übersicht
IMG20220402120957.jpg


Ich glaube ich werde bald wieder die Schere ✂️ auspacken müssen 😅
Es scheint den Pflanzen jedenfalls nicht viel auszumachen 🤨
IMG20220402122205.jpg

IMG20220402122305.jpg


IMG20220402122326.jpg


Wenn es die Zeit zulässt gibt's kommendes WE wieder ein ordentliches Update mit der richtigen Kamera 📸

Bis dahin wünsche ich allen im Forum eine gute Woche 😎
 

Anhänge

  • IMG20220402122313.jpg
    IMG20220402122313.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG20220402122341.jpg
    IMG20220402122341.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten