This is the voice of doom calling! Saison 2022


DrNötigenfalls

Chilitarier
Beiträge
1.252
Hallo Martin,

zu Ostern gibt´s bei dir also keine Ostereier - die gibt´s vielleicht auch :D -, sondern Oster-Chilis! Die ersten, reifen Früchte 2022! ;) Es ist und bleibt beeindruckend, wie deine Chilis wachsen, blühen und zu guter Letzt fruchteln! :woot:

Die kleine Reaper ist noch im Würfel aber hat sich bereits verzweigten und bildet Knospen
Die hat richtig Haare auf ihren Zähnen! :D

Dieses Ungetüm ist die Bhut Jolokia White
IMG20220402122150.jpg
Oh, bei euch schneit´s ja! :hilarious: Bhut Jolokia White sieht richtig gierig aus! Die Früchte vor allem! (Ich muss mich zügeln! ^^)

Ach ja, die Sorgenkinder. Die hat wohl jeder irgendwann irgendwie irgendwo. Das Leben wäre angenehmer ohne... :rolleyes: Ja, was das Frisieren anbetrifft, werde ich schon zusehends nervös. Das wird mir wohl nicht erspart bleiben. Kann nur dummerweise keine Ausbildung zum Frisör vorweisen... Hoffentlich merken das mäi Schnäggsche* nich! ;)

*Das kommt, glaube ich, aus dem Sächsischen und bedeutet: Meine 🐌 🐌 🐌 ! (Also: Verniedlichung - Schneckchen... liebevolles Kosewort für nahe stehende Personen...^^)

Dann hab auch eine gute Woche! Arbeite nicht zu viel! ;)

Andreas
 

chillax

Jalapenogenießer
Beiträge
207
Draußen schneit es und die Chilis reifen vor sich hin, tolle Bilder. Da muss ich schon schmunzeln.
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Einfach schön anzusehen :thumbsup:
Dankeschön 👍 man tut was man kann 😂
Hallo Martin,

zu Ostern gibt´s bei dir also keine Ostereier - die gibt´s vielleicht auch :D -, sondern Oster-Chilis! Die ersten, reifen Früchte 2022! ;) Es ist und bleibt beeindruckend, wie deine Chilis wachsen, blühen und zu guter Letzt fruchteln! :woot:


Die hat richtig Haare auf ihren Zähnen! :D


Oh, bei euch schneit´s ja! :hilarious: Bhut Jolokia White sieht richtig gierig aus! Die Früchte vor allem! (Ich muss mich zügeln! ^^)

Ach ja, die Sorgenkinder. Die hat wohl jeder irgendwann irgendwie irgendwo. Das Leben wäre angenehmer ohne... :rolleyes: Ja, was das Frisieren anbetrifft, werde ich schon zusehends nervös. Das wird mir wohl nicht erspart bleiben. Kann nur dummerweise keine Ausbildung zum Frisör vorweisen... Hoffentlich merken das mäi Schnäggsche* nich! ;)

*Das kommt, glaube ich, aus dem Sächsischen und bedeutet: Meine 🐌 🐌 🐌 ! (Also: Verniedlichung - Schneckchen... liebevolles Kosewort für nahe stehende Personen...^^)

Dann hab auch eine gute Woche! Arbeite nicht zu viel! ;)

Andreas
Reife Oster-Chilis wird's zwar leider nicht geben aber die Früchte werden mehr.

Was den Frisör anbelangt, so kam tatsächlich die Schere ✂️ zum Einsatz. Die Pflanzen werden mir einfach schon langsam zu groß 🤨 Ich muss die ja irgendwann in die neue Wohnung bringen 😅 Bilder zum Masaker stell ich dann auch noch rein. Jetzt hoffe ich die Pflanzen treiben nicht gleich wieder so stark aus 🙈

Beim Sorgenkind hat wohl der pH Wert nicht gepasst. Hoffentlich konnte ich noch früh genug gegensteuern. Die Blätter sehen arg ramponiert aus 😟

Von der Bhut White kannst du am Ende der Saison gerne ein paar Körnchen haben 😉

Schöne Pflanzen, die Blätter von der Bhut Jolokia White sehen riesig aus.:)
Die Blätter sind wirklich riesig. Auch die Pflanze gibt Gas. Glaube sogar bereits den ersten Fruchtansatz gesehen zu haben.
Wow... Wow zu den Pflanzen, wow zur leiwanden Aussicht im Ländle und der mega leidenden Terasse. Unpackbar :woot:
Vielen Dank ☺️
Die Saison verläuft derzeit in der Tat richtig gut. Aber die Saison ist noch lang und da kann noch einiges passieren - sowohl Positives wie Negatives.
Na verlernt hast Du nix, Mr. Van Doom. :inlove: :thumbsup:
Danke dir 👍
Ich bin zufrieden. Bei so wenigen Pflanzen müssen die eben gut wachsen 😂 Schließlich müssen die Chili-Vorräte wieder aufgefüllt werden.
Draußen schneit es und die Chilis reifen vor sich hin, tolle Bilder. Da muss ich schon schmunzeln.
Ja der Schnee nervt aber schon langsam 😅 Wäre eigentlich schon auf Frühling oder besser Sommer eingestellt 😁 Aber den Pflanzen scheint es nichts auszumachen.
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Woche 14

Da der Tag einfach zu wenige Stunden hat gibt's heute nur ein kleines Update.

Die Pflanzen wachsen Dank dem guten Wetter der letzten Wochen unglaublich schnell und zT weit über einem Meter.

IMG20220409140939.jpg


Auch habe ich Früchte insbesondere an der Biker Bills Jalapeño und der HPL
IMG20220409141007.jpg

IMG20220410150623.jpg


IMG20220409141010.jpg


Leider kam ich noch nicht dazu die verbliebenen Würfel-Chilis umzutopfen 🙈 ...
IMG20220409141103.jpg

...aber der Reaper scheint das nichts auszumachen
IMG20220409141107.jpg


Und da sich mein Umzug wohl nochmals um ein paar Wochen verzögert mussten die Pflanzen ein paar Haare lassen ✂️
IMG20220409141826.jpg


Aber die stecken, dass super weg und werden wohl schon bald wieder austreiben!

IMG20220409141832.jpg

Euch allen einen schönen Sonntag!
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Woche 15

Kurz-Update

Das Wachstum der Pflanzen ist ungebrochen.
Nach dem Rückschnitt letzte Woche treiben die Pflanzen wieder extrem aus 😱 Irgendwie scheint es denen zu gut zu gehen 😅

Habanero Catle
IMG20220417102145.jpg


Bhut Jolokia White
IMG20220417102151.jpg


hat sogar schon erste Früchte
IMG20220417102507.jpg


IMG20220417102501.jpg


HPL
IMG20220417102217.jpg


Wächst als gäbe es kein Morgen 😅
IMG20220417102224.jpg


Biker Bills Jalapeño
IMG20220417102242.jpg


IMG20220417102252.jpg


Rocoto Giant
IMG20220417102259.jpg


Würfel mit Reaper und 7 Pot Brown Large

IMG20220417102323.jpg


Die ganze Rasselbande
IMG20220417102650.jpg


Viele Grüße
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Biker Bill macht Appetit, der ist ja schon quasi erntereif.
Ja so lange sollte es nicht mehr dauern bis ich die erste Jalapeño probieren kann! Mal sehen wie groß die Früchte an der Biker Bills so werden 🤔 Hab mit der Sorte noch nicht viel Erfahrung gemacht!
Hut ab, Martin 😍👍🌶️
Deine Pflanzen sind der echte Hammer 💪😍
Dankeschön!
Ja die Pflanzen wachsen unglaublich. Nächstes Jahr fange ich wohl erst im Februar an! Das dürfte genügen 😅
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
4.738
Ja so lange sollte es nicht mehr dauern bis ich die erste Jalapeño probieren kann! Mal sehen wie groß die Früchte an der Biker Bills so werden 🤔 Hab mit der Sorte noch nicht viel Erfahrung gemacht!

Dankeschön!
Ja die Pflanzen wachsen unglaublich. Nächstes Jahr fange ich wohl erst im Februar an! Das dürfte genügen 😅
Ich ärgere mich eigentlich auch jedes Jahr über mich.... Nächstes Jahr fang ich zumindestens erst im Januar an und die Annuums werden erst im Februar angebaut 🙄
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.374
..und ich ärgere mich wieder, das ich bei einigen Sorten zu spät angefangen habe...tja.... Lehrgeld...ich glaube da muss jeder sein Mittelmaß finden in Zusammenspiel mit seinen ANbaumöglichkeiten im Haus und Platz :)
 

Oben Unten