This is the voice of doom calling! Saison 2022

ja genau so dachte ich. :laugh: Danke für die Empfehlung :happy:
Naja, wer hier im Forum mit den ganzen Frühstartern mithalten will kann auf etwas kosmischen Beistand eben nicht verzichten 😁 Da muss man schon alle Register ziehen.
Super interessant! Cool das mal mitverfolgen zu können :):thumbsup:
Gerne! Eigentlich ist das ganze gar nicht so kompliziert wie es vielleicht klingen mag. Das Mischverhältnis des Düngers steht auf den Flaschen drauf und der passendes pH-Wert liegt zw. 5,5 und 6,5.
Man kann da gar nicht soviel falsch machen. Ich muss nur immer aufpassen, dass ich nicht zu hoch dosiere. Viel hilft - gerade beim düngen - eben nicht viel. Aber sonst lief bislang alles problemlos *aufholzklopf!
Wow! Ich wünschte, ich hätte auch Zeit für Voodoo und schwarze Magie! 😍
Ich biete da gerade einen Einsteigerkurs an. Voodoo für Anfänger, oder wie man den heiligen Habanero gnädig stimmt. Es sind noch Restplätze vorhanden 😜
Wer jetzt zugreift bekommt 10% Rabatt :roflmao:
Ja, da ist dem Rex (König Gildo) ein außerordentlicher Coup gelungen! An Fiesta, Fiesta Mexicana kommt keiner mehr vorbei... :sick: *gulp!*


Ich hoffe nur, es wird dir am Ende nicht so ergehen wie @Lederhose mit seiner Blended Lemon, die nun schon das Empire State Building überragt. Nächste Woche haben wir schon März, da wird die Blended Lemon bereits den Burj Khalifa überragen und auf dem Höhepunkt im Sommer wird sie den Mount Everest hinter sich gelassen haben! :nailbiting: Sei vorsichtig mit deinem NASA-Dünger.... ;) :roflmao:

Ansonsten macht es echt Spaß, hier zuzugucken. 👀
Ich hab's gesehen. Glaube aber der Herr @Lederhose hat die Chilisamen mit den magischen Bohnen verwechselt 🤣
Sicherheitshalber habe ich aber der Luftfahrtbehörde Bescheid gegeben dass im Sommer der Flugverkehr besser eingestellt werden sollte um Kollisionen zu vermeiden.
zur not muss dann im Herbst Elon Musk mit der SpaceX aushelfen das man dann die Beeren oben ernten kann :D
Die Astronauten auf der ISS wissen Bescheid und haben sich bereits als Erntehelfer angemeldet 🤣
 
Wie im ersten Post ersichtlich sind viele Sorten nicht gekeimt. Grund ist wohl, dass ich bei meinem Neuanfang hier im Forum relativ altes Saatgut verwendet habe.

Besonders Schade fand ich nur, dass keine "dunkle" Sorte dabei war - bis heute 😁🎊🎉

Heute morgen, noch mit dem ersten Kaffee in der Hand ☕ sah ich das:

7 Pot Large Chocolate
IMG20220226092757.jpg
IMG20220226092803.jpg


Da es nur eine geschafft hat, hoffe ich, dass die kleine 7Pot Large Chocolate durchkommen wird!
 
Woche 8:

Heute gibt's nur ein paar Handy Bilder! Aber dennoch will ich das wöchentliche Update nicht auslassen.

Die kleine Biker Bills Jalapeno in ihrer provisorischen Hydrokultur
IMG20220226143951.jpg
IMG20220226143930.jpg
IMG20220226143910.jpg


Bhut Jolokia White
IMG20220226143800.jpg


IMG20220226154836.jpg


Habanero Catle
IMG20220226143748.jpg

IMG20220226154828.jpg

Ersatzpflanze HPL, Rocoto Giant im 4er Würfel
IMG20220226143841.jpg

IMG20220226143720.jpg


Der kleine Kämpfer Carolina Reaper
IMG20220226143700.jpg


Rocoto Giant im 10er Würfel
IMG20220226133459.jpg


Biker Bills, Urfa Biber, Hot Paper Lantern
IMG20220226143904.jpg


IMG20220226133521.jpg


IMG20220226133526.jpg


IMG20220226133528.jpg


Highlight - erste Knospen der HPL 🎉🎊
IMG20220226133639.jpg


Euch allen ein schönes Wochenende 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut siehts bei dir aus @VanDoom - auch bei guten Handybildern und nicht nur die Pflanzen 😜 - und vor allem bei Sonnenschein!
Richtig schöne Pflanzen, vor allem für die Zeit schon ordentlich groß 🤘
Bei der HPL unten im Granulat, spiegelt dass oder ist das so verkalkt / versalzen? Sieht so weiß aus
 
Wahnsinn wie die wachsen :thumbsup: Sieht so gut aus
Danke Gabi!
Ich habe jetzt bei allen Updates die Woche seit Keimung der ersten Pflanzen versehen, damit man ungefähr weiß wie schnell die innerhalb der wenigen Wochen gewachsen sind. Derzeit sind wir in Woche 8 und es gibt bereits Knospen an mehreren Pflanzen 😃
Gut siehts bei dir aus @VanDoom - auch bei guten Handybildern und nicht nur die Pflanzen 😜 - und vor allem bei Sonnenschein!
Richtig schöne Pflanzen, vor allem für die Zeit schon ordentlich groß 🤘
Bei der HPL unten im Granulat, spiegelt dass oder ist das so verkalkt / versalzen? Sieht so weiß aus
Danke! Bei gutem Licht macht die Handykamera ganz akzeptable Bilder. Für ein schnelles Update reicht's aus 🙂
Vor den Bildern habe ich die Würfel nochmals ordentlich gewässert, aber du hast Recht es sind auch Kalk und Salzablagerungen am Granulat. Es wird wohl Zeit, dass die auch bald in die Hydrotöpfe kommen. Dann fällt auch das tägliche gießen weg 😅 Wollte ja heuer eine entspannte Saison 😁

Sehr schönes Wachstum bei dir :)
Dankeschön.
Innerhalb von 2 Monaten vom Keimling bis zur ersten Knospe und dass bei Annuum, Chinense und Pubescens 😃 Bin gespannt wann ich euch die ersten Blütenbilder zeigen kann 🤔😉
 
Ich habe jetzt bei allen Updates die Woche seit Keimung der ersten Pflanzen versehen
Das ist eine gute Idee! Ich glaub die klau ich Dir auch für meine Updates :ninja: :D
Bin gespannt wann ich euch die ersten Blütenbilder zeigen kann 🤔
Das wird sicher nicht mehr lange dauern :thumbsup:

Da zeigst Du uns aber tolle Pflanzen und ich find ja das Substrat von Lechuza (PON heißt das Zeug, oder?) für Indoor echt totschick :woot:
 
Das ist eine gute Idee! Ich glaub die klau ich Dir auch für meine Updates :ninja: :D
Das kannst du gerne machen 😉
Es erleichtert die Vergleichbarkeit der Anbaumethoden und gibt Anhaltspunkte betreffend erster Blüte, erster Fruchtansatz usw. Werde dass jetzt bis zum Schluss so durchziehen 👍
Das wird sicher nicht mehr lange dauern :thumbsup:
Denke die Biker Bills Jalapeño wird die erste sein:
IMG20220227124158.jpg

Da zeigst Du uns aber tolle Pflanzen und ich find ja das Substrat von Lechuza (PON heißt das Zeug, oder?) für Indoor echt totschick :woot:
Dankeschön!
Ja das Zeug heißt PON. Wenn man der Beschreibung glauben kann, dann ist es für essbare Pflanzen geeignet, schützt vor Trauermücken, da die sich nur in Erde einnisten können und soll für Pflanzen ein optimales Luft-Wasser-Verhältnis von ca 45% Wasser - 55% Luft aufweisen. Ich bin gespannt, ob das PON hält was der Hersteller verspricht. Klingt fast zu gut ... Ich werde jedenfalls berichten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine Bhut Jolokia White umgetopft. Ich wollte euch mal zeigen wie das mit den Würfel-Chilis abläuft.

Das sind die Töpfe die ich verwende.
IMG20220227133447.jpg
IMG20220227133450.jpg
IMG20220227133521.jpg
IMG20220227133604.jpg
IMG20220227133617.jpg
IMG20220227133704.jpg

Es sind ca. 4-5 Liter des Lechuza Pon und die Töpfe fassen zusätzlich ca 2 Liter im Wasserreservoir.

Das ist die Bhut White
IMG20220227133948.jpg
IMG20220227134004.jpg
IMG20220227134010.jpg


Und das sind die neuen Schuhe:
IMG20220227134258.jpg


Es ist eine saubere Sache. Kein Dreck, kein großes Aufräumen nach dem Umtopfen.
IMG20220227134725.jpg
IMG20220227134731.jpg
IMG20220227134736.jpg


Wiedervereint mit den großen Geschwistern 😁

IMG20220227155320.jpg


Die Rocoto wird einen größeren Topf bekommen. Für die Annums und die Chinensen müsste es aber mehr als ausreichen.

Wenn alles so läuft wie geplant, dann sollte ich künftig mit einmal gießen pro Woche auskommen. Allerdings dauert es etwas bis die Pflanzen das Substrat durchwurzelt haben und bis dahin werde ich wohl noch regelmäßig morgens vor der Arbeit zusätzlich gießen.
 
Sehr schöne Pflanzen hast du, sie wachsen auch sehr gleichmäßig. Meine z.B. wachsen sehr gedrungen, da gefallen mir deine Pflanzen sogar besser.
 
Zurück
Oben Unten