This is the voice of doom calling! Saison 2022

Woche 15

Kurz-Update

Das Wachstum der Pflanzen ist ungebrochen.
Nach dem Rückschnitt letzte Woche treiben die Pflanzen wieder extrem aus 😱 Irgendwie scheint es denen zu gut zu gehen 😅

Habanero Catle
Anhang anzeigen 281871

Bhut Jolokia White
Anhang anzeigen 281873

hat sogar schon erste Früchte
Anhang anzeigen 281874

Anhang anzeigen 281875

HPL
Anhang anzeigen 281876


Wächst als gäbe es kein Morgen 😅
Anhang anzeigen 281881

Biker Bills Jalapeño
Anhang anzeigen 281882

Anhang anzeigen 281883

Rocoto Giant
Anhang anzeigen 281884

Würfel mit Reaper und 7 Pot Brown Large

Anhang anzeigen 281886

Die ganze Rasselbande
Anhang anzeigen 281887

Viele Grüße

Sieht mal wieder echt toll bei dir aus 👍. Das zurückschneiden scheint wohl Fluch und Segen zugleich zu sein.😈😇
Aber... kein Bild von deiner SRS ? Hab ich die übersehen? Geht es ihr gut?
 
Lange ist es her. Habe leider derzeit nur wenig Zeit für das Forum 😢
Den Pflanzen geht's aber gut.
Musste sie bereits mehrfach zurück schneiden.

Kleiner Zwischenstand

IMG20220508090103.jpg
IMG20220508090106.jpg
IMG20220508090053.jpg
IMG20220508090042.jpg
IMG20220508112632.jpg
IMG20220508112716.jpg

IMG20220508112727.jpg
 
Scheinbar waren die bestellten Samen nicht ganz Sortenrein! Das sind beide keine Hot Paper Lantern 🙄
Also ich hab mir sagen lassen, dass die ersten Früchte oftmals anderes aussehen und danach alles wieder gut ist.
Google zeigt Bilder der HPL, die deinen Bildern sehr ähnlich sind. Wird schon schmecken und Schärfe haben.
Der einfachste Schärfetest ist ja bekanntlich: Nach dem Chillischneiden, sich die Augen zu reiben (oder woanders hin fassen 😭) .
 
Trotzdem wunderschön 😍😍🌶️👍

Danke! Die orangefarbene HPL hat schon was! Muss die demnächst mal probieren. Wenn sie auch noch schmeckt, dann ist es mir egal, ob sie sortenrein ist oder nicht :D

Also ich hab mir sagen lassen, dass die ersten Früchte oftmals anderes aussehen und danach alles wieder gut ist.
Google zeigt Bilder der HPL, die deinen Bildern sehr ähnlich sind. Wird schon schmecken und Schärfe haben.
Der einfachste Schärfetest ist ja bekanntlich: Nach dem Chillischneiden, sich die Augen zu reiben (oder woanders hin fassen 😭) .

Ja da könntest du Recht haben. Meistens sind die ersten Schoten von der Form nicht so wie sie sein sollten.
Da hilft wohl nur abwarten und schauen was raus kommt ;)
Den "Schärfetest" erspare ich mir aber lieber :roflmao:
 
Man könnte behaupten du hast einen zu grünen Daumen! 😄 Echt klasse wie die Pflanzen bei dir wachsen und gedeihen!
 
Der Martin @VanDoom lebt auch noch, wie zum Glück alle, seine großartigen Chilis sich ebenso bester Gesundheit erfreuen! :)

Man könnte behaupten du hast einen zu grünen Daumen!
Dem schließe ich mich an! ;)

Wie weit bist du mit deinem Umzug ins neue Häusle? Äääähhh... ich habe es wohl nicht mehr richtig in Erinnerung: Ziehst du ganz rüber in das neue Haus oder hast du zukünftig zwei Bleiben? Mein Alzheimer... :sorry:

Chilige Grüße vom Doktor 🙋‍♂️
 
Zurück
Oben Unten