thoe 2018 - nur Wildkram

Mir sind in 2017 bei den Wilden viele Verhütete abgefallen. Da war Geduld gefragt.

Gut zu wissen, danke.

Meine Überlegung war bisher, möglichst einen ganzen Zweig mit einigen Blüten einzutüten. Teebeutel sind wohl am wahrscheinlichsten pollendicht, nur wohl nicht groß genug dafür und auch recht lichtdicht. Diese Organzabeutel taugen wohl nur, Insekten abzuhalten. Andere Methoden wie Windowcolor und Alufoliekäppchen kann ich mir bei den winzigen Blüten schwer vorstellen.

Was hast du benutzt?

Kleine Teebeutel die mit einem Faden zugebunden wurden. Das Gelbe vom Ei war das sicher auch nicht.
Ich habe aber auch bei vielen Annuum ein Vlies benutzt. Das kostet nicht viel und man kann sich da die passende Stücke zurechtschneiden. Beim Kauf sollte man aber nur frische Ware nehmen, da es sehr schnell durch Licht und Luft vergammelt. Woran man frische Ware erkennen kann, keine Ahnung. Vor dem einpacken habe ich die Beeren mit einem dicken wetterfesten Filzstift am Stiel markiert, oder aber auch einen roten Wollfaden um den Blütenstiel gebunden.

Tip top sehen die aus :)

Danke euch allen!

Das denke ich auch. Zumal sie ja auch schon dabei sind, Verzweigungen auszubilden. Das kommt der Schnitt gerade zur rechten Zeit.

Freut mich! :happy: Ja, glaube auch das sich das eher vorteilhaft auswirkt. Noch einmal den Garten voller 1,60m hoher, kopflastiger Pflanzen möchte ich gern vermeiden, da fallen die zu oft vom Wind um. Die anderen Pflanzen sind mit den Seitentrieben sogar schon weiter:

View media item 39139
Die Eximium in der Mitte hat zwar immer noch komische Blätter, treibt aber auch schon wieder aus, die habe ich vor 2 Tagen geschnitten.

Hab heute meine Flexuosum geköpft:D..Bin ma gespannt viele seitentriebe hat sie auch schon.
Na deine Eximium kommt sicher auch gut durch und wird abgehn:thumbsup:

Da bis "draußen" noch 10 Wochen Zeit sind
Wah! Nur noch 10 Wochen?! :wideyed: Bei dem Schnee kommt's mir wie eine Ewigkeit vor.
Der Schnitt war sicher eine gute Idee. Bei Chiltepins ist das nicht nötig, oder? Meine jedenfalls verzweigen sich ganz gut unter den LSR. Vielleicht schaff ich es, morgen mal wieder ne Runde Fotos reinzustellen.

Zurück
Oben Unten