Die Tomatensaat von
@jalapa geht auf "wie Unkraut", Donnerstag gesät, heute schaut schon alles aus der Erde.
View media item 40015
Das eine Blondköpfchen ist mir schon weggespargelt, einmal einen Tag nicht aufgepasst.
View media item 40016
Zur Discounter-Kumquat:
Sieht ohne Pufflicht gleich viel besser aus. Bin erstmal dem Topf auf den Grund gegangen, weil das ganze Ding so unglaublich schwer war.
View media item 40012
Der Ballen ist schon gut durchwurzelt und wahrscheinlich viel zu naß. Was ich von der Farbe der Wurzeln und dem vorhandenen Substrat halten soll, weiss ich noch nicht.
View media item 40013
Ich werde die Pflanze schleunigst umsetzen, also erstmal einen vernünftigen, größeren Topf requiriert und gereinigt.
View media item 40014
Den Plan, die Pflanze im Winter im Wohnzimmer zu halten, werde ich wohl bleiben lassen müssen, nach allem, was man so lesen kann, wollen Zitruspflanzen wohl eher kühl überwintert werden.
![Cautious :cautious: :cautious:](/styles/default/xenforo/smilies/cautious.png)
Beim Substrat tendiere ich dazu, einen Sack fertige Zitruserde im Gartenmarkt zu holen.
Ob Perlite bezumischen da eine gute Idee ist? Manche empfehlen da auch so Sachen wie Blähton etc. zu verwenden (ausschließlich), aber Hydroponik mag ich nicht so. Mal schauen, spannende Sache.