thoe - Tomaten 2017

thoe

#
Beiträge
1.112
Die Tomaten für 2017 sind gerade gekeimt. Ein oder zwei Sorten habe ich auch hier im Forum gefunden, geworden sind es jetzt:
  • Haubners Vollendung
  • Berner Rose
  • Auriga
  • Black Prince
  • Mexikanische Honigtomate
  • Rainbow Fire
  • Ernteglück
View media item 19036
Die kommen, wie letztes Jahr, ins Freiland mit Regendach.
Wünsche allen viel Freude & Erfolg!
 
Hallo @thoe ,
Berner Rose, Black Prince und Mexikanische Honigtomate sind bei mir dieses Jahr auch am Start. Haubners Verendung hatte ich in den letzten Jahre auch immer angebaut. Ich wünsche dir ein schönes Tomatenjahr.
Schönes Rest-WE
S P
 
Haubners Verendung und Auriga sind doch meine Lieblingstomatoes!!!

Das freut mich, da können die so schlecht nicht sein. :happy:

Ich wünsche dir ein schönes Tomatenjahr.

Ich dir ebenfalls, danke! :happy:


Ich bin mal gespannt auf die Sorten. Der Plan war, dieses Jahr eher welche zum Frischessen auszuwählen, ich habe aber wenig Erfahrung mit Tomaten. Letztes Jahr habe ich fast nur (leckere) Sauce gekocht, die Sorten waren mir alle zu "mehlig" zum so essen.
Hoffen wir mal auf gutes Wetter, nicht nur für die Tomaten.
 
Ja, die keimen gerade. Danke.
Mex. Honig hatte ich die letzten beiden Jahre, dieses auch.
Hast Du Ernteglück schon mal probiert? Die scheint ja auch gut zu sein.
 
Hast Du Ernteglück schon mal probiert?

Nein, die habe ich auch zum ersten Mal, mal schauen.
Eigentlich sollte noch "Blondköpfchen" mit dabei sein, aber die soll sehr lange zum Keimen brauchen, da habe ich mich dann dagegen entschieden.

Mex. Honig hatte ich die letzten beiden Jahre, dieses auch.
Die ist einfach lecker!

Sehr schön! Den Sortentipp verdanke ich dem Forum hier, neben den Rainbow Fire. Bin nur gespannt, ob rauskommt, was draufsteht - die Saat ist von ebay, gabs nirgendwo anders.
 
Die Tomaten gedeihen soweit ganz gut, leichte Probleme mit eingerollten Blättern haben mich dazu gebracht, die von der sonnigen Fensterbank wegzuräumen und kühler (18°C) mit Kunstlicht aufzustellen. Hab den Eindruck, das hilft. Kennt jemand das Symptom (2. Bild)?

View media item 19888
View media item 19889

Sieht das für euch nach mexikanischer Honigtomate aus? Ist schon auffallend anders als die anderen Sorten:

View media item 19890
 
Hast dir eine tolle Sortenliste zusammengestellt.:)
Mex. Honigtomate muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
Wünsch dir ein gutes Tomaten und Gartenjahr
 
Zurück
Oben Unten