Thorwines first season [2013]

Jou, so eine Schlafmütze hatte ich dieses Jahr auch dabei. Also noch etwas warten… Man, Du legst ja nochmals mächtig nach. Aber dann ist fertig, oder :)
 
Hallo Echeveria...

ja, nach der zweiten Runde ist definitiv Schluss fuer diese Saison. Dann ist auch der Platz auf den Fensterbaenken im Buero erschoepft und die Minen der Kollegen bei aktuell (erst!) 15 Toepfchen sprechen jetzt schon Baende! Ganz zu schweigen vom Platz in unserem mittelgroßen Garten, wenn die Kleinen erstmal ausgesetzt werden wollen... ich werde wohl auch zwischendurch einen gewissen Teil verschenken muessen :blush:

Update heute:

Ich habe gerade in der Mittagspause nochmal in allen 15 Toepfchen etwas Erde nachgeschuettet. Die Keimblaetter sind jetzt alle maximal 1cm ueber dem Substrat. Die Sonne ist mehr als willkommen und bei einer handvoll Pflaenzchen erkenne ich schon deutlich das erst echte Blatt(-paar)... was fuer eine Freude! :)

Alle sind gut gewaessert und hoffentlich fit fuer das unbeaufsichtigte Wochenende... :huh1:
 
Guten Morgen und Danke der Nachfrage! :)

Ja, momentan ist alles ganz ok... die Kleinen wachsen zwar langsam, aber sie wachsen und es geht ihnen gut, wenn ich das mit meinem Laienverstand richtig beurteilen kann. Ich wollte gestern schon ein kleines Update machen, aber die Zeit war zu knapp.

Hier mal exemplarisch ein paar Bilder (vor dem Gießen) meiner Korean Hots, das sind aktuell die am weitesten entwickelten Pflanzen. Alle anderen sehen aber recht aehnlich aus.

KoreanHot.jpg


KoreanHot3er.jpg


Vom zweiten Schwung ist noch nichts zu sehen, die verstecken sich alle noch in den Kokostoepfchen :huh1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wobei wir hier noch verschont geblieben sind bisher... wir haben noch Plusgrade und die Sonne gibt noch nicht auf, sich muehsam zwischen den Wolken durchzukaempfen. Aber heute nacht geht's wohl auch hier los... "leichter Schneefall" ist angekuendigt. Dafuer dass der Fraport wegen Schnee gesperrt ist, echt noch harmlos :D
 
Schaut doch gut aus! Das Wetter ist halt wirklich aktuell zum heulen .. naja, wir in Schwaben haben's ja noch mild :) ab nächster Woche schaut's in der Region Augsburg schon nach besserem Wetter aus, bei dir bestimmt auch :w00t:! Heute hat's hier übrigens schon zu schneien begonnen .. *kotz*


Abo incoming :D
 
Da geb ich dir Recht Sultan... ich will mich mal gar nicht beklagen, was das Wetter anbetrifft hier im Laendle. Heute -6°C, aber strahlend blauer Himmel - ich muss keinen Schnee schippen und die Pflaenzle warten, bis gegen Mittag am Fenster die Sonne um's Eck kommt :)
 
Moin zusammen...

kleines Bilderupdate von mir mal wieder. Exemplarisch an meinen Hot Lemon, die zwar aktuell am besten geschossen sind, aber alle anderen sehen im Grunde aehnlich schick aus :)

2013-03-20 07.50.12.jpg


So... und hier sieht man was passiert, wenn der Herr Thorwine nach dem ersten Schwung noch nicht genug hat. Der Anzuchtskasten mit der zweiten Runde sieht nach Arbeit aus. Toepfchen und Erde sind schon beschafft, sollten vor dem Wochenende noch eingetopft werden :D

2013-03-20 07.50.26.jpg


Soweit bin ich schwer zufrieden mit meinem aktuellen Stand :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chili Sultan schrieb:
Die Hot Lemon kommen echt gut :), was hast du an Neulingen?

In der zweiten Runde stehen seit 07.03.2013

2x 7 Pot Jonah
2x Brazilian Starfish
2x Elefantenruessel
2x Chiltepin
2x Jalapeno
2x Golden Cayenne

Die 7 Pot Jonah lassen noch auf sich warten, alle anderen sind im Kokos-Quelltoepfchen brav aufgegangen.

Patryk Ressee schrieb:
sehen gut aus :) die Neulinge bissl tiefer legen dann beim pikieren ;)

Kloar, wie bei den Vorgaengern auch. Fuehle mich da schon wie ein alter Hase :D
 
Da kann ja dann auch nix mehr schief gehen :thumbsup: Ach, was verwendest Du denn als Substrat?
 
Echeveria schrieb:
Da kann ja dann auch nix mehr schief gehen :thumbsup: Ach, was verwendest Du denn als Substrat?

Fuer meine erste Runde habe ich beim Gaertner meines Vertrauens einen Sack "Gaertner Exklusiv Blumenerde" gekauft. 20 Liter fuer 4 oder 5 Euro. Der war ganz begeistert von der Idee, Chilis anzubauen...

2013-03-21 08.13.37.jpg


Meinen zweiten Schwung werde ich morgen in Compo Sana Blumenerde eintopfen, weil der Sack vom Gaertner fast erschoepft ist...

GreenThumb schrieb:
Sehen alle kerngesund aus ! Nicht schlecht !

DANKE :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten