Thunder Mountain Longhorn

Hier sind meine, ausgesät am 26.10.2015
Noch in 10 Liter Töpfen, werden aber noch diese Woche auf 35 Liter umgetopft

tml1.jpg

Eines vorweg, die ganze Familie und eigentlich auch alle Besucher sind hell begeistert ab der Thunder Mountain Longhorn.
Name und Look, einfach toll!

Meine verbliebene TML, eine hab ich in sehr gute Hände abgegeben, hat nun bereits einige Beeren von über 20cm ausgebildet. Ich muss jeden Tag schauen, wie ich die Beeren legen kann, damit sie sich nicht in die Erde einbuddeln.

Zuletzt bearbeitet:
:wideyed::wideyed::wideyed:
Was geht denn bei dir ab?? Ich bin froh, dass mal eine Knospe dran ist, un dann haust du mir so ne mörder große Frucht um die Ohren!!:whistling:

Schone Beere, mal sehen wie tief die sich einbuddeln kann:angelic:

Nix einbuddeln :cool: da wird täglich jede Beere so gelegt, dass sie min. 5 mm über der Erde baumeln. :D

Das erstaunliche ist, dass die TML bis vor kurzem noch mit 2 Liter Substrat auskommen musste.

Von der Knospe zu 20cm Beeren gehts ganz fix, du wirst dich sicherlich nicht mehr lange gedulden müssen.

@Ikadabuki super gemacht. Jetzt traut sich keiner mehr seine Pflänzchen zu zeigen, da du die Latte mit 20 cm recht hoch gelegt hast. :unsure:

@schalabenjo 20cm in einem Satz mit Latte ..... also echt!

Schäm dich!!;)

Genau das hab ich auch gedacht:p

Auch wenn ich noch keine 20cm........Beere ;) habe, trau ich mich mal trotzdem, meine 2 TML zu zeigen:
20160426_192115.jpg

20160426_192144.jpg

Hier bei der 2. schon sehr schöne Seitentriebe

20160426_192204.jpg

Bin an sich ganz zufrieden mit dem bisherigen Wuchs, die Triebe kamen sogar flott ohne köpfen.

Meine größere Longhorn ist noch ohne Früchte, da ich sie bis jetzt immer entfernt habe! Leider hab ich keinen optimalen Hintergrund gewählt! Ich werde sie aber bald wieder ablichten, sorry!
Aber sie entwickelt sich recht gut und ich habe auch schon einen geeigneten Platz für die Freiluftsaison gefunden!

DSC05254[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

Zurück
Oben Unten