Thunder Mountain Longhorn

Ich dachte die Pflanzen mögen keine direkte Sonne ? Hmm.. habe meine beiden seit ca.3 Wochen mehr schattiger zu stehen. Aber da zicken sie im moment herum. Es sind zwar jede menge Blütenknospen dran, aber die Blütenstiele werden irgendwann gelb und fallen einfach ab.
Sollte ich sie vielleicht doch mehr in die Sonne stellen ?
 
Naja , die letzten paar Wochen war ja sowieso nicht viel mit Sonne.
Meine Pflanzen kommen nach einer Eingewöhnungsphase immer in die Sonne ( Südseite ) falls sie mal scheint .
 
Habe meine beiden TML gerade ebend dort hin gestellt, wo sie wenigstens halbtags Sonne abbekommen.
Jetzt bin mal gespannt. :)
 
Der Regen über die letzten Wochen scheint nicht viel gemacht zu haben, vllt ist das das Erbe der chinesischen Gebirgsherkunft :)
Mal sehen, wie sie die für jetzt angekündigte Sommersonne mit bis zu 30° vertragen, scheinen ja doch recht dünne Haut zu haben.

tugEN6W.jpg

IkihkjZ.jpg
 
So, habe meine erste grüne TML angeknabbert. Von wegen leichte Schärfe. Das hat ganz schön geknallt. Ich gieße morgen den ganzen Chili-Bestand mit Milch, ich heul ja sonst nur rum. :smug:
 
Bei den ganzen Bildern kommt ein wenig der Neid hoch. Meine angebliche TML wächst zwar auch schön, ist aber nicht so grazil.
Für nächste Saison kauf ich die Samen.
Bei einem 2. Tausch erhielt ich auch Birds Eye-Samen. Leider ist das alles, aber keine BE. Dafür ist die Unbekannte frei von Schärfe und Geschmack und hat ganz viele Samen
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hatte ich mich eigentlich gedanklich für 2017 schon für die joe's long entschieden und habe nun diesen thread entdeckt. verdammt, jetzt weiss ich nicht mehr welche ich nehmen soll. :D

das mit dem entspitzen der tml fand ich sehr interessant, ob es auch bei der joe's long oder einer lemon drop sinn macht?
 
Zurück
Oben Unten