Thunder Mountain Longhorn

jetzt hatte ich mich eigentlich gedanklich für 2017 schon für die joe's long entschieden und habe nun diesen thread entdeckt. verdammt, jetzt weiss ich nicht mehr welche ich nehmen soll. :D

das mit dem entspitzen der tml fand ich sehr interessant, ob es auch bei der joe's long oder einer lemon drop sinn macht?

Nimm beide mach ich seit zwei Jahren so :D geht es aber um Geschmack oder gutes Pulver, seh ich die Joes da vorne.
Die hab ich so gut wie immer im Anbau

Die ersten Schoten scheinen ausgewachsen zu sein bei mir, heute Abend werde ich mal messen! ;)

Habe schon die ersten am Erröten. Das sind aber keine Kandidaten für hier. :)

Meine nicht geköpfte liegt momentan vorne was Schoten angeht! Aber mal sehen wann die geköpfte loslegt :)

160630_Thunder_Mountain_Longhorn.jpg

Danke Euch beiden für die Infos. Da freue ich mich umso mehr auf die nächsten Tage und Wochen. :)

Heute konnte es nicht mehr aushalten und musste eine der noch grünen, aber schon 30cm langen TML probieren. Kein Schärfe, selbst meine Mutter könnte die Dinger essen. Zum Strunk, wo die Plazenta am dicksten ist, konnte ich eine minimale Schärfe feststellen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die TML geschmacklich schlägt, wenn sie reif ist. Im unreifen Zustand hat sie einen sehr milden Geschmack, der dem einer verdünnten grünen Gemüsepaprika ähnelt. Das soll nicht heißen, das sie nicht geschmeckt hat, im Gegenteil.

Da wird an Schärfe nicht mehr viel kommen, Geschmacklich legt sie noch leicht zu. Aber für mich kommt die TML vom Geschmack nicht an die Joes Long ran, die hat einfach das gewisse etwas. Ich bau jetzt 2 jahre die TML an und find sie nicht schlecht, aber auch nicht mehr. Die Joes verdrängt sie bei mir um längen nicht. :)

Die TML sieht gut aus und ist halt dieses Jahre eine "Trendchili", die viele ( ich auch) anbauen.
Nächstes Jahr wird es bei mir auch wieder die Joes Long sein. :)

Da wird an Schärfe nicht mehr viel kommen, Geschmacklich legt sie noch leicht zu. Aber für mich kommt die TML vom Geschmack nicht an die Joes Long ran, die hat einfach das gewisse etwas. Ich bau jetzt 2 jahre die TML an und find sie nicht schlecht, aber auch nicht mehr. Die Joes verdrängt sie bei mir um längen nicht. :)

Da verpasse ich zum Glück nichts, denn die Joes Long habe ich zum Glück auch angebaut. Sieht sehr beeindruckend aus und sollte demnächst anfangen zu reifen. Kanns kaum abwarten.

Die Sorten Joes Long Cayenne und TML haben bis auf die Länge der Schoten überhaupt nichts miteinander zu tun.
Deshalb sollte man sie auch nicht vergleichen.

TML ist ziemlich eigenständig, ich habe bisher keine andere C. annuum angebaut, die ähnlich wäre, auch wenn man von der Länge der Schoten absieht.

Bei Joes Long Cayenne ist das anders, es gibt massenhaft dunkelrote Sorten vom Typ Cayenne, die in punkto Geschmack und Schärfe sehr ähnlich sind.

Zurück
Oben Unten